März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Märzmutter am 11.09.2017, 19:03 Uhr

Zungenrollen

Hallo liebe März Mamis,

meine Kleine (übermorgen 6 Monate alt) macht seit ein paar Tagen immer komische Sachen mit ihrer Zunge, sie rollt sie so nach oben Richtung Gaumen, streckt sie raus und formt ein U mit der Zunge. Manchmal macht sie dann so seltsame Geräusche dazu, dass ich schon Angst hatte, sie bekommt nicht richtig Luft. Sie ist aber nicht erkältet und auch sonst fit und aufgeweckt. Machen eure Zwerge auch sowas?

Euch allen einen schönen Abend!

 
4 Antworten:

Re: Zungenrollen

Antwort von Ani.Me am 12.09.2017, 6:08 Uhr

Hallo,
Für mich klingt das, als ob sie entdeckt und spielt. Wahrscheinlich macht sie das nur weil sie es kann :-) Du musst keine Angst haben, dass sie dabei erstickt.
Unserer streckt beim Lachen manchmal die Zunge raus, sehr sehr drollig :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zungenrollen

Antwort von sarahT am 12.09.2017, 13:53 Uhr

Hey!

Nein, mein Kleiner macht das nicht. Dafür gurgelt er, wie nach dem Zähneputzen. :D

Die Kleinen probieren ihre Stimmen und die Mundmuskulatur aus. Das gibt manchmal merkwürdige Geräusche. Sie üben halt. Irgendwann wollen sie ja sprechen und sie versuchen unsere Geräusche nachzuahmen.

Hast du mal ein paar ihrer Geräusche nachgeahmt? Das lieben die Kleinen. Ich hab dann immer den Eindruck, dass meiner denkt: "Endlich versteht sie mich mal." ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zungenrollen

Antwort von Ancalime am 12.09.2017, 15:24 Uhr

Hallo,
das macht mein Kleiner auch nicht.
Aber er gurgelt wie der Kleine von Sarah und mit der Zunge schnalzt er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zungenrollen

Antwort von Märzmutter am 12.09.2017, 21:41 Uhr

Ja das liebt sie auch und jauchzt dann. Und ich glaube, das Zunge rollen hat sie sich vom Opa abgeschaut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.