September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holatriodelo am 17.03.2020, 11:23 Uhr

Zahnendes Kind und Ausgangssperre

Mahlzeit! Mein kleiner ist gerade sehr sehr sehr unzufrieden. Er zeigt schon wieder extreme Zahnungssymptome, verpennt den halben Tag und sobald er wach ist, ist er notorisch unzufrieden. Bei uns ist die Coronakrise ja schon angekommen und seit gestern gilt Ausgangssperre, ausser man muss für was richtiges raus. Heisst der grosse bruder ist vom Kindergarten zuhause. Das alles wird noch einige Wochen gehen fürchte ich, wir sind gesegnet und haben seit Umzug letztes jahr einen riesigen Garten und unten wohnen zwei kinder. Das heisst sie spielen zu dritt. Das klappt jetzt schon seit ein paar Wochen. Das wetter ist auch ein traum umd somit hab ich grad glück im Unglück. Impfung wurde auf diesen freitag verschoben, den kleinen muss ich impfen lassen den grossen lass ich aus. Wie geht es euch in der Situation, ist der ernst der lage bei euch in Deutschland inzwischen angekommen?

 
8 Antworten:

Re: Zahnendes Kind und Ausgangssperre

Antwort von LisaM90 am 17.03.2020, 12:21 Uhr

Bei uns ist es noch nicht soo extrem spürbar, außer dass es ruhiger ist - wir wohnen neben einem Schulzentrum Von den Arbeitsstätten meines Mannes oder Familie/Bekannten bekomme ich aber mit, dass einiges passiert.

Ich bleibe allerdings auch schon eine Weile zu Hause und meide besuche, mache aber täglich eine größere Runde mit dem Kinderwagen, damit das Baby (mein 1. Kind) frische Luft bekommt. Ich hoffe, dass die Leute nun langsam mal ein Einsehen haben und sich entsprechend verhalten, sodass wir um eine Ausgangssperre herumkommen, denn ohne Garten würde mir der tägliche Spaziergang doch sehr fehlen. Oder ist das noch erlaubt, wenn man sich nicht mit anderen trifft?
Termine wie Frisör, Osteopathie etc. habe ich abgesagt, wobei die Läden dann alle meinten, sie machen eh von sich aus nun besser erstmal zu aufgrund des engen körperkontakts.

Zum zahnen: bei uns auch immer wieder. Sabbern, knabbern, quengeln, die Kauleiste hat einen weißen „Balken“ bekommen,... Aber immer noch nichts durch, und dann hört es immer wieder für ein paar Tage auf bin mal gespannt.

Euch alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnendes Kind und Ausgangssperre

Antwort von InBr am 17.03.2020, 12:32 Uhr

Hier wurden die Maßnahmen auch hoch gefahren, eine Ausgangssperre gibt es noch nicht.

Ich bleibe soweit möglich mit den Mini's zu Hause, bin komplett ins Homeoffice gegangen und einkaufen geht immer nur einer von uns. Wir nehmen die Lage ernst aber ohne in Panik auszubrechen. Angst war noch nie ein guter Ratgeber.

Unser nächster Arzttermin zur RSV Immunisierung ist in drei Wochen - da müssen wir auf jeden Fall hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnendes Kind und Ausgangssperre

Antwort von Holatriodelo am 17.03.2020, 12:38 Uhr

Ja gemein wenn das so lange dauert. Ich hoffe dieses mal sieht man doch bald das nächste zähnchen.
Spazieren gehen darf man hier noch ohne anderweitigen Kontakt außer der kernfamilie, also die die im haus zusammen lebt. Aber eigentlich nur im notfall. Hier gehen viel zu viele noch joggen etc wo einfach nicht nötig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnendes Kind und Ausgangssperre

Antwort von LisaM90 am 17.03.2020, 18:09 Uhr

Auf meiner heutigen Runde (natürlich allein, es kommt wenn dann mal mein Mann mit, der ja auch bei uns wohnt, auch laufen wir die meiste Zeit am Ortsrand auf Feldwegen, die sehr einsam sind) sind wir an 2 Spielplätzen vorbei gekommen. Beide abgesperrt mit Bändern und Hinweiszetteln.

Einer war komplett leer und auf einem 3 Mütter mit grob überschlagen 10 Kindern... da fällt einem nichts mehr ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnendes Kind und Ausgangssperre

Antwort von Baelpama am 17.03.2020, 22:42 Uhr

Hier ist alles noch viel zu normal...

