Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmy86, 31. SSW am 02.08.2015, 15:08 Uhr

Zahnweh und schlechte Laune

Sei einigen Tagen muckt schon mein einer Zahn :-(
Hatte so gehofft, dass ich in der Schwangerschaft um eine Behandlung rum komme (war auch brav zur Vorsorge) und nun werde ich morgen einen Termin machen und hoffe, ich kann gleich kommen.
Bin so ein Zahnarztschisser
Und frage mich auch, was besser ist: Schmerzen bei der Behandlung oder lieber gleich Spritze?
Was meint ihr?

Abgesehen davon habe ich schlechte Laune (grundlos) und ärgere mich über die Hormone. Manchmal weiß ich gar nicht mehr, was mit mir los ist

 
7 Antworten:

Re: Zahnweh und schlechte Laune

Antwort von cantaloupe am 02.08.2015, 15:19 Uhr

Die Spritze ist fürs Kind weniger stressig als wenn Mama Schmerzen ertragen muss. Lokale Betäubungen gelangen ohnehin nicht bis zum Kind sondern werden vorher schon vom Körper "aussortiert" (sonst würde die Betäubung ja auch gar nicht an der Stelle bleiben).
Ich hatte übrigens beides da sich mein blöder Zahn nicht betäuben lassen wollte xD heißt ich bekam meine Spritzen und litt trotzdem ganz grauenhaft und das alles nur wegen einem überreizten Nerv. Und das obwohl der Nerv kaum noch da ist, ich hab so starke Kiefermuskulatur dass ich mir die Zahnnerven alle plattkaue xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnweh und schlechte Laune

Antwort von ZoSa, 32. SSW am 02.08.2015, 15:26 Uhr

Lass dir bloß ne spritze geben. Ich musste wegen einem loch in der 6. Ssw hin und durfte keine Betäubung haben. Es war das erste mal dass bei mir gebohrt wurde und ich wäre fast durchgedreht und war hinter her fix und fertig. Tu dir den Stress nicht an. Jetzt schadet es dem Kind nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnweh und schlechte Laune

Antwort von ZoSa, 32. SSW am 02.08.2015, 15:26 Uhr

Lass dir bloß ne spritze geben. Ich musste wegen einem loch in der 6. Ssw hin und durfte keine Betäubung haben. Es war das erste mal dass bei mir gebohrt wurde und ich wäre fast durchgedreht und war hinter her fix und fertig. Tu dir den Stress nicht an. Jetzt schadet es dem Kind nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnweh und schlechte Laune

Antwort von Cojote, 30. SSW am 02.08.2015, 16:04 Uhr

Du setzt mehr Adrenalin frei wenn du dir keine spritze geben lässt,also lieber mit Betäubung.
Aber warte erstmal ab was ist,ich hatte in der 11 ssw auch höllische zahnschmerzen.
War bloß das Kiefergelenk.
Bekam ne schiene und physio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnweh und schlechte Laune

Antwort von -Kaname-, 20. SSW am 03.08.2015, 5:57 Uhr

ich husch mal vom dezemberbus hier her.
bei mir muckte auch seit schwangerschaftsbeginn ein zahn und ist in folge dreimal abgebrochen, schlussendlich wurde er jetzt gerissen und natürlich mit betäubung. lass dir ne spritze geben und gut ist. hatte auch angst aber sogar mein gyn sagte das eine spritze ungefährlicher ist als die schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von Simmy86, 31. SSW am 03.08.2015, 18:26 Uhr

...für eure Ratschläge, er hat heute erstmal nur eine eitrige Zahnfleischentzündung entdeckt und die behandelt.
Das ging auch ohne Spritze :-)

Falls es bis morgen nicht besser ist, muss ich aber nochmal hin und dann wird der Zahn doch aufgemacht
Was ich übrigens ganz interessant fand: Er macht zwar keine Röntgenbilder in der Schwangerschaft, aber die Strahlenbelastung bei einem Langstreckenflug ist sogar höher als ein Röntgenbild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von cantaloupe am 04.08.2015, 12:32 Uhr

Ich wurde auch geröntgt (wegen diesem Nerv da^^), ab dem 6. Monat ist das kein Problem. Und außerdem ist es ja ewig weit weg vom Krümel, heißt bei Baby kommt nur Streustrahlung an die durch die Bleischürze minimiert wird. Alles total ungefährlich, man sollte es nur eben nicht täglich machen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnweh und schlechte Laune

Sei einigen Tagen muckt schon mein einer Zahn :-( Hatte so gehofft, dass ich in der Schwangerschaft um eine Behandlung rum komme (war auch brav zur Vorsorge) und nun werde ich morgen einen Termin machen und hoffe, ich kann gleich kommen. Bin so ein Zahnarztschisser

von Simmy86, 31. SSW 02.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnweh

Zahnweh - ich werd noch wahnsinnig

Sorry, daß ich hier ein Jammerposting loswerden muß - aber ich dreh echt bald durch vor Schmerzen! Mir ist der allerhinterste Backenzahn abgebrochen und das tut weh, weh weh. Ich bin schon fast soweit, mir nen Termin beim Zahnarzt zu ...

von halligalli, 11. SSW 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnweh

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.