März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von D.G.31, 11. SSW am 01.08.2009, 12:08 Uhr

Wunschkaiserschnitt Umfrage

.Hab gestern den TV Tipp von der Geburtsstation gesehen. Dies wird meine Dritte Entbindung und ich hoffe das ich wieder das große Glück habe normal zu entbinden. Die Entbindung meiner Tochter war sehr heftig und ich habe auch ein bischen Angst vor der dritten Geburt. Trotzdem käm für mich ein Wunschkaiserschnitt nicht in Frage. Eine normale Entbindung ist so spannend, man weiß nicht wann es los geht, wie lange es dauert, ob man die Schmerzen aushält. Man geht an seine Grenzen. Wenn man es dann geschafft hat ist man so voller Liebe für sein Kind und so stolz auf die eigene Leistung.Nach ein paar Stunden Ruhe ist man wieder auf den Beinen. Beim Wunschkaiserschnitt stelle ich mir anders vor man weiß vorher am Tag x um Uhrzeit xy wird mein Kind geboren. Ein paar Minuten ein Schnitt und es ist da. Ich finde es gut das man selber entscheiden kann welchen Weg man gehen möchte( natürlich nur wenn alles ok ist und das Kind richtig liegt das Becken breit genug ist...) denn bei jedem schwingen andere Empfindungen mit. Wie würdet ihr euch entscheiden? Wenn alles gut ist würdet ihr normal Entbinden oder den Wunschkaiserschnitt vorziehen ?

 
14 Antworten:

Re: Wunschkaiserschnitt Umfrage

Antwort von Steffi-05, 9. SSW am 01.08.2009, 12:16 Uhr

Also meine erste Tochter habe ich normal entbunden aber die Geburt wurde eingeleitet. Die Geburt war schnell und heftig,ohne PDA, würde es aber immer wieder so machen. Von der ersten Wehe bis sie da war vergingen nur 2 Stunden. Und diesmal würde ich wieder normal entbinden

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte beim 1, ein Not-Ks

Antwort von Fifray, 7. SSW am 01.08.2009, 12:20 Uhr

es ist noch nicht raus ob ich überhaupt normal entbinden kann...Ich werde aber auf gar keinen fall einen Termin für den Ks machen lassen.,,,,,sondern IMMER auf die Wehen warten...wenn es definitiv voraus zu sehen ist dass es ein Ks wird werde ich mich natürlich nicht so lange quälen (lassen).....
GGLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte beim 1, ein Not-Ks

Antwort von Schessi1983, 10. SSW am 01.08.2009, 12:40 Uhr

Huhu

Ich bin der Meinung das jeder das tuen sollte was er für richtig hält und das niemand zu verurteilen hat. Eine gute Mutter ist man nochlange nicht nur weil man normal entbunden hat
Ich hasse sowieso die Voruteile dem Kaiserschnitt gegenüber ...

Jedenfalls hatte ich einen Notkaiserschnitt und mein Arzt macht mir wieder einen ... soviel zu mir !!

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag !!!

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt Umfrage

Antwort von Leann, 10. SSW am 01.08.2009, 12:55 Uhr

Diese Frage, ob Kaiserschnitt oder eine normale Geburt habe ich mir auch schon gestellt! Da ich unsere Tochter eingeleitet habe und die Geburt dadurch schrecklich Schmerzhaft war und ich mir momentan einfach nicht mehr vorstellen kann, eine solche Geburt nochmals durchzustehen, mache ich mir diese Gedanken schon auch. Wiederum finde ich es für Mutter und Kind schon das Beste, wenn man 'spontan' entbinden kann. Ich denke, der Körper der Mutter reagiert anders, als wenn man einfach mal das Kind rausschneidet! Deshalb werde ich mich wohl auch für eine normale Geburt entscheiden und denke vorerst mal gar nicht daran, was in sieben Monaten auf mich zukommt
Ich finde, diese Entscheidung sollte wirklich jede Frau für sich machen und verurteilen für einen Wunschkaiserschnitt würde ich nie jemand! Jede Frau hat ihre eigenen Gründe, weshalb man normal oder per Kaiserschnitt entbindet!

