September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stephie1411, 20. SSW  am 18.04.2012, 13:59 Uhr

Zahnarzt...

Ich war heute beim Zahnarzt. Der hat mir empfohlen eine Zahnreinigung machen zu lassen. Die Kosten würden sich auf 85 Euro belaufen.
Er sagte, dass das gerade in der Schwangerschaft sinnvoll ist, weil so ALLE Bakterien entfernt werden und das für das Kind besser ist.

Habt ihr so was schonmal machen lassen-wenn ja tat das weh?
Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Zahnarzt...

Antwort von Sungarden, 20. SSW am 18.04.2012, 14:07 Uhr

jup hat mir meine auch empfohlen und nach der schwangerschaft soll ich auch noch einmal kommen weil das zahnfleisch sich wieder zurückbildet weil es ja durch die hormone etwas weicher wird und somit die bakterien leichteres spiel haben. also ich bin jetzt während der schwangerschaft hin und werd danach auf jeden fall auch noch einmal gehen, da ich äusserst viel wert auf meine zähne lege.
Weh getan hat das gar nicht, aber 85 Euro is fei schon teuer ich zahle im schnitt so um die 50 euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt...

Antwort von Stephie1411 am 18.04.2012, 14:08 Uhr

Ich bin bereit diese 85 Euro zu zahlen, aber sieht man da auch einen Unterschied?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt...

Antwort von Sungarden, 20. SSW am 18.04.2012, 14:11 Uhr

Ja ich sehe da schon einen Unterschied, da ich vorher geraucht habe und meine Verfärbungen dadurch besser weggegangen sind. Aber ist ja im endefekt auch kein Bleaching, sondern das der Dreck vor allem beim Zahnfleisch weg ist. Und beim ausspülen habe ich gesehen, was die da rausholen durch die Reinigung, wahnsinn. Obwohl ich mir meine Zähne mit der elektrischen Zahnbürste putze, 2 mal tgl. putze Mundwasser 2 mal hernehme und 2 mal am Tag mit der Zahnseide reinige. Trotzdem holen die da noch einiges raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt...

Antwort von Stephie1411 am 18.04.2012, 14:20 Uhr

ich muss ja zugeben, ich hab da noch ein kleines loch, was aber erst danach gemacht wird, meinste das tut weh, wenn die die zahnreinigung machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt...

Antwort von Sourtouka19 am 18.04.2012, 14:40 Uhr

also ich mach die Reinigung jedes Jahr...bei meinem Doc kostet sie 40 Euro...
Ich finde man sieht schon nen Unterschied...da wird ja der Zahnstein komplett entfernt, Zahnfleich massiert etc...das fühlt man ja auch :-)

In der 8. SSW war ich zur Kontrolle..er sagte mir ich solle gg Mai die Zahnreinigung machen...ich halte es schon für wichtig...
achtet bitte auch,dass ihr genug Calcium zu euch nehmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt...

Antwort von Sungarden, 20. SSW am 18.04.2012, 14:45 Uhr

Nein mir tut das überhaupt nicht weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt...

Antwort von Pukki2012, 17. SSW am 18.04.2012, 15:59 Uhr

Hi, ich lass es jedes Jahr 2 mal machen und ich hab jetzt im Mai auch einen Termin, weil mir gesagt wurde in der SSW wäre es noch wichtiger.
Ich muss sagen seitdem ich das mache sind meine Zähne viel viel besser geworden ich hab kaum noch Probleme und vorher hatte ich ständig was. Ich find 85 € ok ich zahle hier in München noch mehr fast 100 €. Ich glaub es kommt schon drauf an in welchen Gebiet man wohnt und es machen lässt.
PS: Schmerzen hat man keine.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt...

Antwort von Belge83, 21. SSW am 18.04.2012, 16:00 Uhr

Also "normalerweise" ist eine professionelle Zahnreinigung (PZR)
IMMER total schmerzfrei!!!
Bin selbst Zahnarzthelferin und bei mir hat sich noch nie ein Patient vor Schmerzen gekrümmt *lach*
Hatte sogar schon Patienten, die sind mir währenddessen fast eingeschlafen *hi hi* Da ging der Mund dann immer weiter zu...
Aber es ist wirklich total sinnvoll, denn das Zahnfleisch neigt in der SS eben mehr zu Entzündungen etc. Außerdem bekommt man da auch wertvolle Tipps für zuhause, wie Zahnseide und ihre Handhabung usw.
Bei uns kostet die PZR auch für 1 Stunde 85Euro, aber wenn wir weniger Zeit brauchten, dann wurde der Preis natürlich auch runtergerechnet...denn es hat ja nicht jeder gleich viel zu tun (Zahnstein, Verfärbungen)
Soll jetzt auch keine WERBUNG für die Zahnärzte sein *lach* Aber lass mir selbst alle 6Monate eine PZR von einer Kollegin machen
Hab natürlich das Glück dafür nix bezahlen zu müssen
Manche gesetzliche Krankenkassen bezuschussen aber auch die PZR oder du kannst einen Stempel im jeweiligen Bonusprogramm dafür machen lassen... einfach mal bei deiner Kasse nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt...

