Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 12Mami am 12.06.2022, 12:50 Uhr

Wutanfälle, so noch normal?

Bei uns ist es seit paar Wochen auch richtig schlimm geworden mit dem Wutanfällen. Zum Glück nicht mit Kopf irgendwo dran schlagen (hab aber mal gelesen dass das normal ist) aber mittlerweile haut er aber auch ab und zu mal. Wir sagen da mittlerweile schon ganz klar nein und dass das weh tut und halten seine Hand kurz fest. Ganz ignorieren würde ich persönlich hauen mittlerweile nicht mehr - jetzt beginnt ja die Zeit wo sie anfangen ganz langsam zu verstehen. Viel kann man aber trotzdem da noch nicht erwarten. Ablenken tun wir persönlich eigentlich sehr selten, Alternativen anbieten hingegen schon. Viel sprechen und das warum erklären und was bei uns dann immer super klappt - Aufgaben geben…zb seine Teller/Tassen/Besteck zum Tisch bringen wenn wir essen wollen. Irgendwas holen lassen oder die Wäsche abnehmen (runterziehen ) etc Statt einen richtigen Messer sein Kindermesser geben und ihn was „schneiden“ lassen usw.

Ich glaube Kinder sind nun mal eigentlich ein 24/7 Job Also er macht schon viel alleine und sucht was er spielen kann aber trotzdem muss immer jemand mit dabei sein. Klar sitzt er vielleicht mal 5 Minuten ruhig irgendwo und spielt mit seinen Autos oder blättert mal kurz in seinen Buch für 2 Minuten alleine aber das man mal entspannt ne halbe Stunde auf dem Balkon sitzen kann davon sind wir meilenweit entfernt Also bei uns ist schon gefühlt immer eine Interaktion und keine Pause. Und auch wenn wir aus dem Raum gehen würden, würde er eigentlich sofort hinterher kommen. Denke aber es ist auch nochmal in dem Alter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.