Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83, 27. SSW  am 11.04.2019, 12:03 Uhr

Zuckertest?

Hallo, komme aus dem Juli Bus. Wer hat von euch ein schlechten Zuckertest? Wie wird danach gehandelt? Mein kleiner Test war 176. Der große wird morgen gemacht.
Vg Biene aus dem Juli Bus

 
5 Antworten:

Re: Zuckertest?

Antwort von crazysunshine am 11.04.2019, 12:18 Uhr

huhu,
mein erster zuckertest war auch auffällig.. musste dann zum diabetologen... dort wurde mir nüchtern blut abgenommen... dann musste ich diese glukoselösung trinken.... und mich ins wartezimmer setzen... ( nimm gaaaanz viel zu lesen mit ;) )
und dnn wurde mir nach einer stunde blut abgenommen.. und nach einer weiteren stunde wurde blut abgenommen und eine urinprobe genommen...

der wert nach einer stunde war etwas hoch, wichtiger ist aber der zweite nach 2 std.. da war alles super bei mir...

ich wurde also negativ auf diabetis getestet und es lief alles wie vor dem ersten test weiter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest?

Antwort von Casper93 am 11.04.2019, 17:16 Uhr

Also beimmir war der nüchternwert einen einzigen punkt zu hoch.
Ich habe einen Stempel im mutterpass und muss 4 mal täglich messen und auch die Werte regelmäßig einem diabetologen bzw dessen Ernährungsberaterin vorlegen.
Ich finde es sehr mutig, zu sagen, wenn der einstundenwert zu hoch ist, ist das kein Diabetes. Es geht hier ja nicht darum, die Mama zu ärgern, sondern auch Risiken für das Kind auszuschließen. Vor allem lebenslänglich fürs Kind!

Ich finde es auch lästig, zumal meine Werte auch nach 2 Tellern Nudeln völlig in Ordnung sind und ich nicht mal Diäten muss.

Du hast bestimmt eine Hebamme oder einen Gynäkologen, die dir einen guten diabetologen empfehlen können um das weitere Vorgehen zu klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest?

Antwort von Herminchen88 am 11.04.2019, 21:36 Uhr

Also zunächst - Ich hab schon sehr oft gehört, dass der kleine Test auffällig war, beim großen dann aber alles in Ordnung. Also erstmal tief durchatmen, vermutlich ist gar nichts weiter :)
Und selbst wenn, ist es kein Weltuntergang. Ich habs ordentlich erwischt, muss sehr auf die Ernährung achten, damit die Werte halbwegs im Rahmen sind, 8 mal am Tag (und in der Nacht) messen und nachts auch spritzen und aller ein bis zwei Wochen zur Kontrolle in die Klinik. Ich hab mich aber wirklich schnell dran gewöhnt, die Zeit ist ja auch absehbar und ich weiß, dass ich damit meiner Maus ihren Start ins Leben erleichtern kann.
Schreib gern, wenn du noch Fragen hast und ansonsten wünsch ich dir alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest?

Antwort von crazysunshine am 12.04.2019, 8:12 Uhr

Wenn der erste wert zu hoch ist beim kleinen Test...
Dann wird automatisch der große gemacht...
Außer die Mutter verweigert das, was ich als fahrlässig bezeichnen würde...
Wenn der diabetologe den nüchternwert bestimmt und der normgerecht ist, der wert der ersten messung etwas zu hoch liegt, und der zweite Messwerte (nach zwei stunden) vollkommen normgerecht ist, dann ist das vollkommen okay...
Jeder Körper arbeitet anders, vor allem die Geschwindigkeit des Abbaus kann etwas variieren..
Zum Beispiel kann es sein, dass der wert nach 1 Std und 15 Minuten komplett im normbereich gelegen hat..

Ich denke die Ärzte haben da schon auch ihre kulanzen, auch in der Schwangerschaft... Sie sind nur deutlich enger gesetzt, als bei einer nicht schwangeren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest?

Antwort von brini83 am 12.04.2019, 10:17 Uhr

Hab zum Glück kein Diabetes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.