Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dafne84, 40. SSW am 23.06.2012, 18:00 Uhr

Zimt...

Hallo ihr Lieben,

Ich hab ja noch nen paar Tage Zeit, aber ich hab mir überlegt, auch nen bissel mit Zimt anzustupsen... Nu hab ich (obwohl ich es sonst nich mag) mir Milchreis mit Zucker und Zimt gemacht und die ersten Löffel waren auch ganz lecker, aber dann fing ich an, mir das doch eher rein zu quälen...

Da hab ich keine Lust drauf... Hat noch jemand ne andere Idee, was ich sonst mit Zimt zu mir nehmen könnte?

Bin grad eher Ideenlos...

Ich danke euch!!!

 
13 Antworten:

Re: Zimt...

Antwort von Frechmaus81 am 23.06.2012, 18:07 Uhr

Griesbrei mit Zimt
Zimtsterne (gibt es die jetzt ansonsten selbst backen)


Ansonsten

http://www.chefkoch.de/rs/s0/nachspeisen+zimt/Rezepte.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimt...

Antwort von dafne84, 40. SSW am 23.06.2012, 18:12 Uhr

Guter Tip!!! Danke! Ich kuck mir gleich mal den link an!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimt...

Antwort von kitty1989 am 23.06.2012, 18:53 Uhr

Schleiche mich mal aus dem Juli Bus rein...
Was ich ganz gerne mag ist heißer Apfelsaft mit Zimt....
Trinke das zur Weihnachtszeit immer.... Mjam mjam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frucht-Milchshakes mit Zimt, Kakao mit Zimt, Starbucks Frappuchino mit Zimt, Crepes

Antwort von DianaJUN2012, 40. SSW am 23.06.2012, 19:24 Uhr

Milchshake mit Zimt mache ich mir fast jeden Tag, auch schon vor der Schwangerschaft.

Besonders lecker: Bananen - Vanille Soya (von Apro Soya) - Zimt. Erdbeer geht auch. Lecker ist das ganze jetzt im Sommer auch mit gefrorenen Früchten. Z.B. Mango aus Toom oder die Früchtemischung aus Aldi. Wird wie ein Smoothie aber mit weniger Zucker.

Oder wie wäre es mal mit Pfannkuchen / Eierkuchen / Crepes - wie man es bei Euch auch immer nennt.:) Da den Zimt einfach in den Teig hineinmachen. Super schmeckt auch ein Crepes-Quark-Auflauf mit Zimt

Bei Starbucks in den Chocolate-Frappuchino einfach eine Dosis Zimt obendrüber. Passt auch zu Kaffeegetränken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimt...

Antwort von Jyriell, xx. SSW am 23.06.2012, 22:18 Uhr

Hmm ich wollte auch mit Zimt anstupsen und hab dann mal gegoogelt. Also ich glaub, um wirklich wirlkungsvolle Wehen zu erzeugen, musst du shcon Tonnen von dem Zeug futtern^^ Und wenn es dir schon nicht schmeckt.. ich denke, das bringt nicht wirklich was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimt... und @Jyriell

Antwort von sabby1990, 40. SSW am 24.06.2012, 0:19 Uhr

Hallo dafne
hab dir schon im FB geantwortet und zwar hab ich erzählt das ich bei ner Freundin nen leckeren Pfefferminz-Zimt-Tee getrunken hab und der schmeckt auch gar nicht so penetrant nach Zimt... ist halt wie ein Minztee mit einer leicht weihnachtlichen Note
habe davon 2 Tassen getrunken und wehe seit dem vor mich her... seit 3 Stunden und da relativ regelmäßig alle 5-10 Minuten und stärker wirds auch ab und an
kann natürlich auch Zufall sein denn ich denke eigentlich auch nicht das eine so geringe Menge so schnell wirken kann !!!
aber gut, Glaube versetzt bekanntlich Berge

für zu Hause würd ich einfach nen Minztee mit nem Stückchen von einer Zimtstange aufbrühen, wir dann sicher genauso !

LG und viel Spaß beim ausprobieren
ich ess jetzt Milchreis mit viel Zimt-und-Zucker :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja... @Jyriell

Antwort von sabby1990, 40. SSW am 24.06.2012, 0:23 Uhr

wollte noch ein P.S an Jyriell anhängen
naja wollte eig nur beifügen das du schon Recht hast mit den Zimtmengen... aber lass uns doch den Glauben und Hoffnung
ich hab zu mindest das Gefühl was zu tun was auch hilft... nennen wir es Placebo... aber das wirkt schon Wunder !


