April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schöfche, 19. SSW am 04.11.2013, 18:59 Uhr

zurück vom Frauenarzt und vorsichtiges outing

Hach,war das schön...
Zwergi ist stolze 22cm groß und um die 150g schwer.
Zum outing... Jaaa hm, was soll ich sagen, wollte uns noch ein bißchen im ungewissen lassen. Anfangs meinte die fa so wenig wie sie sich präsentiert bestimmt ein Mädchen. Aber sie gab sich viel mühe und schallte fleißig weiter für mehr Gewissheit. Und siehe da, ein schnippelchen!! Allerdings war sie sich nicht sicher ob das die nabelschnur ist oder nicht. Sie schaltete dann auf Durchblutung und meinte man sieht nichts,spricht also sehr für einen jungen. Ist sich ziemlich sicher,aber wollte sich nicht ganz festlegen! Spricht aber auch für mein bauchgefühl..

 
8 Antworten:

Re: zurück vom Frauenarzt und vorsichtiges outing

Antwort von Mondlicht, 17. SSW am 04.11.2013, 20:02 Uhr

Das ist ja schön! :)

Wow!!! 22 cm?
Da ist Dein Baby ja schon fast halb"fertig"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Frauenarzt und vorsichtiges outing

Antwort von August11-Mami, 18. SSW am 04.11.2013, 20:19 Uhr

Schön, und schon sooo groß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Frauenarzt und vorsichtiges outing

Antwort von Schöfche am 04.11.2013, 20:32 Uhr

Ja,kam mir auch groß vor. Liegt aber genau in der Norm meinte sie..
Wie groß waren eure denn letztes mal??
Hach,wäre schon schön ein Pärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Frauenarzt und vorsichtiges outing

Antwort von Mondlicht, 17. SSW am 04.11.2013, 20:40 Uhr

Mein Krümelchen war das letzte Mal 7,9 cm SSL, aber das ist auch schon wieder fast 4 Wochen her.
Am Freitag wird neu gemessen :) *freu*

Ja, ein Pärchen finde ich auch toll!
Ich drück die Daumen, dass es klappt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Frauenarzt und vorsichtiges outing

Antwort von keinnamemehrfrei, 17. SSW am 04.11.2013, 21:11 Uhr

na dann glückwunsch zum vorsichtigen outing :o) und schön das das baby so schön wächst und gedeiht!!!!!!! 22cm klingt ja echt schon riesig. wahnsinn.

wobei ich gerade mal geschaut habe.... meine maus war freitag etwa 15 cm groß und 124g schwer. die länge vom oberschenkelknochen hab ich ja vergessen gehabt, aber hab ein tabelle gefunden wo ich die SSL (war 12cm) rausgesucht habe und dann in einer anderen tabelle hab ich dann nach der gesamtlänge geguckt. hihi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Frauenarzt und vorsichtiges outing

Antwort von schnupi86, 18. SSW am 04.11.2013, 21:20 Uhr

Also meins war heute bei 17+1 18 cm groß und 200 g schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Frauenarzt und vorsichtiges outing

Antwort von --Leanne--, 19. SSW am 05.11.2013, 8:30 Uhr

Man sollte beachten das es sich hier um die Gesamtlänge handelt und nicht um SSL ;-) SSL liegt vermutlich nur bei 13-15cm.

Herzlichen GlückWunsch zum vorerst Outing. Klingt schon sehr nach Junge, da die nabelschnur so stark durchblutet ist das man das auf jeden Fall sehen sollte.
Und das Bauchgefühl hat doch oft recht.
bei K1 hab ichs auch im Gefühl gehabt. Diemal denke ich auch wieder Mädel und hab sogar heute davon geträumt das es eins wird ;) nen Jungen nehm ich aber genauso gerne *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Frauenarzt und vorsichtiges outing

Antwort von Schöfche, 20. SSW am 05.11.2013, 9:02 Uhr

Genau das wollt ich auch noch schreiben. Wird ja jetzt nicht mehr bis zum Po,sondern Füße gemessen. Macht ja ein großer Unterschied. Dann die paar Wochen.. Bin heute in die 20.gerutscht.

Ich denke schon,wobei's schon nicht eindeutig zu sehen war,weil halt eh nur ein ganz kleines schnippelchen bzw nabelschnur Stückchen zu sehen war,aber sie meinte müsste ausreichen um es durchblutet zu sehen. Beim ersten war ich mir ganz sicher dass es ein Mädel wird. War dann auch so. Diesmal hatte ich ne leise vorahnung,aber lange nicht so ausgeprägt wie beim ersten. Nicht desto trotz.. Wir freuen uns!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt Termin

Hallo ihr Lieben, wollte euch von meinen zweiten Frauenarzt Termin erzählen. Es ist alles super und man hat das Herzchen pochen gesehen. Leider durften wir es noch nicht hören da es zu früh ist. Aber ich bin glücklich das alles in Ordnung ist

von Dzeni, 13. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt......

Zurück vom Frauenarzt mit großartigen Nachrichten Wir erwarten Zwillinge Es ist einfach ein unglaublich krasses Gefühl wenn die Ärztin dich ansieht und ihr Grinsen nicht mehr verbergen kann, man ...

von püppi2012, 8. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin

Hallo ihr Lieben, Ich bin so erleichtert und glücklich. Nach der MA letztes Jahr war bisher das Warten auf jeden Frauenarzttermin die Hölle. Wie lange können 4 Wochen auch sein? Heute hatten wir unseren ersten Termin im 2. Trimester ...

von Kanfanar, 15. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt/Samstagstalk

Guten Morgen ihr Lieben Ich wollte auch mal berichten. Ich hatte gestern mein 2 Frauenarzttermin Ich war wirklich aufgeregt, da könnte man meinen nach 2 Kindern wird es beim 3 anderst aber ich ...

von Vanessa12.16., 11. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Update Frauenarzt

Ihr Lieben, Ich war gestern, zum 1. Großen Ultraschall und nochmal zur Kontrolle der Nackenfalte. Mein Mann und die 2 kleinsten durften ja mit kommen. Wir haben uns gegen die Nackenfaltenmessung entschieden. Den Nipt haben wir machen lassen, mit Bestimmung des ...

von Mammi36, 13. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Heutiger Frauenarzttermin

Heute hatte ich mein erstes offizielles Screening ( wegen meiner Vorgeschichte aber in dieser SS schon den 4. Ultraschall). Zum Glück war alles in Ordnung, Baby hat 2 Arme, 2 Beine und einen kräftigen Herzschlag. Da ich nun ich in der 12. Ssw bin und die Ärztin sehr zufrieden ...

von Maria2704, 12. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin

Guten Morgen! Hatte gestern meinen langersehnten Termin. Man wartet so lange darauf und dann ist er nicht mal in 30 min vorbei Also stand zu meinen Wurm! Habe meinen Mutterpass bekommen, Herzchen schlägt kräftig, ET ...

von JoNiEm, 8. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Heute 1. Frauenarzttermin

Hey, auch ich hatte eben meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Die Schwangerschaft könnte bestätigt werden. Bin laut Ultraschall bei 8+0. Herzchen hat fleißig geschlagen. Ich bin soooo erleichtert ...

von Mariie, 9. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt

Also ich hatte eben meinen Termin beim Frauenarzt. Man sieht einen Dottersack und die Fruchthöhle aber sie meint der Dottersack sei sehr klein und sie sieht keinen Embryo. Da meine Tage das letzte mal im Juni waren ist es eh ein Rätselraten wann genau ich schwanger wurde und ich ...

von Kiwu2020, 5. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.