Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amyyyk, 19. SSW am 28.01.2022, 8:10 Uhr

Zu großer Bauch?

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich derzeit in der 19 Ssw und habe nun schon öfters gehört wie es denn sein kann das ich bereits einen so großen Bauch habe. Ich habe in der schwangerschaft bisher so 2 Kilo zugenommen (war schon etwas kräftiger vor der Schwangerschaft) und es sind auch keine Zwillinge. Es verunsichert mich immer wenn jemand fragt in welcher Woche ich bin und die Blicke dann dazu mein Krümelchen entwickelt sich auch ganz normal.

Ist es bei jemanden denn ähnlich? Wie sah euer Bauch dann am Ende aus?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Zu großer Bauch?

Antwort von Joana K., 17. SSW am 28.01.2022, 8:20 Uhr

Ich hab leider keine Erfahrung damit, aber ich finde deinen Bauch mega schön
Lass dich von den Blicken/ Kommentaren nicht verunsichern. Es sieht einfach schön aus da kannst du echt stolz drauf sein.

Ich muss ehrlich sein mein Bauch war und ist etwas speckiger vor der SS und ich wäre mega froh wenn ich in der 19 SSW schon so einen Bauch wie du hätte. Dann würde man mir wenigstens ansehen das ich schwanger bin und nicht nur fett.
(Das beziehe ich nur auf mich)

Ich glaube auch nicht dass dein Bauch dann gegen Ende überdimensional groß werden wird.

LG Joana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu großer Bauch?

Antwort von Btby am 28.01.2022, 8:27 Uhr

Ich sehe auch so aus. Aber mindestens 50% davon ist Speck! Man geht automatisch ins Hohlkreuz und ein bisschen eingezogen habe ich meinen Bauch unschwanger auch unbewusst. Das fällt jetzt halt weg. Das ist nicht nur Baby, so groß ist es definitiv noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu großer Bauch?

Antwort von Kleid, 21. SSW am 28.01.2022, 9:15 Uhr

Hallo Amyyyk, ich finde auch, dass er groß aussieht, es können aber nicht alle Bäuche gleich aussehen. Mein Bauch wächst wieder (2.Kind) an der Magengegend, dh. ich sehe wieder so aus, als hätte ich zu viel gegessen. Bei meiner Tochter habe ich eine Woche vor ET von einer unwissenden Person ein Mon Cherie angeboten bekommen. Fand es damals schade, dass ich Hochschwanger nur für Dick (was ich ohne Schwangerschaft auch bin) angeschaut wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu großer Bauch?

Antwort von Kleid am 28.01.2022, 9:22 Uhr

Nachtrag: Es kommt auch auf die Lage des Kindes an. Das wichtigste ist, dass es deinem Baby gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu großer Bauch?

Antwort von Dani2022, 21. SSW am 28.01.2022, 9:33 Uhr

Ich finde deinen Bauch wunderschön. Ja er ist groß, aber du siehst wunderbar schwanger aus und kannst stolz darauf sein.
Leg dir im Kopf ein paar Antworten zurecht, solche blöden Kommentare braucht echt niemand, da werd ich echt sauer! Es kann doch nicht jeder gleich aussehen...

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich in der 24 Woche schon einen Umgang von 100 cm und in der 41 Woche 105cm. Der Bauch ist quasi von unten nach oben gewachsen.
Der Umfang muss also nicht zwangsläufig noch größer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu großer Bauch?

Antwort von Vrenii, 22. SSW am 28.01.2022, 9:48 Uhr

Ich finde ja solche Leute immer ganz fantastisch, die sich solch blöde Kommentare und Blicke herausnehmen.

Ich hatte das tatsächlich auch schon, mein Bauch ist auch schon recht groß und um 12 cm Umfang und 4 kg mehr jetzt kurz vor der 23. SSW. Die Sache ist halt: na und? Lass die Leute mit ihren Kommentaren und Blicken links liegen! Du siehst toll aus, und vorallem deutlich schwanger! Das ist doch was positives. Genieße die Zeit.
Ich musste auch erst lernen, damit umzugehen, aber mittlerweile setze ich meine Kugel sogar richtig gerne etwas in Szene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu großer Bauch?

Antwort von Schmerry, 20. SSW am 28.01.2022, 10:07 Uhr

Ersteinmal siehst du toll aus Ich wurde bei der ersten Schwangerschaft auch immer blöd angeschaut. Irgendwann hab ich nur noch geantwortet "ja ich weiß es sieht aus als hätte ich noch 2 Wochen aber es sind tatsächlich noch x Wochen"

Jetzt bei dem zweiten Kind bin ich auch schon recht rund, aber beim zweiten Kind Geht es ja meist eh schneller.

Lass dich nicht blöd anquatschen, du siehst schön schwanger aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu großer Bauch?

Antwort von Dani2022, 21. SSW am 28.01.2022, 10:34 Uhr

Ach ja und noch was:
Leg dir schon mal ein dickes Fell zu.
Wenn das Baby da ist kannst du dir weiterhin dumme Kommentare anhören...

