Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea1192, 28. SSW am 31.03.2023, 19:55 Uhr

Zervixinsuffizienz und viel Fruchtwasser

Hallo ihr lieben
Ich liege seit knapp 1 Woche mit wehenhemmern im kh. Zervix hat sich mittlerweile auf 2.8 cm erholt jnd habe einen Pessar bekommen.
Allerdings habe ich immernoch recht viele übungswehen die aber in der Intensität nicht stärker werden sondern immer gleich sind. Ich nehme an ausgelöst durchs viele Fruchtwasser( index 24cm)wir warten aktuell auf NIPT test wegen der Ursache
Hat jemand damit schon Erfahrung?
Ich goffe der kleine Mann bleibt noch wenigstens 4 Wochen drin

 
3 Antworten:

Re: Zervixinsuffizienz und viel Fruchtwasser

Antwort von Fideline am 01.04.2023, 20:00 Uhr

Hallo Lea,
ich habe leider keine erkenntnissreichen Worte für dich, da ich mich mit deiner Thematik null auskenne.
Aber ganz viel Kraft, Zuversicht, Urvertrauen und einen guten Ausgang für deine/eure Situation kann ich dir wünschen!!!
Du bist jetzt unter Daueraufsicht, sodass dir und dem kleinen Mann schnellstmöglich die beste Hilfe zukommen kann
Toi toi toi! Du schaffst das! Es wird alles gut

Fühl dich gedrückt, wir sind in Gedanken alle bei dir!
Herzlich Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixinsuffizienz und viel Fruchtwasser

Antwort von Feigale22, 31. SSW am 01.04.2023, 20:34 Uhr

Hallo Lea, mach dir keine Sorgen. 24 ist eigentlich eher ein Grenzwert. Wenn alle Ultraschall Untersuchungen bis jetzt ok waren, dann wird auch Nipt 99,999999999%gut sein. 1 Ursache ist eher Schwangerschaftsdiabetes, wenn auch das ausgeschlossen ist, dann gibt es auch noch die Möglichkeit einer ungeklärten Ursache. Sehr oft findet man gar kein Grund für zu viel Fruchtwasser. Abgesehen davon kann man nie 100% Fruchtwasser Menge messen. Wie Babygewicht, eher pi mal Daumen Geschichte. Du bist ja unter Ärztlichen Aufsicht. Abwarten, alles wird gut p. S. habe auch zu viel Fruchtwasser (Index schwankt zw. 24-27) mach mir auch etwas Sorgen, dennoch wurde mir empfohlen bis jetzt nur engmaschig zu kontrollieren.Mein Baby ist aber auch bei jeder Untersuchung ca. 2 Wochen weiter von der Größe her und Gewicht.Evtl. erklärt sich auch die Fruchtwasser Menge. Wie groß und schwer ist dein Baby? Wie war Zuckertest? Wie waren die Ultraschall Untersuchungen bis jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixinsuffizienz und viel Fruchtwasser

Antwort von Lea1192, 28. SSW am 01.04.2023, 21:00 Uhr

Er wiegt ca 1050 gr alles entsprechend der Woche und Zuckertests sind alle negativ. Alle andern Ursachen sind auch ausgeschlossen,steht nur noch der NIPT aus.In der Feindiagnostik war Kopfform das einzigst auffällige allerdings unter erschwerten Messbedingungen weil Kopf schon ziemlich weit unten liegt
Zerrt ja ganz schön an den nerven das warten.
Vielen dank fürs Daumen drücken:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update Zervixinsuffizienz

Vielleicht ist hier ja auch noch jemand mit Zervixinsuffizienz unterwegs... Ich lag in der 25.ssw im Krankenhaus, Zervix nur noch 1,9 cm und riesen Trichterbildung (knapp 7cm). Ende vom Lied, Entlassung nach einer Woche und habe einen Pessar Ring liegen. Morgen komme ich ...

von Bicki92 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervixinsuffizienz

wer hat alles ein Frühchen ? oder zervixinsuffizienz

wer von euch hatte schon mal eine frühgeburt.Ich habe etwas angst in der schwangerschaft da ich schon ein frühchen habe aufgrund einer zervixinsuffizienz und vorzeitigen blasensprung.die kleine kam damals in der 31+3.würde mich über viele antworten ...

von karibiksonne, 10. SSW 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervixinsuffizienz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.