Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mila_9, 9. SSW am 11.05.2016, 15:26 Uhr

Zurück vom FA

Hallo ihr Lieben,

bin vom FA zurück und Würmchen entwickelt sich super. Würde jetzt auf 8+5 hoch gesetzt.
Das Herzchen hat nun auch super geschlagen

Allerdings habe ich eine Frage vllt kennt sich von euch jemand aus oder weiß was das bedeuten kann. Ich habe Blutgruppe 0 Rh positiv. Die Antikörper sind auch positiv. Eigentlich sollten diese negativ sein. Mir wurde nochmal Blit abgenommen und morgen weiß ich mehr.

Was kann es für negative Auswirkungen haben wenn meine Antikörper positiv bleiben? Ich habe gelesen das man dann eine Spritze benötigt.
Hat jemand damit Erfahrungen oder kennt sich damit aus? Mache mir gerade Gedanken

 
5 Antworten:

Re: Zurück vom FA

Antwort von Winterkind2016, 9. SSW am 11.05.2016, 16:09 Uhr

Ich bin auch 0 positiv, meine Ärztin erklärte es genau anders Rum. Wäre man als Frau negativ, bräuchte man die Spritze, falls der Mann positiv ist um das Kind nicht abzustoßen. Aber wenn man positiv ist, ist auch der Rhesusfaktor vom Mann egal, da brauch man keine Spritze.
So wurde es mir erklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von TaYaPa, 8. SSW am 11.05.2016, 16:22 Uhr

Blutgruppen war jetzt nicht grad mein Lieblingsthema in der Ausbildung, ich versuche es trotzdem mal. Zum einen gibt es die Rhesusunverträglichkeit. Bei Rhesus negativer Mutter und Rhesus positivem Kind bildet die Mutter Antikörper gegen Rhesus positiv wenn sie z.B. Während der Geburt mit dem Blut des Kindes in Kontakt kommt. In Folgeschwangerschaften würden diese Antikörper dann angreifen sobald ein Kind Rhesus positiv ist. Da du Rhesus positiv bist brauchst du dir aber keine Sorgen darum machen. Allerdings kommen noch andere Antikörper vor, Kälte, Wärme, Kell, Duffy usw. Die könnten Probleme machen wenn sie extrem steigen während der Schwangerschaft. Darum wird das überprüft. Und für dich hätte es Auswirkungen falls du eine Transfusion brauchst, da kann man dann nicht jedes Blut verwenden. Genaueres sollte dir dein Frauenarzt erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Susel1508 am 11.05.2016, 17:26 Uhr

Prima. Klingt doch fein. Ich freu mich für Dich. Mit dem Blut habe ich leider keine Ahnung. Aber werden die Dir sicher erklären. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Ayalp8992, 6. SSW am 11.05.2016, 18:16 Uhr

Hallo,
Also ich kenn mich super aus weil ich mich die ganze zeit mit dieser spritze beschäftige.
Also ich habe blutgruppe A Rh negativ. Wenn Frau negative blutgruppe hat ist es immer gefährlich ,denn das kind kann positiv sein und antikorper bilden ,deswegen bekommt man diese spritze damit der mutter und das kind nichts passiert. Die Spritze kriegen nur die Frauen die blutgruppe negativ haben NICHT POSITIV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Mila_9, 9. SSW am 11.05.2016, 20:06 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten, jetzt bin ich etwas schlauer.
Werde morgen die weiteren Blutergebnisse bekommen und nochmal alles nachfragen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.