November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 21.12.2019, 19:24 Uhr

Zeigt her eure Töpfe

Deckel hoch......was gibt's bei euch Weihnachten?

Wir sind zu Hause und nur wir drei

Weihnachten: Salat für mich (ja, ich liebe Salat), Rohkost mit Würstchen für unseren Kürbis (gekochtes ist gerade nicht der Renner - ganz zu Muddis Leid) und Salat mit King Prawns für Papa

Erste Feiertag: Gans mit Ofenkartoffeln, innen weich, aussen knusprig, Honigkarotten, Rotkohl, Soße zum reinlegen und dafür sterben, Füllung nach Briten Style (mit Kastanien und Salbei....) und Halloumi für den Kürbis (damit Mama sich sagen kann, der Kürbis hat was gegessen ausser Soße und Karotten.) Bei den knusprigen Kartoffeln hoffe ich immer noch, dass sie sie für Pommes hält

Zweiter Feiertag: gehen wir früh im Zoo (nix los und inzwischen ist das Regenwaldhaus Tradition zusammen mit ihrer Freundin, die 2016 im gleichen Zimmer mit der gleichen Hüftgeschichte lag - ihre Hüftfreundin ). Wir nehmen Sandwiches mit und kombinieren dann mit Zoo-Tradition-Chicken Nuggets.
Abends Ente in Orangensauce und noch irgendwas

Und dann kommt natürlich noch Fondue vor Silvester

Und damit ist Muddi gefühlt 28kg fetter und um 300% glücklicher

Ich hoffe nur, der Kürbis isst gut. Das wäre mein Weihnachtsgeschenk.

Wenn ich heutzutage sage "lecker essen", erwartet sie Gyros, Zaziki und roten Reis mit essigschwangerem Salat
Das versteh einer....

So, was köchelt bei euch ?

 
5 Antworten:

Re: Zeigt her eure Töpfe

Antwort von buburuza am 22.12.2019, 10:50 Uhr

Bei uns gibt es am 24. heuer Lachsauflauf, verschiedene Salate und als Nachspeise Eispalatschinken. Das Menü haben die Kinder bestellt, mir soll es recht sein, Hauptsache es schmeckt ihnen. Ich hätte ansonsten Lammrücken mit Rösti und Speckbohnen gemacht. Als Vorspeise mach ich gern geröstetes Schwarzbrot mit Birne und Blauschimmelkäse. Ich liebe das!

An den folgenden Tagen muss ich nicht kochen, wir sind bei den Verwandten eingeladen. Dazu müssen wir relativ weit fahren, was ich nicht so gern mag, dafür setze ich mich an den gedeckten Tisch. Ist auch ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt her eure Töpfe

Antwort von dine 83 am 22.12.2019, 12:31 Uhr

Wir sind am 24. zu viert u machen Pizza. Nicht das typische Weihnachtsessen, doch es mögen beide Kinder u auch der kleine kann es selbst essen. Zum Nachtisch gibt es Eis. Mögen auch alle.
Da haben wir uns es dieses Jahr sehr einfach gemacht.
Am 25.12 u 26.12 gehen wir zur Verwandtschaft u setzten uns an Den fertig gedeckten Tisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt her eure Töpfe

Antwort von Dezembärchen am 22.12.2019, 12:59 Uhr

Wir fahren zu Oma und Opa.
Dort gibt es Heilig Abend als Vorspeise eine Pilzsuppe , dann Kartoffeln, Weißkohl und zwei verschiedene Fischsorten. Einmal sauren ( in Essigwasser eingelegt ) und einmal gebratenen Fisch.
Als Nachspeise etwas mit Mohn im Hefeteig und eine Art Lebkuchenkompott.
Ersten und zweiten Weihnachtstag meine ich Gans und Rotkohl mit Klößen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt her eure Töpfe

Antwort von Biechen87 am 22.12.2019, 15:16 Uhr

Heilig Abend gibt es Bockwurst und Kartoffelsalat.
1.Weihnachtstag bei meinen Eltern Putter und 2.Weihnachtag sind wir bei meinem Schwager.
Also darf ich mal Füße hoch legen.
Kartoffelsalat mach ich morgen fertig.
Silvester wird es wohl Raclette geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt her eure Töpfe

Antwort von SuInJu am 27.12.2019, 21:21 Uhr

Heiligabend waren Freunde mit ihren zwei Kindern mittags bei uns. Es gab Ente mit Klößen, Rotkohl und Rosenkohl. Am 1. Weihnachtsfeiertag gab’s davon die Reste. Am 2. Weihnachtsfeiertag waren alle Großeltern bei uns. Es gab Entenkeulen auf Ofengemüse (Kürbis, Kartoffel & Süßkartoffel) mit Rosmarin und Thymian. Es war insgesamt sehr entspannt und schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.