September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geschwisterbaby, 27. SSW am 01.07.2013, 20:37 Uhr

zuckertest an der grenze....

hallo,

mein kleiner zuckertest war okay aber an der grenze mit 133 ich soll jetzt auf kohlenhydrate achten....nudeln, schockolade, helles Brot ahhhh das ist ja furchtbar und nichtmal obst ist wirklich gut.

wer hat auch so nen grenzwertigen test ???

ich müsste denk ich nur die schocko weg lassen aber das ist sooo schwer...

 
7 Antworten:

Re: zuckertest an der grenze....

Antwort von Christine_ibz am 01.07.2013, 21:05 Uhr

Hm... Musst ja nicht gleich alle Kohlenhydrate weg lassen...
Mach doch einfach kleinere Portionen nudeln, und iss dafür mehr Gemüse und Fleisch.

Reduziere die Schoki, und nach dem Essen spazieren gehn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest an der grenze....

Antwort von Koral, 31. SSW am 01.07.2013, 21:11 Uhr

Hi,ich hatte beim kl.Zuckertest nen Wert von 134...laut meiner Frauenärztin noch kein Diabetes,aber ne Grauzone.Musste dann zum gr.Test.Hab definitiv kein Diabetes,darf alles weiterhin essen,soll aber Maß halten. Gönn mir jeden Tag etwas.Verzichte aber jetzt weitestgehend auf Fruchtsäfte u. ess jetzt noch ein bissl öfter Vollkormprodukte u.Haferflocken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schoki

Antwort von Vanessni am 01.07.2013, 21:31 Uhr

Von all den Dingen die du aufgezählt hast, ist Schoki das am wenigsten blutzuckerwirksame... Durch den hohen Fettgehalt steigt der BZ langsam an, ein Obstsalat lässt den Zucker bedeutend schneller steigen.
...vielleicht tröstet dich das ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest an der grenze....

Antwort von Christine_ibz am 02.07.2013, 0:33 Uhr

Und dunkle Schoki noch besser.
Ich denk solange es du mit nichts übertreibst, geht alles.

Und wenn du Hunger hast, aber auf nichts bestimmtes, nutz das aus und es Fleisch oder Fisch mit Salat und Gemüse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest an der grenze....

Antwort von Bärchen27, 28. SSW am 02.07.2013, 7:01 Uhr

Guten moregn,
bin auch an der Grenze, aber beim großen.
179 statt die Grenze 180. Find ich schon irgendwie albern, aber egal.
Da heißt es für mich ab und zu Blutzuckerwerte kontrollieren und wenig Kohlenhydrate essen.
Man muss das positiv sehen, man hat quasi keine gelegenheit "zu viel" zu zunehmen ;) Aber blöd ist das schon, da gebe ich dir recht.
lg
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest an der grenze....

Antwort von pustilein am 02.07.2013, 8:08 Uhr

Ich hatte auch den kleinen Zuckertest und darf nun regelmäßig zur Diabetologin und bekam auch ein Messgerät mit dem ich im Moment 7x am Tag messen darf.
Meine Feststellung bis jetzt ist, dass es gar nicht so leicht ist die werte in nen vernüftigen Rahmen zu bekommen, da meine Ergebnisse oft anders ausfallen als ich denke. ALso grad zb wenn es sehr passend ist von Kohlenhydraten springt mein Wert hoch...bei andren Sachen nicht. Da ist noch viel ausprobieren angesagt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest an der grenze....

Antwort von zamperl78 am 02.07.2013, 14:55 Uhr

war bei mir beim ersten Kind.
Ich hab halt anstelle von Limo nur noch Wasser mit nem Schuß Saft getrunken, an der Ernährung hab ich nichts geändert.

War viel draußen unterwegs, also täglich mind. einmal spazieren.

Diesmal passte mein Zuckerbelastungstest - ich denk, dass kommt von der vermehrten Bewegung, die ich ja dank Kind habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.