Mein Mann ist heute unter Quarantäne gestellt worden und musste dann zum Test, weil eine Kollegin positiv getestet wurde.
Er ist mir zu entspannt. Ich nehme das ganze sehr ernst und beobachte Corona schon lange sehr besorgt...
Mal sehen, wie es bei uns jetzt weiter geht. Aber wenn er es hat, haben unser Sohn und ich es 100% auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnendes Kind und Ausgangssperre

Antwort von platschquatsch am 18.03.2020, 8:51 Uhr

Also hier ist bis auf die Hamster alles in Ordnung. Die Leute hocken eben zum großen Teil zuhause. Und es ist gut, dass man durch Schließungen versucht, die Ausbreitung zu verlangsamen.
Aber was erstaunlich ist: 2018/2019 sind in Deutschland laut Robert-Koch Institut 25.100 Menschen an Grippe gestorben, dabei kann man sich dagegen impfen lassen! Ein Großteil Alte und bei uns in Sachsen leider auch ein Kind, weil der Arzt die Symptome falsch gedeutet hat (ist das Kind einer Freundin, deswegen hab ich mich damit mehr beschäftigen müssen ) Waren wir da auch alle besorgt? Nein. Ein Großteil weiß das nicht einmal. Es ist richtig von deinem Mann ruhig zu bleiben und sich nicht von der allgemeinen Hysterie anstecken zu lassen. Davon wird es nicht besser, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnendes Kind und Ausgangssperre

Antwort von Baelpama am 18.03.2020, 16:17 Uhr

Huhu,

Ja, die Grippetoten sind nicht unter den Teppich zu kehren. Aber wenn man sieht, dass in Italien gestern an einem Tag 365 Menschen gestorben sind und die Krankenhäuser dort ein sehr großes Versorgungsproblem haben, so scheint Corona doch eine andere Nummer zu sein.

Was die Angst um Kind, Mann und mich betrifft, so bin ich zubehmend entspannt. Aber meine Eltern sind beide alt und chronisch lungenkrank (meine Mutter mit Sauerstoffbedarf) und machen wir uns nichts vor, fast alle älteren Menschen haben irgendeine Vorerkrankung... und daher nehme ich das Thema sehr ernst.
Vor meiner Elternzeit habe ich als Kinderkrankenschwester auf einer Intensivstation gearbeitet und weiß, wie heftig manche Dienste ohne so ein Virus schon sein kann. Und für meine Kollegen und auch meinen Mann, der Kinderarzt ist, wünsche ich mir, dass es nicht zu gleichen Szenario wie in Italien kommt.
"Irgendwie geht es immer" und Menschen in sozialen Berufen reißen sich den Popo immer wieder für den Job auf. Aber ich hoffe einfach doch, dass es entzerrt wird und die schwer Erkrankten gut versorgt werden können und die Pflegekräfte und Ärzte ihre Arbeit auch so machen können, dass es sie selber nicht kaputtmacht.

Aber im Prinzip haben Du und mein Mann schon Recht. Es bringt niemandem was, auch nicht mir, unruhig zu sein. Leider kann mam aber sein Kopfkino nicht immer ausschalten.

Wir warten noch auf das Ergebnis. Das schöne ist, dass unser Sohn jetzt mehr Zeit mit Papa hat. Ich konnte mal in Ruhe Brei für die nächsten Tage kochen und könnte sogar ein Mittagagsschläfchen machen. Aber irgendwie bin ich zu wach - hat unser Sohn mich letzte Nacht trotz seiner "Erkältung" doch 3h am Stück schlafen lassen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnendes Kind und Ausgangssperre

Antwort von platschquatsch am 18.03.2020, 19:05 Uhr

Ich versteh dich. Mein Mann ist auch Arzt. Mein Vater krank. Für meine Kinder und all die Panikmacher werde ich trotzdem doppelt entspannt an die Sache rangehen. Hoffen wir auf die Vernunft der Menschen. Aber da ich heute gesehen habe, wie meine Nachbarin mit Baby Klamotten shoppen fuhr (Ihr Kommentar: Ab morgen hat alles zu, da ist heute nochmal viel runtergesetzt!), glaub ich da nicht so richtig dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.