LG, Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt Umfrage

Antwort von KugelbauchGE, 7. SSW am 01.08.2009, 12:56 Uhr

Ich hätte gern mal normal entbunden. Aber ich hatte bisher zweimal nen KS und jetzt wirds auch wieder einer werden. Habe eine Wehenschwäche, bekomme trotz Einleitung keine, also wirds bei mir nen "Wunsch Kaiserschnitt". Beim letzten Mal bin ich MOntags Mittags operiert worden und Donnerstag morgen bin ich heim gegangen. Mittwochs hab ich mich heimlich mit meinem Mann auf den Wehinachtsmarkt geschlichen ;)
Also wenn man sich zwingt zur Bewegung, dann kann man schnell wieder fit sein. Ich wusste ja vom 1. Mal was auf mich zukommt, von daher hab ich meinen Arsch hochgehieft, war anfangs ne Überwindung, aber es wird von Tag zu Tag besser.
Ist auch besser so, wenn ich nen KS bekomme, dann kann ich das mit nem Babysitter planen, meine Freundin kann sich Urlaub nehmen.... Familie haben wir hier gar keine, also keine Oma, Tante, Schwester die dann aufpassen könnte, falls es mitten in der Nacht losginge.... So weißt ich an Tag X um die Uhrzeit ist es soweit, kann meinem Sohn den Schlüssel geben, damit er nach der Schule heim kann und der Kleine muss dann zur Freundin.
Und dann kann ich mich auch direkt sterilisieren lassen. Drei Kinder sind genug!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte beim 1, ein Not-Ks

Antwort von angie7884, 9. SSW am 01.08.2009, 13:01 Uhr

Hallo in die Runde :-)
bei mir war der erste ein KS wegen BEL und das war auch gut so(hatte 3 mal Nabelschnur um den Hals ).
Jetzt wird es wieder ein KS und ich bin froh drum,die andere Erfahrung möchte ich mir sparen.
Und eine bessere Mutter ist man wegen normal Geburt sowieso nicht.
Man kann dann zwar echt stolz auf sich sein das man das alles so super geschafft hat,aber für mich trotzdem kein Grund auf den weiteren KS zu verzichten .Vom aufgeregt sein her,denke ich ,das ist bei beiden das gleiche.Geburt ist Geburt,und das ist aufregend.Ab man vorher weiß wann oder nicht finde ich macht keinen Unterschied.Ich finde ganz einfach,jedem das seine.
VLG an euch :-)
und allen ein superschönes WE :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt Umfrage

Antwort von Jette73, 9. SSW am 01.08.2009, 13:01 Uhr

Hallo,

die Frage stellt sich bei mir nicht wirklich.
Aufgrund diverser vorangegangener Bauch-OP's kann ich wahrscheinlich garnicht normal entbinden. Zudem war mein Kleiner ein Frühchen, er wurde allerdings halbwegs geplant geholt - per sectio.
Und ich gehe ganz schwer davon aus, dass es diesmal wieder so kommen wird, falls alles normal verläuft natürlich. Also hoffentlich nicht so früh (war 33+1) aber auf jeden Fall per sectio.

Ich finde das auch überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil...

Ach so, wenn alles ok wäre und ich es mir aussuchen könnte, hätte und würde ich trotzdem einen KS gewünscht haben. Ich habe einfach schon ne ganze Menge durch, medizinisch, und hätte dabei immer das bessere Gefühl.

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt Umfrage

Antwort von PBJ, 9. SSW am 01.08.2009, 19:31 Uhr

Ich persönlich würde niemals einen Wunschkaiserschnitt machen lassen.
Meine erste Geburt wurde auch eingeleitet und war dadurch ziemlich schmerzhaft, die zweite war sehr schnell aber Wehen ohne Pause. Die dritte war eine absolute Traumgeburt, schnell aber echt super Wehen.

Habe bei meiner Schwester mitbekommen was auch bei nem geplanten Kaiserschnitt schief gehen kann. Außerdem ist das Geburtserlebnis ja auch wichtig für das Baby. Es heißt ja nicht umsonst, dass Babys mit Kaiserschnitt öfters Anpassungsschwierigkeiten haben.

Für mich ein No Go.
Wer es mag ok aber ich finde wer ein Kind bekommen möchte sollte es auch normal versuchen (wenn die Vorraussetzungen stimmen) Das hat die Natur schon gut eingerichtet.
Und für die schmerzempfindlicheren gibt es ja auch die Möglichkeit der PDA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt Umfrage

Antwort von Sankrei75, 9. SSW am 01.08.2009, 19:41 Uhr

Also ich habe meinen ersten Sohn normal zur Welt gebracht(2001)!!!
Von der ersten Wehe bis zur Geburt hat es fast 48 Stunden gedauert!!
Dann hatte ich einen Geburtsstillstand in der Austreibungsphase,er steckte im Geburtskanal fest!!!(53 cm,3150g,KU 36.also wirklich kein Brocken)

Nichts ging mehr,weder vor noch zurück!!!Zum Schluss musste er mit der Saugglocke und einer Schwester auf meinem Bauch, förmlich aus mir herausgerissen werden!!
Kurzeitig waren bei dieser Aktion die Herztöne völlig abegefallen!!

