September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MVgirl1986, 14. SSW am 13.03.2012, 17:49 Uhr

zurück vom Pränataldiagnostiker

Ich bin zurück. Und superglücklich, dass ich das gemacht habe. Nfm war jetzt nur noch 1,2mm. Er/Sie lag aber leider ungünstig fürs Nasenbein. Der Arzt war super nett. Hat alles genau erklärt. Nieren, Herz, Augen, Kopf, Gehirn, Hände, Füße, Nieren, Blase, Wirbel, alles normal. Ich konnte alles sehen. Hat sich die ganze Zeit bewegt und die Hände gehalten wie ein Boxer. ;-) Ich meine zwischen den Beinen ein Zipfel gesehen zu haben, kann aber dich die Nabelschnur gewesen sein. Gesagt hat er es mir nicht. Sagt er nicht vor der 16.SSW. Aber egal, bin super glücklich. Bild gabs leider keins, weil Zwergi nicht gut für ein cooles Seitenprofil lag.

Aber ich staune über die Größe. Ist innerhalb einer Woche um zwei cm gewachsen. Is jetzt 7cm groß.

 
13 Antworten:

Re: zurück vom Pränataldiagnostiker

Antwort von vonne79, 16. SSW am 13.03.2012, 17:52 Uhr

Ich freu mich soooooo für dich ;-) Ich hoffe du kannst Deine Kugelzeit nun sorgenfrei geniesen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Pränataldiagnostiker

Antwort von sommersprosse05 am 13.03.2012, 17:58 Uhr

Ich freue mich auch sehr für dich! Hoffe du kannst jetzt ruhiger sein.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Pränataldiagnostiker

Antwort von Anne87, 15. SSW am 13.03.2012, 18:47 Uhr

Juhuuuuu und du bist endlich beruhigter oder???
Freue mich sehr für dich...
Küsschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Pränataldiagnostiker

Antwort von jaci27, 15. SSW am 13.03.2012, 19:21 Uhr

oh das hört sich ja toll an hoffe bei siehts nächste woche ähnlich gut aus.ich bange schon den termin entgegen.warum warst du da?lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Pränataldiagnostiker

Antwort von MVgirl1986, 14. SSW am 13.03.2012, 19:28 Uhr

Ja bin super glücklich. Auch, wenns nicht 100% is, aber es beruhigt ungemein. Füge noch nen Bild von heute ausm Befund ein. Da sind die NF und die Wirbel zu sehen. Mehr Bilder hab ich leider nicht.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Pränataldiagnostiker

Antwort von MVgirl1986, 14. SSW am 13.03.2012, 19:38 Uhr

Drück dir die Daumen.

Ich war da, weil die NFM letzt Woche bei meiner FÄ 2,4 mm ergeben hat. Mit einem sehr schlechten US-Gerät. Selbst der Pränataldiagnostiker hat in den Befund u. im MuPA eingetragen, dass der Wert letzte Woche GRENZWERTIG war. Und das, obwohl die Alte mir letzte Woche erzählen wollte, dass der Wert gut is. Die hat mich voll dreist angelogen. Das hat mich so verunsichert, dass ich zum Spezialisten (Pränataldiagnostiker) heute gegangen bin. War sooo verunsichert und hab nur noch schlecht geschlafen. Ne Nacht mit 4h Schlaf war echt schon Luxus. Ich bereue es keine Minute, mir eine zweite Meinung, noch dazu von einem Spezialisten geholt zu haben. Nun bin ich beruhigt mit einem neuen Wert von 1,2mm. Hab so tolles Baby-TV auf einem 40" Monitor gehabt. Ganze 45 Minuten lang. Er hat alles einzeln abgescannt. Soo toll. Also ich kann jedem, der die NFM machen möchte u. noch vor sich hat, geht gleich zum Pränataldiagnostiker. Alles andere kann Verwirrung stiften.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Pränataldiagnostiker

Antwort von MVgirl1986, 14. SSW am 13.03.2012, 19:43 Uhr

Hast du erst nächste Woche die NFM?
Du bist doch schon 15. SSW. Die sollte man doch nur zwischen 11+1 und 13+6 machen. Wurde mir heut auch nochmal gesagt. Komisch. Aber werde trotzdem an dich denken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Pränataldiagnostiker

Antwort von MamaMausi2012, 12. SSW am 13.03.2012, 21:47 Uhr

Hallo,

die Nackenfalte nimmt mit zunehmender SSW automatisch ab. Das liegt daran das der Ausscheidungsfluss mehr und mehr funktioniert und somit nach und nach ausgeschieden wird.