Antwort von angie0401 am 18.04.2012, 18:33 Uhr

Ich mache das 1-2 im Jahr. Tut absolut nicht weh. Das Zahnstein entfernen, sofern man welches hat, ist ein wenig unangenehm, aber absolut nicht schmerzhaft.

Und es lohnt sich. Danach hat man strahlende Zähne und ein total angenehmes Gefühl. Nur zu empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt...

Antwort von fjay, 19. SSW am 18.04.2012, 22:35 Uhr

Also ich war nach meinen Zahnreinigungen immer sehr zufrieden. Keine Schmerzen und saubere Zähne..sie fühlen sich sogar sauberer an. Ich finde einmal im Jahr sollte man sich das schon gönnen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnarzt

Hallo ihr lieben , hoffe allen geht es gut und ein paar lesen das hier noch ;) Wir waren beim Zahnarzt und ich bin geschockt … Zuerst einmal paar Infos : Meine Tochter trinkt nur Wasser glücklicherweise ;) hatte nie eine Flasche . Wurde 2,5 Jahre gestillt vorallen ...

von NinchenG1989 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Wann zum ersten Mal zum Zahnarzt?

Hi :) Ich wollte euch mal fragen, wann ihr zum ersten Mal mit euren Engeln zum Zahnarzt gehen werdet. Oder war jemand von euch schon? Ich bin da total unschlüssig. Mein KA meint, ich kann da bis Alex 2 Jahre alt ist warten. Aber ist das nicht etwas spät? Er hat ja schon 7 ...

von LizzieAlexKev 23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt will mich nicht behandeln

Hallo. Mir ist gestern Abend eine Füllung aus meinem Backenzahn gefallen. Hab dann heute morgen meinen Zahnarzt für einen Termin angerufen und da er keine Sekretärin hat, war er selbst dran und hat gesagt er kann da nix machen. In den letzten 3 SS-Monaten gibts ja eh keine ...

von Lillipups, 25. SSW 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Gleich Zahnarzt Termin HILFE !!und heute mittag seh ich meinen Krümmel wieder:)

Hallo ihr lieben muss gleich zum Zahnarzt und hab so Angst:( seit ich schwanger bin hab ich an 4 Zähnen Karies bekommen...aber zum Glück nur hinten.obwohl ich 2 mal am Tag 5 min zähne putze in immer super zähne hatte ohne Löcher:(hoffe es ist kein loch dabei.aber als ...

von Sarina2014, 17. SSW 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzttermin :(

Liebe Mitkugelnden, hoffe, ihr hattet ein schönes WE! Am Donnerstag hab ich einen Termin beim Zahnarzt zum Bohren Leider habe ich panische Angst vorm Zahnarzt und das Loch ist größer, so dass es ne Betäubung geben wird. Hab nun ...

von rotezora88, 14. SSW 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Muss morgen zum Zahnarzt :(

....und hab Schiss. Hätte mir sowieso jetzt einen Termin für die Prophylaxe holen müssen, aber mein einer Backenzahn oben links ist heiß/kalt-empfindlich und das ist mit Sicherheit nix gutes Eigentlich bin ich ja nicht so ...

von SunnyMia, 7. SSW 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

zahnarzt

Also der besuch war ganz guddi NOCH brauch ich keine angst haben erst in 2 wochen meine nerven werden nun getötet und in 2 wochen gezogen uund das ohne betäubung da er mir noch keine geben will sicher ist sicher sagt er! bekomme erst eine nach der 12 woche... Also puhhh nochmal ...

von Sabbi2008, 8. SSW 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

zurück vom Zahnarzt

das war ein tag heute wollte Einkaufen und da machte es Peng mein kleiner ist gefallen und mit seinem kopf gegen eine Musik Box na toll Platzwunde also ab ins kh!!!! als wir wieder da waren musste ich natürlich zum zahnarzt da ich ja heftige schmerzen hatte also ich los horror ...

von Sabbi2008, 7. SSW 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

zahnarzt

musste heut- mal wieder- zum zahndoc; ist jetzt das 8.mal innerhalb von 2monaten... vor nem jahr musste ein schneidezahn wurzelbehandelt werden-war komplett ruhig-bis gestern wurzelfüllung ist ...

von Kirshy, 13. SSW 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

vom Zahnarzt zurück, 1:0 fürs Würmchen

Ja, da bin ich wieder. Nachdem ich bereits die Decke hochging durch meine Zahnschmerzen, suchte ich den nächsten Zahnarzt auf. Und siehe da, es liegt an meiner SS ö.Ö Unfassbar aber wahr. Letzte Woche erhaschte mich für 2 Tage ein Minischnupfen, dessen Anwesenheit ich auf ...

von Silent, 9. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.