Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trine 29 am 21.09.2016, 9:43 Uhr

Zu wenig Milch?

Hab ich zu wenig milch .?
Seit Tagen ist es so das mein kleiner wenn ich ihn von der Brust weg nehme um ihn an die andere zu legen weint.das macht er auch manchmal nach der zweiten brust.er lässt sich aber auch beruhigen und brabbelt danach oder lacht.er wird am Freitag 10 Wochen alt.
Reicht ihm die milch nicht.? er kommt am Tage so alle 3 stünden zum Trinken.außer über Bäche da können es auch mal 5 oder 6 stunden sein.wenn es nicht genug wäre würde er doch öfter kommen oder.?

 
9 Antworten:

Re: Zu wenig Milch?

Antwort von Floane am 21.09.2016, 10:09 Uhr

Mir geht es manchmal genauso. Ich denke dass er meckert wenn man die Seite wechselt, ist normal. Denn da hat er ja noch Hunger, sonst müsste man ja nicht beide Brüste geben. Das danach schiebe ich darauf, dass er einfach noch gerne nuckeln würde. Mein kleiner geht selbst von der Brust und lässt sich dann trotz schreien auch nicht mehr anlegen. Wenn ich ihm dann aber den Schnuller anbiete, nimmt er den sofort und ist damit auch zufrieden.
Er kommt zur Zeit auch alle drei Stunden, nachts hält er manchmal auch länger aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch?

Antwort von trine 29 am 21.09.2016, 10:53 Uhr

Er macht es aber auch wenn er beide Seiten bekommen hat.
Ja ans nuckeln an der Brust hab ich auch schon gedacht.
Bin mir da nur total unsicher.War nämlich schon mal so. Da musste ich dann zu füttern.
Aber danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch?

Antwort von trine 29 am 21.09.2016, 10:53 Uhr

Er macht es aber auch wenn er beide Seiten bekommen hat.
Ja ans nuckeln an der Brust hab ich auch schon gedacht.
Bin mir da nur total unsicher.War nämlich schon mal so. Da musste ich dann zu füttern.
Aber danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch?

Antwort von Hadriana am 21.09.2016, 11:11 Uhr

Ich denke, wenn er noch Hunger hätte, würde er öfter als alle 3 Stunden kommen.
Bei uns ist es umgekehrt: Alma nimmt grundsätzlich nur eine Brust. Alle 3 Stunden abwechselnd links und rechts. Sie braucht auch nur 10 Minuten. Wenn sie noch schneller ist, denke ich mir: das kann es doch noch nicht gewesen sein??? Und versuche, sie noch einmal anzulegen. Aber sie gibt unmissverständlich zu verstehen, dass sie tatsächlich fertig ist naja. Ich will mich nicht beschweren mal sehen, was noch so alles kommt. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja...

Antwort von Hadriana am 21.09.2016, 11:17 Uhr

Wie schaut es denn mit den Windeln aus? Ist beim wickeln immer was drin? Und wenn er auch noch gut zunimmt, ist doch alles tippitoppi! Ich lass mich jetzt auch nicht mehr beirren, sie hat trotz SpatzenMahlzeiten ein Kilo in einem Monat zugenommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch?

Antwort von trine 29 am 21.09.2016, 11:26 Uhr

Ja ich hoffe er nimmt zu.wiegen möchte ich ihn nicht zu Hause.da ich mich feinst nur verrückt mache.Ja in den Windeln ist immer was.
Wie viel müssen stillkinder denn pro Woche zu nehmen.?
150 g oder 250 g.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch?

Antwort von Floane am 21.09.2016, 12:14 Uhr

Finn hat von Anfang Juli bis Anfang September ca. 1-1,5 Kilo zugenommen. Und der Kinderarzt war zufrieden damit.
Denke auch, wenn er noch Hunger hätte, würde er sich nicht 3 Stunden zufrieden geben. Und wie gesagt, mein kleiner meckert auch oft noch nachdem er mit trinken fertig ist.
Mach dich da net verrückt. Wir ham grad ne Phase, da schreit er auch währenddessen und muss dann ne kurze Schnullerpause machen bevor er weiter trinkt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch?

Antwort von Hadriana am 21.09.2016, 12:46 Uhr

Babys wachsen nur am Anfang konstant. Dann nehmen Sie in der Woche etwab 100-200 gr zu. Danach wachsen sie schubweise. Mal mehr, mal weniger. Ich bin mir ganz sicher: mit deinem Schatz ist alles in bester Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch?

Antwort von Cosi2009 am 21.09.2016, 20:42 Uhr

Ich gebe dir recht, hätte er noch Hunger, würde er eher wieder kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnitt / zu wenig Milch Erfahrungen?

Überglück durften wir unsere Kleine am letzten Freitag in Empfang nehmen. Ich bin so dankbar, dass sie wohl auf ist! Mit einem Kaiserschnitt hab ich allerdings nicht gerechnet und war absolut nicht darauf vorbereitet - also habe mich nie damit befasst. Nun würde mich ...

von Sophia Lorena 16.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wenig Milch

Zu wenig Milch?!

Hallo Meine Maus ist jetzt drei Wochen und hängt dauerhaft an der Brust. Es gibt kaum Zeiten, wo sie nicht stillt. Jetzt habe ich den Verdacht, dass ich zu wenig Milch habe und habe mir Piu Latte geholt. Das hat mir meine Hebamme empfohlen. Kennt das jemand und hat es ...

von IsiMom 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wenig Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.