November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amalindi, 11. SSW am 06.05.2021, 15:17 Uhr

Zuversicht

Liebe Mitschwangere,

ich lese ja immer fleißig mit, schreibe aber kaum selber Beiträge. Das wollte ich jetzt aber mal machen, um allen, die sich immer wieder Sorgen machen, etwas Mut und vor allem Zuversicht zuzusprechen.

Es ist doch toll, dass wir jetzt alle mittlerweile die 10. oder noch mehr Wochen erreicht haben - das heißt, das Risiko, dass was schief geht, wird immer geringer (googelt das mal, das beruhigt enorm), außerdem gehen die Symptome langsam zurück. Es gibt also eigentlich keinen Grund, sich jetzt weiterhin oder sogar noch mehr Sorgen zu machen, sondern im Gegenteil: Wir dürfen immer mehr Zuversicht haben, dass unsere Schwangerschaft gut verläuft und uns freuen, dass es uns dabei auch noch besser geht! Der Körper ist eh ein Wunder, dass er das hinkriegt, und man kann ihm ruhig auch mal bissl (so drei Wochen am Stück) vertrauen.

Ich hatte selbst sehr große Schwierigkeiten, überhaupt schwanger zu werden (jeweils zwei Jahre kiwu-Behandlung, wo dann immer erst die OP was gebracht hat), aber sowohl bei meiner ersten Schwangerschaft als auch jetzt habe ich ab dem Zeitpunkt, wo ich dann endlich schwanger war, schon sehr auf meinen Körper vertraut. Der kann das schon! Und ob er dabei schnell oder langsam zunimmt, mehr oder weniger Symptome hat, das ist ALLES NORMAL.

Also, versucht eure Schwangerschaft zu genießen und euch nicht so viele Sorgen zu machen, denn auch bis November, wo das Baby dann wirklich kommt, ist noch ganz viel Zeit, um sich an alles zu gewöhnen und sich darauf einzustellen.

In diesem Sinne ganz liebe aufbauende und fröhliche Grüße aus dem eiskalten Norden!

Amalindi

 
3 Antworten:

Re: Zuversicht

Antwort von Julienmami, 11. SSW am 06.05.2021, 15:34 Uhr

Schöne und wahre Worte,vielen Dank dafür. Ich muss ehrlich sagen ich werde auch langsam ruhiger,bin entspannter und kann mich mittlerweile sogar richtig freuen. Nicht falsch verstehen ich hab mich von Anfang an sehr gefreut aber hab die Freude kaum zugelassen aufgrund 2 FG die ich letztes Jahr hatte. Auch das ich nachts oft wandern geh(auf Toilette) und dann morgens schon zwischen 5 und 6 wach bin und dann tagsüber immer Mal müde bin stört mich kaum noch,es gehört halt dazu und ich sag mir,,so gewöhne ich mich schon Mal daran weniger Schlaf zu haben" . Das einzige was mich extrem stört sind die Brustschmerzen die nachts komischerweise mehr sind als tagsüber aber auch das geht denk ich noch vorbei und wenn nicht,dann ist das eben so. Aber ansonsten geht es mir blendend ich Habe keinerlei Beschwerden mehr. Heute habe ich sogar schon eine Liste gemacht was wir alles kaufen müssen/können. Und ich freu mich schon darauf wenn das shoppen endlich los geht und wir es auch unseren Familien und Freunden erzählen können denn bis jetzt wissen die alle noch nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuversicht

Antwort von Amalindi am 06.05.2021, 15:45 Uhr

Das freut mich sehr für dich, Julienmami! Kann sofort nachvollziehen, dass das nach 2 FG nicht ganz so einfach ist, aber umso toller, dass du jetzt in der 11.SW bist! (Wie ich :) Und wie schön und spannend, dass du es bald allen erzählst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuversicht

Antwort von nita25, 11. SSW am 06.05.2021, 16:30 Uhr

Danke für deine Worte! Es ist tatsächlich so, dass das Risiko für eine FG ab der 10. SSW seehr gering ist. Ich fange auch langsam an mich richtig zu freuen (ohne die ständige Angst, dass es wieder nicht gut geht). Ich habe noch Symptome und übergebe mich jeden Morgen. Aber irgendwie bin ich froh darüber, das gibt mir so eine „Sicherheit“
Wir haben es dieses Wochenende den Familien erzählt und es war wunderschön und sehr emotional. Die, die unsere Vorgeschichte kannten waren so gerührt, dass sie anfingen zu weinen und wir dann auch und dann alle .
Wir haben den jeweiligen Grosseltern Babyschühchen geschenkt. Es war sehr süss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.