Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anirac am 29.07.2008, 22:20 Uhr

Zahnen

Hallo,

mal ne Frage, zahnen Eure Maikäfer schon??
Jonas kaut seit zwei Wochen ständig auf seiner Hand, ist zeitweise echt unruhig und hat etwas flüssigeren Stuhl wie sonst. Kann das vom Zahnen kommen?? Habe es bisher auf das Wetter (Gewitter, Hitze, etc.) geschoben, meine Mama sagte heute er würde zahnen, so wäre das bei uns (als wir klein waren *gg*) auch gewesen. Bei meiner Großen hat das erst später angefangen und sie hat mit 6 Mo. Zähne bekommen, aber ohne Nebenerscheinungen außer Schnupfen.
Weiß ja, dass das immer unterschiedlich ist und das auch Babys mit Zähnen geboren werden.
Kann ich ihm schon Dentinox od. Osanit geben?? Bin da ja eher vorsichtig.

VLG Carina

 
5 Antworten:

Re: Zahnen

Antwort von Kaka_b am 30.07.2008, 0:55 Uhr

Hallo meine Liebe,
hoffe bei euch ist alles senkrecht? Wir haben die Grosseltern hier, so sind wir viel unterwegs und ich komme kaum noch zum Email oder Forum lesen geschweige denn schreiben... Dazu die Affenhitze Morgen fahren sie (leider) wieder weg.

Aber nun zum Zahnen - Sarah kaut auch schon seit zwei Wochen auf ihren Faeusten rum, seit vorgestern nimmt sie einzelne Finger und drueckt sich unten am Gaumen herum, und sabbert ohne Ende *trief* Meine Mutter meinte auch gleich dass sie bestimmt zahnt, und es Anzeichen fuer den Druck sind, den die Zwerge spueren.

Anscheinend haben wir vier auch alle recht frueh damit angefangen, bis das erste Zaehnchen sichtbar war vergingen dann aber noch 2-3 Monate. Bin mal gespannt, wann es bei unseren losgeht!

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Stevie81315 am 30.07.2008, 5:00 Uhr

Hi Carina

bei Dean ist auch der erste Zahn am Durchbrechen und seine zwei Geschwister kauen auch auf ihren Fingern und sabbern vor sich hin.Ich finde das auch recht früh. Bei meinen beiden Großen kamen sie erst später.

lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von maus05 am 30.07.2008, 9:15 Uhr

ich hab ja keine erfahrung, da es mein erstes kind ist...auf der hand und den fingern kauen macht janosch auch seit einer weile...und seit einigen tagen hat er auch flüssigeren stuhl als sonst...ist das ein anzeichen fürs zahnen??

werd mich überraschen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Sana+++ am 30.07.2008, 12:18 Uhr

Hallo,
ich dachte bei Kira (mittlerweile fast 8 J.) auch schon mit 3-4 Mo. immer, wenn sie etwas unruhiger war und auf den Sachen herumkaute, dass sie zahnt.

Ihren ersten Zahn bekam sie allerdings dann erst mit 13,5 Monaten !!!!!

Lg Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Pingumama am 30.07.2008, 21:50 Uhr

Hallo,
meine Süße lutscht auch auf ihrer Hand und sabbert für zwei - ich glaube aber eher, dass sie sich damit selber beruhigt und das sie die Hand-Mund-Koordination (schlaues Wort) übt - schließlich hat sie ja gerade erst entdeckt, das sie eine Hand hat .
Dentinox würde ich erst geben, wenn er Schmerzen hat.
LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.