Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Sweaty84  am 28.02.2018, 9:44 Uhr

zu ängstlich?

Liebe Scrattini

Mir geht es genau so! Mein kleiner krabbelt unheimlich schnell von A nach B seit gut einem Monat, auch zieht er sich überall hoch und läuft dann seitwärts überall wo er Halt findet. Dann hebt er auch Sachen hoch, so hält er sich dann nur noch mit einer Hand. Ich bin dann ständig hinter ihm mit offenen Hände falls er hinfallen sollte.

Ich war letzthin mit ihm in einem Indoorspielplatz, da haben mich andere Mütter schon fast begafft... da dachte ich mir, hmmm bin ich zu übervorsichtig? Später hat mich dann eine Mutter angesprochen und gefragt wie alt denn mein Sohn sei. Als ich ihr gesagt habe das er vor kurzem 8 Monate alt wurde kam dann das staunen: " was? Und der ist so mobil und steht schon so gut? Da wusste ich, dass ich schon alles richtig mache.

Mir ist es lieber ich bin jetzt etwas vorsichtig und schau das er nicht grob hinfällt als das er dann Angst kriegt und für eine längere Zeit nicht mehr möchte. Was ich mache ist ihn kontrolliert hinfallen zu lassen. So hat er nun nämlich gelernt zuerst in die Knie zu gehen um sich dann hinzusetzen.

Ich glaube so wie du, dass man grobe Stürze vermeiden sollte wenn es machbar ist. Sie werden dann später oft genug hinfallen, aber da haben sie das Laufen schon gelernt und somit haben sie keine Angst mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.