Werde mich von meiner FÄ beraten lassen und eventuell auch einen Kaiserschnitt in Betracht ziehen!!I

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt Umfrage

Antwort von Martina08, 7. SSW am 01.08.2009, 20:46 Uhr

Hab meine kleine Tochter spontan geboren, die Wehen wurden aber eingeleitet. Meine FÄ nimmt an, dass meine eigenen Wehen dazugekommen sind. Denn die Geburt war kurz und extrem heftig. Meine Maus hat sich dabei die Wirbelsäule gestaucht und hatte längere Zeit Probleme. War mit ihr bei einer Osteophatin. Die meinte, wenn es sich vermeiden lässt, dann weder einleiten, noch KS. Denn wenn die Kleinen nicht kommen können, wenn sie soweit sind, haben sie oft noch lange Probleme. Meine Maus hatte 3-Monats-Koliken. Durch die Hilfe der Osteopathin hatte sie relativ schnell überwunden. Für mich ist ein WunschKS keine Option. Die Schmerzen sind für mich auch kein Thema, denn bei einen KS hat man auch Schmerzen später zwar aber wie man immer wieder hört auch länger.
Wenn es ein Notkaiserschnitt wird, bin ich sicher dankbar, dass es die Möglichkeit gibt, aber freiwillig lass ich mit den Bauch nicht aufschneiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt Umfrage

Antwort von XS, 7. SSW am 01.08.2009, 22:44 Uhr

also ich habe meine tochter normal entbunden, in 4 stunden, und ich kann mich noch sehr gut an die schmerzen erinnern, und dennoch würde ich eine normale geburt einem kaiserschnitt vorziehen! und ich hoffe das ich wieder normal entbinden kann!!
ich finde es ist ein unbeschreibbares erlebnis, und ich möchte es wieder erleben!
und wunschkaiserschnitt niemals!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt Umfrage

Antwort von Kerstin001 am 02.08.2009, 10:21 Uhr

nein, würde nie einen WKS bevorzugen.... habe beides erlebt... spontan fand ich pers. viel schöner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke

Antwort von D.G.31, 11. SSW am 02.08.2009, 11:32 Uhr

danke für eure unterschiedlichen Sichtweisen. Ich kann jede von euch verstehen und finde es schon einen großen Fortschritt, das man es sich selber aussuchen kann.Wir haben ja noch das meiste vor uns. Trotzdem spuckt die Geburt schon mal in meinem Kopf herrum. Die letzte war nicht so dolle und ich bin schon ein bischen aufgeregt vor der nächsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt Umfrage

Antwort von leandra2111, 7. SSW am 02.08.2009, 11:34 Uhr

Oh ein ziemlich haariges Thema...
Ich werde aber ehrlich sein, sorry, aber ich bin absolut gegen einen Wunsch! kaiserschnitt. Es ist ein medizinischer Eingriff, der das Leben von Mutter und Kind retten soll. Meine Geburten waren beide nicht das tollste. Bei meiner großen hatte ich 56 Std Wehen, eine PDA , die nicht wirkte und schließlich die Saugglocke, wo sie aus Beckenmitte geholt wurde, der kleine kam per Einleitung auf die Welt. Trotzdem besser , als ein Kaiserschnitt. Ich kenne soviele denen es wirklich nicht gut ging danach, weil ein Kaiserschnitt nun mal eine OP ist, die schmerzen hatte, nicht ein, zwei tage sondern Wochen... Nichts tragen auf Hilfe angewiesen sein, nein nichts für mich. Ich finde es gut, dass e sowas gibt und wer es aus medz. Sicht braucht, gar keine Frage, dafür gibt es die Möglichkeit, aber weil ein Termin dann besser passt Es war ja mal so, dass dieser sogenannte Wunschkaiserschnitt slber bezahlt werden sollte,aber ehrlich jeder Arzt findet irgendwas um diesen zu rechtfertigen und leider ist es so, dass ein Krankenhaus nun mal viel mehr Geld für den Kaiserschnitt bekommt, als für eine normale Geburt. Jetzt werden mich wahrscheinlich einige hier verurteilen, aber das ist meine Meinung und da ich selber im Krankenhaus arbeite habe ich auch genug gesehen...


lG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunschkaiserschnitt?

Hallo, an alle die überlegen, ob sie spontan entbinden oder einen Wunschkaiserschnitt möchten. Lest euch mal diesen Artikel durch: https://www.familienhandbuch.de/eltern-werden/rund-um-die-geburt/DerTrendzumKaiserschnitt.php Ich habe bei meiner ersten Geburt auch an ...

von Isa.1991, 13. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunschkaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.