Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BayJuli2007 am 15.02.2009, 12:43 Uhr

Zum Thema Mittagessen

Hallo ihr Lieben,

sagt maaaaal....wieviel essen eure Mäuse eigentlich mittags so ? Louis hat bislang immer gut sein Mittagsgläschen verputzt, also ein 190iger Glas. Danach gabs ab und an noch etwas Obst. Nu jedoch will er definitiv mehr Mittagessen, und ich brech immer ein neues Gläschen an um dat Kind satt zu kriegen. Wir haben auch ab und an die 220iger Gläschen da, die isst er dann zufrieden auf und gut ist, aber die gibts in so wenigen Geschmacksrichtungen, leider.
Essen eure auch soviel ? Oder akzeptieren sie den Nachtisch noch dazu?

Liebe Grüsse
Juli

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Zum Thema Mittagessen

Antwort von Cardetoblanco am 15.02.2009, 13:58 Uhr

Also Fiete bekommt auch ein 190 g Gläschen. Meist verputzt er es auch alles. Hinterher gebe ich ihm noch Birne. Aber mal sind es nur ein paar Löffel und manchmal auch ein halbes Gläschen. Immer verschieden.

lg Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Mittagessen

Antwort von Kaya78 am 15.02.2009, 15:00 Uhr

Shantana ißt mindestens 220 Gramm + Nachtisch..........die 190 Gramm Gläser sind viel zu wenig, allerdings nimmt sie net zu, von daher darf sie mümmeln so viel sie will....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Mittagessen

Antwort von maus05 am 15.02.2009, 15:39 Uhr

janosch isst zwischen einem halben und ganzen 190g glas...bei der tamu meist ein ganzes und zu hause am we nur ein halbes (meist frühstückt er da 9:30 uhr mit uns bisschen was mit)...danach gibts noch birne oder apfel, da isst er immer unterschiedlich viel.

abends verputzt er dafür ordentlich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Mittagessen

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 15.02.2009, 15:42 Uhr

Hallo!

Paul reicht im Moment noch ein 190g Gläschen und danach eine 100g Portion Obst! An manchen Tagen "schafft" sein Mittagessen nicht ganz, verputzt das Obst aber eigentlich immer komplett...

LG,

Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Mittagessen

Antwort von Ela Su am 15.02.2009, 16:22 Uhr

Da ich meist selber koch, weiß ich zwar nicht, was er ganz genau isst, allerdings vermute ich so etwa 250-300g, er isst sehr gut und absolut gerne.

Wenn er denn mal Gläschen bekommt, dann ist das 190g Gläschen (Karoote+Karotte) + 100g Fleischgläschen auch ganz schnell aufgegessen. Hinterher isst er manchmal noch eine halbe zerdrückte Banane..

Lg Seher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Mittagessen

Antwort von Claudius am 15.02.2009, 16:44 Uhr

Also mit dem Essen haben wir gar keine Probleme. 220g Gläschen sind immer ruck zuck weg und natürlich muss dann noch Nachtisch sein- Banane, Apfel, Birne...--> alles was es so gibt. Und viiieel besser schmeckt es ja noch, wenn es selbstgemachtes gibt- da wird dann immer 2x gegessen. Eigentlich müsste Yara ganz anders aussehen, wenn man davon ausgeht, was die kleine Fressraupe so verputzt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Mittagessen

Antwort von Diana2008 am 15.02.2009, 17:29 Uhr

Nico isst zum Mittag 190g Gläschen auch nur Karotte+Kartoffel+Rind. Danach isst er seinen geliebten Obstmus meist 100g oder sogar 200g.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Mittagessen

Antwort von Tina28374 am 15.02.2009, 20:13 Uhr

Amelie isst ca 190g Selbstgekochtes und danach noch 50g Obstmus
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Mittagessen

Antwort von tangokater8 am 15.02.2009, 20:41 Uhr

mmmh, also meine schafft 190gr. grad mal so. und obst höchstens 6-7 löffel... und hat trotzdem genug babyspeck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

was gibt's zum Mittagessen?

Bei uns gibt es heute Bratkartoffeln, Spinat und Rührei (die Hühner legen wie die wilden, weiß fast nicht mehr wohin mit den Eiern) aber so allgemein bin ich was kochen für die Familie angeht total lustlos und könnte ein paar Anregungen ...

von Emipale, 30. SSW 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

Mittagessen

Hallo, wollte mal hören, wieviel Abwechslung Eure Kleinen so mögen? Luise mag ja überhaupt keine Abwechslung. Bei ihr muss es jeden Mittag Hipp Karotte-Kartoffel-Rind Gläschen geben, sonst wird die Nahrungsaufnahme verweigert. Ich hab schon ein paar Mal probiert, ihr ein ...

von bamel22 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.