Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmy, 36. SSW am 10.12.2019, 20:21 Uhr

Zieht ihr die Krankenhauskleidung fürs Baby an

Oder die eigene? Ich glaub bei meiner Tochter hatte ich vom zweiten Tag an unsere eigene angezogen

 
6 Antworten:

Re: Zieht ihr die Krankenhauskleidung fürs Baby an

Antwort von Pinguini am 10.12.2019, 20:56 Uhr

Was wäre denn die Krankenhauskleidung?
Ich hab mal eigene Sachen eingepackt und auch zwei Billig-Nachthemden, die schmutzig werden dürfen...die kann ich im KH dann gleich entsorgen. Ansonsten nehm ich primär lockere Jogging-sachen mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieht ihr die Krankenhauskleidung fürs Baby an

Antwort von Pinguin87, 35. SSW am 10.12.2019, 21:03 Uhr

Was spricht denn dagegen?
Ich nehme nur das Outfit für die Heimfahrt mit.
Beim Aufnahmegespräch hieß es auch „die Windel für die Heimfahrt bekommen Sie auch noch von uns“ ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieht ihr die Krankenhauskleidung fürs Baby an

Antwort von Jenelse, 37. SSW am 10.12.2019, 21:05 Uhr

Ich werde dem Baby so lange wir da sind KH Kleidung anziehen, nur das nach Hause Outfit nehme ich mit.
Wozu soll ich mehr Wäsche für meine Maschine machen als nötig.


Für mich selber nehme ich normale Jogginganzüge und Tank Tops + still/sportbh mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieht ihr die Krankenhauskleidung fürs Baby an

Antwort von Ma18Ma20 am 10.12.2019, 21:06 Uhr

Ja, nehme nur Kleidung für die Heimfahrt mit.
Body, Strumpfhose, gefütterter Overall, söckchen, Mütze und kuscheldecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieht ihr die Krankenhauskleidung fürs Baby an

Antwort von wowugi80 am 10.12.2019, 21:15 Uhr

Uns hat die Hebamme damals geraten, die eigene Kleidung erst bei der Heimfahrt anzuziehen. Sonst gerät irgendein Lieblingsteil in die Krankenhauswäsche und verschwindet auf Nimmerwiedersehen. Ich find diese Frottee-Strampler zwar auch scheußlich, aber ich hab meinen Sohn eh die meiste Zeit nackig ausgezogen und mir auf die Brust gelegt, als er endlich mit uns zusammen sein durfte. Schön Decke drüber und kuscheln und kennenlernen Ich hatte das Gefühl, nichts braucht dieses Kind so sehr wie Hautkontakt. Und ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieht ihr die Krankenhauskleidung fürs Baby an

Antwort von Jenbeex, 33. SSW am 10.12.2019, 22:06 Uhr

In einigen Krankenhäusern wird das eh nicht gern gesehen, stellenweise auch nicht zugelassen.

Finde das jetzt nicht so schlimm eigentlich. Indem wo ich entbinden werde sind die Sachen relativ modern, zudem haben die auch nicht mehr die schrecklichen Plastikbetten, sondern normale Beistellbetten aus Holz.

Ich selbst, nehme normale Klamotten mit, Jogginghosen und Shirts, 1-2 Pullis, normalen BH da ich nicht Stille und falls es mir zu frisch wird noch ne Weste. Für den kleinen hab ich 2 Outfits in 2 Größen mit meinem Mann schon mal rausgelegt die ich noch einpacken muss.

Hätte theoretisch genug Kleidung für den fürs Krankenhaus ohne dann zuhause direkt waschen zu müssen, aber so schnell kommt mal was abhanden das man sich dann nur unnötig ärgert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.