September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henri09, 19. SSW am 25.04.2012, 11:45 Uhr

Zurück vom Fa - Enttäuscht

Hallo ihr! Ich war gestern nach vier langen Wochen wieder beim Fa und bin ganz deprimiert. Soweit ist alles in Ordnung, denke ich jedenfalls. Aber er hat Null nach dem Baby geschaut. Das zweite screening macht er nächstes mal, aber er hat noch nicht mal die Herztöne abgehört! Ich kann noch nicht mal mit Sicherheit sagen, das das Kind überhaupt noch lebt! Spüren tue ich auch noch nicht wirklich was :(
Hm. Kann nur hoffen, das es dem Kind gut geht, und ich es bald spüre.
Drückt mal die Daumen.
Musste mir das mal eben von der Seele schreiben.

 
6 Antworten:

Re: Zurück vom Fa - Enttäuscht

Antwort von Cecylia, 20. SSW am 25.04.2012, 11:54 Uhr

Nicht mal die Herztöne abgehört? Was ist das denn für ein Frauenarzt? Also da wäre ich auch unsicher und im Grunde hättest du dir ja dann den Besuch ersparen können. Meine FÄ hört mindestens die Herztöne ab und wenn sie diese nicht findet, dann wird Ultraschall gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa - Enttäuscht

Antwort von vonne79, 22. SSW am 25.04.2012, 12:22 Uhr

Hi ... ich hät direkt rumgemotzt .. Mein Fa hört zwar net die Herztöne ab, aber er schallt jedesmal, auch wenn es nur ganz kurz is ob zu gucken ob alles okay is ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa - Enttäuscht

Antwort von Anne87, 21. SSW am 25.04.2012, 12:49 Uhr

Owei, Owei...
Manche Ärzte ehrlich!!!
Wir schwangeren gehen ja nicht nur zum Arzt weil es ,,Pflichtbesuche'' sind, sondern auch weil sie uns Sicherheit vermitteln, dass es unseren Zwergen gut geht und alles nach Plan verläuft!!!

Wieso in Gottesnamen haben sooo viele Ärzte sooo wenig Mitgefühl?
Ich verstehe die Welt manchmal nicht!!! Das ist ein Thema das regt mich immer wieder auf!!!

Ich hatte letzte Woche auch so meine Schwierigkeiten mit meiner neuen Ärztin und habe sogar noch am selben Tag den FA gewechselt!!!
Wenn ich nciht die Sicherheit erhalte wie es meinem Baby geht und alles, dann kann ich nicht ruhig schlafen!!!

Hoffe dass du besser damit umgehen kannst als ich und wenn nicht, mach es am besten wie ich!!!

Denke dolle an dich und kann dich wirklich verstehen!
Sowas zerreißt einem das Herz gelle... Hätte auch nur heulen können!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa - Enttäuscht

Antwort von Honiggeist am 25.04.2012, 13:09 Uhr

Hallo,

ich würde den Fa wechseln.Es kann nicht sein der er nicht mal
die Herztöne abhört.

Lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa - Enttäuscht

Antwort von Belge83, 22. SSW am 25.04.2012, 13:16 Uhr

Das kann ich total verstehen, dass du da enttäuscht warst!
Man setzt sich da doch nicht Ewigkeiten ins Wartezimmer um dann SO abgespeist zu werden
Das die sich aber auch nie in einen rein versetzen können *grummel*
Wir haben dann schließlich wieder 4!!! Wochen lang "gebangt" und dann sagt der einem noch nicht mal, dass das Herzchen schön schlägt oder sowas?!!!
Dabei kann man uns zukünftige Mamis doch so schnell glücklich machen, der FA braucht nur Abzuhören oder zu Schallen und uns zu sagen, dass mit dem Krümel alles in bester Ordnung ist...
MEHR erwarten wir doch gar nicht!!! Das kann doch nicht so schwer sein!!!
Würde evtl. an deiner Stelle mal überlegen, den FA zu wechseln (spätestens, wenn der beim 2.großen Screening wieder so doof zu dir ist)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa - Enttäuscht

Antwort von Sourtouka19, 22. SSW am 25.04.2012, 13:25 Uhr

Meine Ärztin hat auch noch nie die Herztöne abgehört...
ich war aber der Meinung, dass es so richtig ist...die Kasse zahlt doch "nur" drei Ultraschalluntersuchungen oder?

Meine hat aber Gott sei Dank in den ersten 10 SSW alle 2 Wochen geschallt und ich bekam immer ein oder mehrere Bildchen...

einmal hab ich 20 Euro für den Sonderultraschall bezahlt...

Ich glaube jeder Arzt macht es anders....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.