Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonsuzmasalim, 8. SSW  am 17.06.2018, 22:59 Uhr

zuviel Ultraschrall schädlich?

Hallo ihr Lieben ,
da ich schon seit der 6 ssw an übelkeit und erbrechen leide bin ich natürlich auch öfters beim Arzt und im Krankenhaus gewesen. Gestern hatte mir jemand hier im Forum Agyrax gegen übelkeit und erbrechen empfohlen, was ich auch direkt bestellt habe. Da das Medikament noch nicht da ist und ich keine Nahrung in mir behalten konnte wurde ich wieder stationär aufgenommen. Jedesmal wenn ich im Krankenhaus oder beim Arzt war wurde auch Ultraschrall vom Baby gemacht. Seit der 6 ssw hat man mein Baby schon 5 mal per Ultraschall untersucht. Heute hat mir dann eine Freundin aber gesagt, dass das nicht gut und sogar schädlich für das Ungeborene sein kann. Was steckt denn hinter diesem Mythos habt ihr da vielleicht etwas mehr Erfahrung? LG.

 
5 Antworten:

Re: zuviel Ultraschrall schädlich?

Antwort von GertrudeJekyll, 12. SSW am 18.06.2018, 6:14 Uhr

Wenn es schädlich wäre, würden die Ärzte das doch nicht tun, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuviel Ultraschrall schädlich?

Antwort von sonsuzmasalim, 8. SSW am 18.06.2018, 7:47 Uhr

ja das schon aber als ich letzte Woche das Krankenhaus entlassen durfte hatte ich die Krankenschwester gefragt ob mein Baby nochmal untersucht wird und sie meinte dann auch zu mir „nein, desto weniger man guckt desto besser ist das für Ihr Baby“. deshalb bin ich auch ein wenig stutzig geworden werde mal beim nächsten mal den Arzt drauf ansprechen und nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuviel Ultraschrall schädlich?

Antwort von SabSi83 am 18.06.2018, 12:04 Uhr

Es ist wohl scheinbar sehr laut für‘s Baby soviel ich weiss, aber die Ohren sind ja momentan noch nicht funktionsfähig. Inwiefern es schädlich sein soll weiss ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuviel Ultraschrall schädlich?

Antwort von Schrumsel, 13. SSW am 18.06.2018, 14:04 Uhr

Die Frage habe ich mir auch schon einige Male gestellt... Wirklich beantwortet hat sie sich mir noch nicht.
Der Ultraschall soll ja in der Gebärmutter sehr laut sein. Meine Gyn hatte das aber mal verneint.
Was nun stimmt - keine Ahnung... Ein fragendes Gefühl werde ich wohl weiterhin bei jeder Untersuchung haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuviel Ultraschrall schädlich?

Antwort von sonsuzmasalim, 8. SSW am 18.06.2018, 19:21 Uhr

dann sind wir wohl schonmal zuzweit aber wenn der das verneint hat, dann wird das wohl auch so sein denke ich ich vermute sogar, dass es auch immer auf das Gerät ankommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.