Auf deutsch, misst man am Anfang der Zeit 11. SSW ist sie immer dicker als zum Ende ca. 14. SSW.

Nur mal zur INFO.


Lg Regina

PS: Ein exaktes Vergleichsergebnis wäre am selben Tag möglich gewesen, an dem das erste Ergebnis mitgeteilt wurde.

Meine FÄ meinte somit am cleversten guckt man zum Ende der möglichen Zeit sprich 14. SSW, somit sollte sie äusserst gering gemessen werden, ist sie jedoch da noch sehr dick tendiert man eher zu negativen Ausgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Pränataldiagnostiker

Antwort von Dösie72, 14. SSW am 14.03.2012, 1:50 Uhr

Jaaaa...suuuuupi.. da freu ich mich hier riesig mit... :)

Das ist sooo schön und erleichternd, wenn einem so ein großer Stein vom Herzen fällt!

Ganz liebe Grüße

Dösie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Pränataldiagnostiker

Antwort von MVgirl1986, 14. SSW am 14.03.2012, 7:19 Uhr

Denkst du das weiß ich nicht? Ich weiß, dass die Dicke der NF abnimmt. Willst du mich jetzt verunsichern und, dass ich mir wieder Sorgen mache? So kann man sich ja gar nicht richtig freuen.

Nur mal zur Info für dich: Ich war bei einem Pränataldiagnostiker. Der kennt sich damit aus und hat sich alles in Ruhe ne dreiviertel Stunde angeguckt. Jedes Organ, usw. Ergebnis halte ich gerade in den Händen. Einen unauffälligen Befund. Ich vertraue einem Spezialisten mehr, als einem FA. Wenn du deinem FA mehr vertraust u. glaubst, dann viel Spaß. Und die NFM gestern war übrigens 14.SSW. Und derselbe Spezialist von gestern hat zum Wert von letzter Woche bei meiner FÄ grenzwertig gesagt. Warum sollte er dann wohl zum gestrigen Wert sagen, dass alles ok ist? Er kennt sich doch damit aus. Zudem hat er mir noch gesagt, dass er auch an den Organen was hätte sehen können, wenn da was wäre. Den Wert von letzter Woche bei meiner FÄ kann man sowas nicht werten. Hat der Spezi gestern auch gesagt, denn die Qualität des US bei ihr war sehr sehr schlecht. Selbst er hat gerätselt wo da was sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Pränataldiagnostiker

Antwort von lilsanne, 15. SSW am 14.03.2012, 10:38 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch, endlich ist auch bei dir das Bangen vorbei!!!! Ich freue mich sehr, dass es dir genauso ergangen ist wie mir und volle Entwarnung kam....
Die Nackenfalte nimmt erst nach der 14. Woche deutlich ab, da ab dann der Fötus in der Lage ist, das Gewebewasser abzuleiten und zu verstoffwechseln. Habe bei meinem Befund eine Grafik mit den Grenzwerten der Nackenfalte, die bis zur 14. Woche gehen und ansteigen!!! Danach ist keine sinnvolle Messung der Falte mehr möglich (genauer: ab 8,3 cm Länge des Fötus).
FAZIT: Du kannst dich über das Messergebnis freuen, ohne wenn und aber. Hast dir ja schon genug Sorgen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Pränataldiagnostiker

Antwort von Anne87, 15. SSW am 14.03.2012, 10:59 Uhr

Süße, der FD hat gesagt das alles Okay ist und sich die Werte absolut im Normbereich befinden...
Mach dir keine Sorgen und Versuche gewisse Beiträge hier, welche dich wieder verunsichern könnten, zu überlesen....

Alles ist gut und nun kannst du so richtig anfangen die Schwsch zu genießen...
So wie es viele hier schon gesagt haben, die Angst ist nun weg und die Freude übersiegt...
Fühl dich gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Pränataldiagnostiker

Antwort von MVgirl1986, 14. SSW am 14.03.2012, 11:10 Uhr

Danke, echt lieb von euch.

Ja ich ignoriere solche unqualifizierten Beiträge einfach demnächst. Fand es nur echt megafies, gerade weil ich die ganze Woche davor schon genug Sorgen hatte deswegen. Tja, manche drücken halt gern nochmal in die Wunde. Ich verlasse mich da aber auf den erfahrenen Spezialisten und nicht auf irgendwelche Meinungen von anderen FÄ. Und er sieht da keine Auffälligkeiten. Steht auch im Befund so, schwarz auf weiß. Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.