Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jolina06, 23. SSW  am 13.08.2019, 21:05 Uhr

Zurück von der FD - CMV verdacht 🤔

Huhu ich hatte heute feindiagnostik

480gr und 25 cm alles soweit super nur besteht der Verdacht auf cmv mir wurde Blut abgenommen und in 2 Wochen soll ich zur nachkontrolle
Hatte das schonmal eine von euch und kann mir berichten???

Außerdem ist mein antikörpersuchtest positiv was er noch nie war das hatte mir aber mein fa nicht erzählt dass es sonst anders war der Arzt von der fd hat mich darauf aufmerksam gemacht

Ein mulmiges Gefühl habe ich, allerdings ist sonst alles super duper

Es bleibt bei einem jungen er hat sich stolz präsentiert und er sieht aus wie ich

Würde ich nicht morgen umziehen und viel auf arbeit zu tun haben würde ich wahrscheinlich verrückt werden wegen des Verdachts aber ich versuche positiv zu bleiben und rede mir ein dass alles gut ist
Außerdem sieht der kleine Mann doch sehr zufrieden aus mit seinem leichten Lächeln

Lg Sarah

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Zurück von der FD - CMV verdacht 🤔

Antwort von Suserl81 am 13.08.2019, 21:34 Uhr

Hallo Jolina,

Das Bild ist ja der Wahnsinn! Noch nie so ein tolles 3D Bild gesehen!

Puh. Das ist echt doof. Wie kommt der Arzt auf nen CMV Verdacht? Hatte das Baby irgendwelche Anzeichen dafür? Ansonsten erstmal ruhig bleiben und aufs Ergebnis warten. Was es genau bedeutet kann ich dir nicht genau sagen... man steckt sich wohl durch die kleinen Geschwister an. Ich bekam nen Zettel von meiner Ärztin, was ich alles nicht mehr darf...

Mit AK kenn ich mich im Prinzip bissl aus, da ich selbst seit der 1. SS schon einen habe. Um dazu was zu sagen, müsste ich allerdings wissen welchen du hast?! Dass müsste eig auf dem Aufkleber im mutterpass drauf stehen. Es gibt welche, die nie was machen und ganz schön böse. Dass dein FA dazu nix gesagt hat, wäre allerdings grob fahrlässig. Solche „Dinger“ werden in der Regel permanent kontrolliert, am Ende sogar 2wöchentlich im Blut und mit zusätzlichen Doppler Kontrollen.

Will dich nicht noch mehr verunsichern. Vllt rufst du morgen gleich bei deinem Arzt an und fragst nochmal nach.
Du kannst mir gerne auch ne PN schicken...

Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

-nachtrag

Antwort von jolina06 am 13.08.2019, 21:36 Uhr

Der Verdacht besteht weil im Gehirn eine Abweichung stattfand bei einer Messung (Welche genau kann ich nicht sagen er hatte es aber gezeigt )

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der FD - CMV verdacht 🤔

Antwort von jolina06 am 13.08.2019, 21:39 Uhr

Danke ich finde das Bild auch sehr gelungen

Mein fa hat mittwochs zu und das Labor gab mir keine Auskunft wegen Datenschutz ich habe zu den Antikörpern keinerlei Berichte oder Namen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der FD - CMV verdacht 🤔

Antwort von Suserl81 am 13.08.2019, 21:55 Uhr

Er muss das mit dem AK aber doch dann gelesen haben in deinem Mutterpass oder?

Jetzt mach dich nicht verrückt. Vllt ist es gar nix- sonst hätte dein Frauenarzt doch was gesagt. Die Ärzte bekommen normal vom Labor direkt die Empfehlung wie die weitere Vorgehensweise ist. Mit meinem sind auch immer alle überfordert. Selbst im KH damals bei der Anmeldung kamen 3 Ärzte und haben sich das angesehen. Keiner wusste was das ist. Ist wohl so... ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt.

Wg dem CMV warte auch erstmal ab. Oft find diese Ferndiagnosen Fluch und Segen zugleich. Man sorgt sich oft grundlos, weil Sachen gefunden werden, die meistens gar nix sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: -nachtrag

Antwort von DieRegenfrau, 22. SSW am 14.08.2019, 6:14 Uhr

Ich würde auch die Ergebnisse abwarten. Verrückt machen kann man sich später immer noch.
Hoffe du hast nicht gegoogelt. Aber Ausschlaggebend wäre auch, wann die Infektion gewesen sein sollte. In dem Zusammenhang mit CMV hab ich aber meist von anderweitigen Auffälligkeiten gelesen

Ich drück die Daumen, dass alles gut ist.
Von dem Antikörperkram hab ich leider überhaupt keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der FD - CMV verdacht 🤔

Antwort von Aurora_, 23. SSW am 14.08.2019, 9:58 Uhr

Liebe Sarah,

Ich kann mich den anderen nur anschließen:
Abwarten, keine Panik. Tun kannst Du ohnehin nichts (außer in Ruhe umziehen).
Wichtig zu wissen ist, dass man die (seltenen) klinischen Auswirkungen beim Feten behandeln kann.

Ich habe eine Abweichung des Kopfumfangs bei meiner Kleinen (unpassende Perzentile). Mein Arzt hat sich total unklar ausgedrückt, aber den Ball flach gehalten. Toxoplasmose-Serologie wurde bei mir wiederholt. Habe nix gehört, deswegen gehe ich davon aus, dass ich noch immer negativ bin.

Das Bild ist sensationell! Schön, dass es dem Baby gut geht!

Liebe Grüße, alles Gute beim Umzug,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der FD - CMV verdacht 🤔

Antwort von nyla am 14.08.2019, 10:20 Uhr

Ich kenne mich damit leider auch nicht aus.
Kann mich aber nur meinen vor Rednern anschließen. Erstmal Ruhe bewahren, auch wenn es schwer fällt.

Dein Bild ist ein Traum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der FD - CMV verdacht 🤔

Antwort von jolina06, 23. SSW am 14.08.2019, 10:31 Uhr

Vielen Dank

Ich habe auch endlich mehr Bilder bekommen und hier zeichnet sich eindeutig der Bub hervor

Ich bin entspannt doof ist es trotzdem nach 3 Kindern die komplikationslose Entwicklungen durchmachen auf einmal sowas

Ich werde es ja bald erfahren

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der FD - CMV verdacht 🤔

Antwort von Aurora_, 23. SSW am 14.08.2019, 13:57 Uhr

Endlich mal ein Bild, auf dem sogar ich das Geschlecht erkennen kann. Danke für dieses Erfolgserlebnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitteschön

Antwort von jolina06 am 16.08.2019, 7:41 Uhr

Ich hab genau so eins noch von meiner Tochter da sieht man das auch so gut

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

CMV und Parvo...

... ich bin so genervt... in meiner letzten Schwangerschaft hatte ich keine titer gegen CMV (Zytomegalievirus) und Parvoviren (Ringelröteln). Damals war die einzige Konsequenz, dass ich Arbeitsplatzmäßig zeitweise versetzt wurde, da ich mit Kindern arbeite. Diesmal sieht ...

von DieRegenfrau, 14. SSW 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CMV

CMV ... Frage an Kitakind-Mamis

Wie handhabt ihr das mit Cytomegalie? Mein Kleiner geht seit 2 Jahren in die Kita (er ist drei), könnte also den Virus in sich tragen und mich ggf anstecken. Lässt ihr euch auf Immunität testen? Habt ihr spezielle Vorsichtsmaßnahmen in Sachen Hygiene? Mein FA meinte, dass man ...

von SandraM1978, 10. SSW 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CMV

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.