September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 04.06.2020, 17:30 Uhr

Zecke

Wir haben hier sehr, sehr viele Zecken. Lässt sich bei uns dauerhaft gar nicht vermeiden, leider. Wir sind aber auch eher Borreliose Region. Gegen FSME kann man sich impfen lassen, Borreliose leider nicht.

Typisch bei einer Borreliose ist die Wanderröte. Sie tritt einige Tage/Wochen nach dem Stich auf um die Einstichstelle herum und "wandert", wird also größer mit der Zeit. Aber sie ist auch nicht immer da oder gleich intensiv.

Jetzt kannst du nur die Einstichstelle beobachten und schauen. Solltest di allerdings Fieber oder Unwohlsein verspüren, würde ich dennoch einen Arzt aufsuchen. Aber mehr als beobachten kannst du nicht tun. Und auch nicht jede infiziert Zecke macht gleich krank.

Trotzdem wachsam sein.

Ich kenne bei uns einige, die das mit den Zecken auf die leichte Schulter genommen haben und an Borreliose erkrankt sind. Dazu zählt auch mein Schwiegerpapa. Nie drum geschert. Ewig nicht zum Arzt gegangen. Der hat nun eine chronische Borreliose auf Lebenszeit. Da zu spät zum Arzt gegangen.

Ansonsten kann man eine Borreliose aber gut behandeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.