Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kali1805, 16. SSW am 01.01.2024, 11:25 Uhr

Zucken im Bauch?!?

Hallo an Alle,
seit heute Früh spüre ich in Ruhe immer wieder ein leichtes Zucken zwischen Bauchnabel und Schambein, das mich etwas nervös macht weil ich das nicht kenne. Bin heute 15 plus 5. Habt ihr eine Idee, was das sein kann? Mein Gyn meinte letzte Woche dass man Kindsbewegungen in der ersten SS erst ca ab der 20 Woche spüren kann. Danke Frohes neues Jahr!

 
2 Antworten:

Re: Zucken im Bauch?!?

Antwort von sJohanna, 18. SSW am 01.01.2024, 11:39 Uhr

Also meinen ersten Sohn hab ich in der 17. Ssw gespürt, jetzt das zweite schon in der 16. Ssw. Ich finde es fühlt sich wie Darmbewegungen an oder als wenn jemand von innen gegen die Bauchdecke schnipst. Etwas anderes als dein Baby wird es nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucken im Bauch?!?

Antwort von Zebra, 16. SSW am 01.01.2024, 12:40 Uhr

Mein erstes Kind habe ich sehr früh gespürt und jetzt bei Kind 3 auch schon ab Woche 15. Aber total unregelmäßig und oft nur alle paar Tage, je nachdem wie das Krümelchen liegt.
Ich finde diese Pauschalisierung der Ärzte immer schwierig, viele Frauen haben ein sehr hohes Selbstempfinden und spüren einfach, wenn da etwas ist. Es fühlt sich am Anfang ganz oft wie kleine Bläschen, die zerplatzen an, oder Schmetterlinge, wenn es sich dreht und wuselt. Ich kann mir gut vorstellen, dass du dein Baby schon spürst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.