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimt...

Antwort von nanni84, 37. SSW am 24.06.2012, 11:44 Uhr

ZIMT??

ich lerne auch immer was Neues hier^^
Was hat es mit Zimt auf sich? Soll der Wehenfördernd sein, versteh ich das richtig?
Ab wann sollte man den zu sich nehmen und wieviel?
Kann man den überdosieren?:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ nanni84

Antwort von sabby1990, 40. SSW am 24.06.2012, 14:23 Uhr

hallo nanni
also an deiner Stelle würd ich damit noch nicht anfangen... erst wenn du die 39te Woche geknackt hast also Anfang 40te (ab 39+0)
da man nie weiß wie man selbst drauf reagiert !!!

Ja es soll mitunter Wehenfördend sein, Zimt ist übrigens auch eine der Zutaten des Wehentees von der berühmten Hebamme Stadelmann (vllt hast du schon mal von ihr gehört)
ich denke nicht das man sich ne "Überdosis" reinziehen kann, da es eine große Menge verlangt die du dir mit Sicherheit nicht freiwillig antust !!!
Aber du kannst dir viele Nachspeisen und Getränke machen wo etwas Zimt rankommt und dann happihappi !!!

Guten Appetit und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nanni84

Antwort von nanni84, 37. SSW am 24.06.2012, 14:57 Uhr

Gut ok.
Wenn ich bisher so aller 2 Wochen mal Milchreis mit Apfelmus und Zimt gegessen habe, ist aber nicht schlimm oder?:)
ich mag Zimt im allgemeinen sehr gern und benutze ihn auch gern.

Also lieber bissl vorsichtig sein, ok, weiß Bescheid.

Dankeschön:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sperma ;)

Antwort von Kmaus81 am 24.06.2012, 15:09 Uhr

Meine Hebamme meinte vor einigen Monaten zu mir das wenn man 3 mal am Tag schnackselt und alles geburtsreif ist.das das Super helfen soll!
Nur sagt nix zu euren Männern darüber Den meiner wollte ab da nich mehr
Also Mund halten und rann an den Mann!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nanni84

Antwort von sabby1990, 40. SSW am 24.06.2012, 17:33 Uhr

na so schlimm ist das nun auch wieder nicht !!!
kannst gern ein paar mal die Woche was mit Zimt machen...
wir reden hier ja davon täglich mehrere Mahlzeiten bzw, Getränke und Nachtische mit viieel Zimt zu essen/trinken
Ich mein wenn du jetzt schon anfängst ein bisschen mehr zu dir zu nehmen ist das auch nicht schlimm, nur halt nicht Unmengen davon !
Zumal auch dir irgendwann der Zimt zum Halse raushängen würde ;)

Koch du dir ruhig 3x die Woche deinen Milchreis mit Zimt und Zucker wenn du magst

LG und Guten Hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sperma ;)

Antwort von dafne84, 40. SSW am 25.06.2012, 18:44 Uhr

Ja, das kenn ich schon, aber bei uns geht da schon seit Wochen nichts mehr! Wir sind uns da echt einig! Es is eben komisch zu wissen, das da noch jemand dabei is...

Und allein der Gedanke, das die Kleine "währenddessen" anfängt zu strampeln... Ohhhh nein!

Wir freuen uns schon so sehr auf den Moment, wenn wir wieder können!!!! Es is echt toll und hat unserer Beziehung keinesfalls geschadet!

...also... Zimt und Tee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seid ihr bei Zimt vorsichtig?

Meine erste Schwangerschsft fiel nicht in die Weihnachtszeit, aber diese schon. Und jetzt frage ich mich natürlich, wie viel Zimt ich essen darf, wenn mein Bauch eh schon manchmal hart wird. Würdet ihr an meiner Stelle komplett auf Zimtwaffeln und anderes zimthaltige Gebäck ...

von reachen84, 10. SSW 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimt

Zimt ja oder nein?

Hallo, ich muss wirklich blöd fragen. Wie macht Ihr das mit Zimt? Bloß keinen Zimt! Oder mal ein bisschen schadet nicht! Ich habe die ganze Zeit komplett auf Zimt verzichtet. Letzte Woche bei der FÄ habe ich gefragt und sie hat gesagt, dass es als Gewürz (da ...

von Melli1980, 10. SSW 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.