November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InaJ, 15. SSW am 01.06.2020, 8:58 Uhr

Zu heiße Wärmflasche

Hallo ihr lieben,

Ich habe seit Wochen nun unheimliche Wachstumsschmerzen und hab immer mal wieder zur Wärmflasche gegriffen. Hatte davor meine Hebamme und eine Ärztin in der Notaufnahme gefragt ob das ok ist, beide haben ja gesagt.

Nun bin ich gestern Abend mit der Wärmflasche eingeschlafen und nach etwa 2 Stunden ultra verschwitzt aufgewacht. Hab dann ein bisschen gegoogelt und überall steht das Wasser dürfte nicht heißer als 40 Grad sein; ich hab immer kochendes Wasser benutzt. Mache mir jetzt unheimliche sorgen, hatte die Wärmflasche zeitweise bis zur einer halben Stunde an einer Stelle. Zwar war sie fast immer an den Seiten oder dem Rücken, aber trotzdem war sie ja heiß und das Baby musste das mitbekommen haben.

Hat jemand damit Erfahrungen? Meine Hebamme geht grad nicht an ihr Handy und ich will wirklich nicht wieder in die Notaufnahme.

LG

 
2 Antworten:

Re: Zu heiße Wärmflasche

Antwort von Amy259 am 01.06.2020, 9:38 Uhr

Hey du
Ich hab die Wärmflasche anfangs auch ständig benutzt, ging einfach nicht anders. Ne befreundete Hebamme hat mir dann dringendst davon abgeraten, da zu viel Wärme wohl wehenfördernd sei. Das ist aber wohl der einzige Punkt.
Wenn du also in die Richtung nix merkst, würd ich mal behaupten solltest du dir keine weiteren Sorgen drum machen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu heiße Wärmflasche

Antwort von NaduNadu am 01.06.2020, 10:53 Uhr

Ich kann generell Hitze nicht gut vertragen...

Aber nur mal so als Tipp, würde ich Moor Kissen bevorzugen...
Weil Wärmeflaschen können auch mal undicht werden... Und dann ist man verbrüht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.