Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saja79, 19. SSW am 15.05.2013, 16:08 Uhr

Zurück vom FA mit outing und Frage

Hallo Ihr Lieben,

war heute beim FA und es ist laut ihm alles in Ordnung. Wir bekommen einen Jungen, was auch ziemlich eindeutig war. Der alter FA mit 63 Jahren hat gemeint, dass hat er schon lange nicht mehr gesehen, dass ihm ein Geschlechtsteil so eindeutig und groß präsentiert wurde

Er hat auch gesagt, dass ich eine Vorwandplazenta habe und deshalb wohl noch nichts spüre. Macht das risikomäßig einen Unterschied?

Folgende Maße hat er in den Mutterpass geschrieben:

BPD: 48
FOD: 57
ATD: 44
FL: 29

Ich bin heute bei 18+5 und er meinte, dass das Kind eher größer sei. Kennt sich da jemand aus, ob die Maße noch okay sind? Ist ja meine erste Schwangerschaft und ich hab leider keine Ahnung

 
8 Antworten:

Re: Zurück vom FA mit outing und Frage

Antwort von tetris, 20. SSW am 15.05.2013, 16:43 Uhr

Guck mal unter
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio
scheint mir völlig im normalen Rahmen zu liegen, eben eher im oberen Bereich.

Ich hoffe bei mir ist am Freitag auch alles so normmässig!

VG
tetris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA mit outing und Frage

Antwort von Efka85, 19. SSW am 15.05.2013, 16:43 Uhr

Hi,
anbei der link zu einer Tabelle mit Richtwerten zu den Kindsmaßen!

http://www.frauenarzt-dr-koehler.de/Schwangerschaft/INFO_zur_Schwangerschaft/Kindsmasse/kindsmasse.html

Mein Baby hatte gestern einen kleineren Kopf...aber lange beine... also ideal für die Geburt
ich glaube man sollte sich nicht zu sehr auf die Maße versteifen...die variieren sicher von untersuchung zu untersuchung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA mit outing und Frage

Antwort von Glücksmaus, 17. SSW am 15.05.2013, 17:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!! Super, dass alles gut läuft!

Bei uns waren die Maße auch alle unterschiedlich, auf dem Monitor sah ich immer die Abweichungen. Unser ET ist der 24.10. und alles war unterschiedlich entwickelt zwischen dem 22.10. und 25.10. Das fand ich witzig, die FÄ sagte aber, dass das völlig normal sei. Leider hat sie gar keine Werte in den MuPa geschrieben.

Und eine Vorderwandplazenta habe ich auch und es ist nix schlimmes, außer dass man länger braucht um Baby zu spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Glücksmaus

Antwort von saja79, 19. SSW am 15.05.2013, 17:29 Uhr

Wie lange dauert das ca. bis ich das Kind spüren kann und spüre ich das dann trotzdem täglich, so wie andere mit einer Hinterwandplazenta?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA mit outing und Frage

Antwort von reamaus, 19. SSW am 15.05.2013, 17:42 Uhr

Huhu

ich habe auch wieder eine Vorderwandplazenta.... (hatte ich bei meiner Tochter auch, bei meinem Sohn nicht).
Ich denke, es ist normal, dass du deinen Krümel noch nicht so spürst. Meine Tochter habe ich damals auch erst in der 22 SSw gespürt. Meinen Sohn schon in der 14 SSW und jetzt ab und ein leichtes Flattern seit der 15.SSW. Mittlerweile ist es auch etwas deutlicher zu spüren - so kleine Stubser. aber auch nur wenn ich mich drauf konzentriere. Im Alltag, wenn ich beschäftigt bin, merke ich es noch nicht....
das kommt schon noch

Und deine werte sind doch ok. In der oberen Norm halt. Bei mir sind sie bei den anderen beiden Kindern immer in der unteren norm gewesen. Habe immer zarte Kinder. Bin gespannt, wie es dieses Mal ist. Habe am Dienstag Vorsorge

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schiebe die Frage mal weiter...

Antwort von Glücksmaus, 17. SSW am 15.05.2013, 17:43 Uhr

Sorry, dass kann ich dir alles nicht beantworten. Habe meine FÄ gar nicht danach gefragt. Alles was ich bisher gehört habe ist, dass es eh total unterschiedlich ist, wann man Kindbewegungen wahrnimmt.

Vielleicht ist hier jemand von den Mehrfachmamis der schonmal eine Schwangerschaft mit einer Vorderwandplazenta mitgemacht hat? Ich bin ja auch noch absoluter Neuling...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@reamaus

Antwort von saja79, 19. SSW am 15.05.2013, 18:27 Uhr

Vielen Dank

Ich versteh gar nicht, warum der Krümel im oberen Normbereich liegt, ich bin nur 1,63 m groß und sehr zierlich gebaut. Mein Mann ist 1,81 m groß, aber das ist auch nicht riesig.

Kann ich den Krümel bei einer Vorderwandplazenta dann trotzdem mal regelmäßig spüren, wenns dann mal zu spüren ist, oder ist das die ganze Schwangerschaft durch anders wie eine Hinterwandplazenta?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@saja79

Antwort von reamaus, 19. SSW am 16.05.2013, 7:23 Uhr

Huhu

Keine Sorge, wenn du deinen Krümel spürst, dann auch regelmäßig und immer doller werdend
Der Zwerg wächst ja, bekommt mehr Kraft und ist auch irgendwann so groß, dass er über die Plazenta hinaus wächst, also die Plazenta ist ja nicht über die komplette vordere Bauchdecke verteilt. Ich habe meine Tochter damals ordentlich gespürt - manchmal habe ich es auch verflucht
Konnte dann nachts nicht schlafen oder bekam beim Auto fahren volle Kanne eine untern die Rippen getreten .
Also ich würde sagen mit fortschreitender Schwangerschaft macht das keinen Unterschied mehr

Und mit der Größe deines Krümels - warte mal ab. Die wachsen auch gerne mal schubweise und dann ist irgendwann wieder alles in der "normalen Norm". Ich mache mich da nicht mehr bekloppt. Ich musst ebei Milan 2 Mal zur Feindiagnostik und ständig zum Doppler und zum US zur Kontrolle des Wachstums, da er angeblich so klein war....
Also relativ kleiner Kopf und eher leicht halt. Es war immer alles gut - super Versorgung durch die Plazenta, gleichmäßiges Wachstum etc.
Wir sind halt beide klein (ich 166 cm, mein Mann 177cm). Meine Ärztin meinte, er bekommt zur Geburt nicht an die 3Kg ran....
Er kam zehn Tage nach Terminmit 51 cm und 3410 Gramm. Soviel dazu... - also er hat in den letzten 2 Wochen alles aufgeholt!!!

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.