Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lene211, 38. SSW am 26.11.2021, 15:04 Uhr

Zu viel Fruchtwasser

Hallo liebe Mitkugelnde (oder schon Mamis ),

ich war heute in der Geburtsklinik, bzw. in deren Pränataldiagnostik, um das Präeklampsie Risiko noch mal zu überprüfen. Dem Baby gehts gut, es ist gut versorgt und mit ca. 2800 Gramm auch im normalen Bereich.
ABER es ist plötzlich zu viel Fruchtwasser da, was vor 2 Wochen noch nicht da war.

Nun wurde ich ins Wochenende „entlassen“ mit:
Könnte eine Infektion aber auch ein später SS-Diabetes sein. Achten sie darauf, wenn möglich keinen Blasensprung zu bekommen (???!?!!?) und kommen sie zu 39+0 zum Einleitungsgespräch wieder“. Und weg war sie…
Gynäkologin hab ich natürlich um diese Zeit auch nicht mehr gereicht, Hebamme zeigt sich wie immer entspannt. Ich leider nicht…

Hat oder hatte noch jemand gegen Ende zu viel Fruchtwasser und kompetentere Informationen dazu bekommen?

 
5 Antworten:

Re: Zu viel Fruchtwasser

Antwort von Wunschkind5, 37. SSW am 26.11.2021, 15:53 Uhr

Ich hab bei kind 4 auch viel Fruchtwasser gehabt. Alle waren ganz entspannt, ich hatte blasensprung zu Hause wo ich schon viel verloren habe und als der Zwerg raus war, hab ich mal ganz dezent Hebamme/Ärztin und Kreißsaal unter Wasser gesetzt

Bleib entspannt, es wird alles gut sei. Sonst hätten sie dich da behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Fruchtwasser

Antwort von Lene211 am 27.11.2021, 5:36 Uhr

Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Fruchtwasser

Antwort von Fiorellina86 am 27.11.2021, 7:14 Uhr

Hallo aus dem Oktober, bei mir wurde bei 40+2 auch zu viel Fruchtwasser festgestellt. Sie meinten, dass das Baby deshalb nicht ins Becken rutschen kann (da es freudig im Fruchtwasser schwimmt und zu viel Platz hat). Mir wurde gesagt, dass es unwahrscheinlich ist, dass es bald von alleine losgeht. Das baby kann den MuMu nicht stimulieren weil es zu weit oben ist. Ich wurde deshalb bei 40+4 eingeleitet.
Sie haben aber auch gesagt, dass es für zu viel Fruchtwasser nicht immer einen Grund geben muss. SS-Diabetes wurde bei mir ausgeschlossen und von einer Infektion war nie die Rede…
Wünsch dir alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Fruchtwasser

Antwort von Lene211 am 27.11.2021, 8:11 Uhr

Tatsächlich hatte ich auch noch nicht eine (bemerkte) Übungswehe, GBMH noch lang wie immer und der Kopf ist zwar inzwischen unten, aber auch noch ohne Beckenkontakt. Das klingt logisch, dass das bei viel Fruchtwasser dann vielleicht nicht gut von alleine losgeht!
Ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Fruchtwasser

Antwort von Lene512 am 27.11.2021, 19:30 Uhr

Hallo
Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch zu viel Fruchtwasser am Ende.
Mir wurde geraten wenn meine Fruchtblase platzt, solle ich mit dem Krankenwagen liegend transportiert werden wegen möglichen Nabelschnurvorfall.
Meine Blase ist mir bei 37+1 geplatzt und wurde liegend ins Krankenhaus gebracht. Aber war alles super. Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

CMV und zu viel Fruchtwasser

Hallo Ihr lieben, Hat jemand von euch erfahrungen, oder bekannte oder, oder, oder.... Die ähnliches in der Ss hatten? Ich bin so ganz leicht beängstigt und weis nicht recht was ich denken soll. Durch zu viel Fruchtwasser hat mein Arzt diesen Torch Test ...

von Keschdin, 26. SSW 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   viel Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser.

Heute hatte ich wieder einen Vorsorgetermin und habe mich schon gewundert das meine Ärztin gleich einen Ultraschall machen wollte. Dann hat sie während des Ultraschall an 5 Stellen das Fruchtwasser gemessen und auch sehr lang geschallt. Das machte mich dann schon etwas nervös. ...

von Hallonummer5, 36. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   viel Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.