Mein Sohn war von Anfang an sehr groß und schwer. (Das hat sich natürlich mittlerweile verwachsen.)
Und das durfte ich mir auch von wildfremden Personen anhören! Ja und? Sollte ich ihn vielleicht nicht mehr füttern???
Genauso bei meiner Nachbarin. Ihre Tochter war sehr klein und zart, da dachte auch jeder gute Tipps geben zu müssen, damit sie kräftiger wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu großer Bauch?

Antwort von nita83, 16. SSW am 28.01.2022, 11:37 Uhr

Hallo ich bin auch nicht weit entfernt von dir und erst in der 16ssw.
Ich habe bei allen Kindern früh ein riesen Bauch gehabt die Kinder waren trotzdem total durchschnittlich mit 49cm und 3290g und 50cm mit 3390g.manchmsl ist das so meine Schwester hingegen hat fast gar keinen Bauch gehabt da haben die Schwestern immer nicht geglaubt das sie zur Geburt kommt so klein war ihr Bauch und trotzdem gesunde Kinder bekommen.
Lass dich nicht ärgern.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu großer Bauch?

Antwort von Karlisa am 28.01.2022, 11:54 Uhr

Mach dir keine Gedanken - jeder Bauch wächst unterschiedlich! Bin im anderen Team, 25 SSW und man sieht quasi nix - bisher ist keine Umstandsmode bei mir eingezogen..
Auch darüber machen sich andere Gedanken und kommentieren dies ausgiebig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu großer Bauch?

Antwort von Cuci am 28.01.2022, 12:18 Uhr

Es ist nun mal nicht jeder Bauch gleich. Ich neige auch zu großen Bäuchen. Man sagt ja in der ersten SS wächst er langsam. Kann ich nicht behaupten. Und in der zweiten sah ich Mitte der SS schon aus wie andere im 9.Monat! 3 Monate vor ET haben die Kassiererinnen mich schon immer mitfühlend angesehen und gesagt "naja, Sie haben ja nicht mehr lange." Ähm doch! Zum Schluss haben mich ständig andere Leute angesprochen, ob ich Zwillinge bekomme. Nein. Auch das nicht.

Akzeptiere das einfach. Ändern kannste eh nichts daran. Und wenn dumme Sprüche kommen, entweder git kontern oder einfach auf Durchzug stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu großer Bauch?

Antwort von Netti2020, 18. SSW am 28.01.2022, 12:30 Uhr

Ich habe das genaue Gegenteil. Mich fragen alle, ob ich überhaupt schwanger bin Man sieht ja gaaaaar nix. Die KiÄ von meinem Sohn fragte mich Dienstag, ob ich dann noch in der frühschwangerschaft bin. Ich hatte sie gefragt, wie es mit der U2 fürs Baby dann aussieht. Sie konnte es kaum glauben, dass ich schon im 5. Monat bin. Bei meinem Sohn war der Bauch ebenso erst spät zu sehen und war insgesamt nie riesengroß. Hat sich in dieser SS also nicht geändert, daher mache ich mir auch keine Gedanken. Hauptsache Baby gehts prima

Naja also du siehst: der Bauch ist quasi nie in der „richtigen“ Größe. Deiner sieht auf jeden Fall schön aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu großer Bauch?

Antwort von Tatzii, 21. SSW am 28.01.2022, 15:52 Uhr

Hallo
Ich finde auch das dein Bauch toll aussieht . Lass dich nich verunsichern! Bei meiner 1 SS wuchs mein Bauch erst so richtig die letzten 6 Wochen und dann meinte eine „ wooow bist du sicher das du keine Zwillinge bekommst“ das hat mich auch sehr gekränkt wiederum andere meinten er sei sehr klein. Also recht machen kannst du es niemandem! Also konzentriere dich auf dich selbst und wenn die Entwicklung vom Zwergi in Ordnung ist,ist auch alles perfekt
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu großer Bauch?

Antwort von Tolu1604, 20. SSW am 28.01.2022, 18:33 Uhr

Diese Sprüche kenn ich aus meinen ersten beiden Schwangerschaften. Ich hatte auch zwei große Babys und viel Fruchtwasser (57 cm und 4200gr und 58 cm und 4400 gr)
Ich glaube es liegt auch daran wie sie liegen, bis jetzt liegt mein 3. Krümel gern quer ich hab bis jetzt einen kleineren Bauch wie bei den anderen.
Mach dir nichts daraus und trag den Bauch mit stolz, es ist so schnell vorbei. Ich hab mir immer gesagt, die sind alle eifersüchtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu großer Bauch?

Antwort von S.angelique91, 19. SSW am 31.01.2022, 21:43 Uhr

Hallo
Mir geht es genauso wie dir. Bin jetzt auch in der 19ssw und mein Bauch ist total groß und habe 3 Kilo zugenommen bisher.
Anbei ein Foto 6 ssw VS. 18 Ssw
Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.