Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathiunddieErbse am 03.09.2021, 12:31 Uhr

ZT 1

Hey
Nachdem nun eine starke Blutung da ist, nehme ich an, dass nun der Abgang beginnt und verbuche dann den heutigen Tag als Zyklus Tag 1.

Mal sehen ob ich diesmal auch das ‚Glück‘ habe und es in 5 Tagen überstanden ist!

Ich wünsche trotzdem allen schon mal viel Glück Hab mir jetzt auch bei Amazon mal so einen Tee bestellt..
Von mönchspfeffer hat mir der Frauenarzt abgeraten, wegen der Endometriose.

Wie geht es euch so? Nehmt ihr irgendwelche Sachen?

 
12 Antworten:

Re: ZT 1

Antwort von Inena am 03.09.2021, 13:56 Uhr

Ach Mensch
Das tut mir sehr leid für dich.
Ich hoffe, das es schnell wieder klappt und es dann alles gut ausgeht.

Ich hab jetzt Mönchspfeffer abgesetzt, weil mir die Nebenwirkungen zu stark waren und ich auch nicht das Gefühl hatte, dass es hilft.
Ich bin jetzt auch mal wieder ZT1, mein zweiter Zyklus unter 14 Tagen und ohne Eisprung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1

Antwort von KathiunddieErbse am 03.09.2021, 15:20 Uhr

Oh man es ist echt krass, wie viele wirklich Probleme haben, Kinder zu bekommen.
Gibt es bei dir eine Diagnose oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1

Antwort von Inena am 03.09.2021, 17:50 Uhr

Nein, ich muss das beim nächsten Mal beim Arzt ansprechen. Ich hatte das auch sonst nie, früher war mein Zyklus regelmäßig, aber nach stillen und Stillpille scheint mein Zyklus völlig im Eimer zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1

Antwort von KathiunddieErbse am 03.09.2021, 19:14 Uhr

Was ist denn eine Stillpille?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1

Antwort von Regenbogen_Baby am 03.09.2021, 20:46 Uhr

Das tut mir so leid. Ich weiß was du jetzt durchmachst .
Ja es ist ab Blutung ZT1.

Ich wünsche dir viel Kraft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1

Antwort von Inena am 03.09.2021, 20:55 Uhr

Eine reine Gestagenpille die man auch in der Stillzeit nehmen darf. Meist im Dauerzyklus, also einfach jeden Tag eine ohne Pause. Man hat dann halt keine Mens mehr.
Ich hatte ja meine Tochter noch bis Juli gestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1

Antwort von KathiunddieErbse am 04.09.2021, 9:00 Uhr

Gestern ab Nachmittag und heute Nacht war’s echt heftig… war kurz davor ins Krankenhaus zu fahren..
jetzt habe ich das Gefühl dass die Blutung etwas weniger wird.
Aktuell macht es mir psychisch echt zu schaffen … warum muss einem sowas drei Mal hintereinander passieren?
Soll ich mir und meinem Körper jetzt erstmal Zeit lassen? Soll ich weiterführende Untersuchungen machen lassen, auch wenn bekannt ist, dass ich Endometriose habe? Werde ich es dann wieder bereuen wenn ich Monate warte, weil ich dann wieder erst zur Ausschabung muss, bevor es evtl klappen kann?…
Ich verstehe nicht, warum bei uns immer was schief gehen muss… und warum wir immer vor Herausforderungen gestellt werden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1

Antwort von Inena am 04.09.2021, 11:15 Uhr

Ich würde zumindest mal die gerinnung und die Genetik checken lassen und das möglichst bald.

Ansonsten musst du auf dich horen. Willst du gleich weiter machen? Brauchst du eine Pause? Alles kann, nichts muss.

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1

Antwort von KathiunddieErbse am 04.09.2021, 11:23 Uhr

Gerinnung wird für ops gecheckt oder? Da hieß es die letzten zwei Male das alles in Ordnung ist. Aber ich frag nochmal nach.

Wie kann man denn die Genetik überprüfen lassen? Oder wo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1

Antwort von AleaAlea am 04.09.2021, 17:54 Uhr

Hey das tut mir sehr leid was du gerade durchmachst und ich verstehe Dich genau..

3. schwangerschaft innerhalb eines Jahres: nach der 2. Fg ( 9 ssw und 11 ssw) im Februar wollte ich eine Ursache haben und nicht einfach weitermachen!
Im April waren wir zur Diagnostik in der Kinderwunschklinik. Vom Erstgespräch bis zur nä . Ss waren es genau 2 Monate

Es wurde ALLES gecheckt... Genetik( durch Blutentnahme)
Probe auf Killerzellen der GM...
Gefüllt 1 kanister Blut da gelassen ... schilddrüse etc....gerinung....spermiogramm..
Ich dachte wenn schon denn schon spült einfach mal beide Eileiter mit durch ...
Spwrmiogram stand noch aus und ich habe gesagt schmeisst das gute Zeug anschließend nicht in den Müll .. wir machen eine IUI zack fertig!
Diagnose: Alles unauffällig wir hatten Pech
Jtz bin ich fast in der 16 ssw und bin positiv gestimmt :)
Lass Dich nicht unterkriegen und geh zur Diagnostik Bleib tapfer und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1

Antwort von Inena am 04.09.2021, 19:35 Uhr

AleaAlea hat es jetzt schon ganz gut beschrieben. Ich hatte damals von meiner FA eine Überweisung zum humangenetischen Arzt bekommen.
Ich bin mir jetzt auch nicht ganz sicher, ob vor einer OP die gleichen Sachen bzgl. Gerinnung getestet werden, wie beim Kinderwunsch, da würde ich an deiner Stelle wirklich noch mal nachfragen.
Schilddrüse ist tatsächlich auch eine gute Idee, das mal überprüfen zu lassen, das kleine Ding ist ja für recht viel zuständig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1

Antwort von KathiunddieErbse am 05.09.2021, 10:16 Uhr

Danke euch für eure Tipps. Damit werde ich mich mal auseinander setzen!

Aktuell habe ich noch den Abgang.. bin jetzt am dritten Tag und es kommt noch relativ viel Blut, wobei ich finde, dass man das schlecht einschätzen kann, wie viel es wirklich ist. Die Beine runter laufen tut es nicht..
bin froh wenn das vorbei ist.. weiß auch nicht wie viel und wie lange das normal ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.