Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby-05-21, 13. SSW am 22.10.2020, 8:28 Uhr

Wunschgeschlecht

Hallo zusammen,
bis jetzt habe ich immer nur mitgelesen und eure Beiträge verfolgt. Gestern waren wir an der Klinik beim ETS, tja, was soll ich sagen, alles war prima. Doch statt mich zu freuen bin ich jetzt total deprimiert, dass nicht das 2. gewünschte Mädchen kommt, sondern ein Junge!
Ich hatte so sehr mir Mädchen gerechnet, ich weiß natürlich dass es absolut dämlich ist, andere haben ganz andere “Sorgen”. Es ist rational einfach nur mies und ich fühle mich schäbig. Trotzdem sind diese Gefühle jetzt da. Ging es euch auch schon einmal so?
Dass es unverständlich etc. ist weiß ich ja selber und bringt mich nicht weiter...
Ganz liebe Grüße,
Kat

 
12 Antworten:

Re: Wunschgeschlecht

Antwort von bea276, 13. SSW am 22.10.2020, 8:42 Uhr

Guten morgen liebes.
Gibt es ein Grund warum es unbedingt ein Mädchen werden sollte ?

Ich habe schon zwei Mädchen und hoffe auch das, dass dritte ein Mädchen wird.
Das liegt aber daran das die kleine mit dem Zwerg dann ins Zimmer muss und ich kinderklamotten selbst Nähe und für jungs mir noch nie wirklich was eingefallen
Und ich müsste mit den Sachen komplett von vorn anfangen, weil hier alles rosa ist .

Jetzt kommt aber das große aber.....

Ich würde mich auch über ein jungen freuen.
Bei mir geht es nur ums praktische.
Ich bilde mir ja immer noch ein, das jungs nicht so zickig sind wie Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht

Antwort von Baby-05-21, 13. SSW am 22.10.2020, 8:50 Uhr

Rational betrachtet gibt es überhaupt keinen Grund. Ich vermute, wir sind so happy mit unserer Tochter, dass wir uns dasselbe noch einmal gewünscht haben. Mein Mann hatte übrigens auch die Präferenz, war gestern dann kurz verwirrt, aber das war’s dann auch schon, erledigt, alles super.
Mit ihm kann ich da langsam auch nicht mehr darüber sprechen, denn er wird sauer und meint, ich spinne (was ich vermutlich ja auch tue...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht

Antwort von Mützipütz, 10. SSW am 22.10.2020, 9:05 Uhr

Beim ersten Kind hatte ich mir sehr ein Mädchen gewünscht.Konnt mich als Jungsmama nicht sehen irgendwie.Und er war so ein pflegeleichtes Erstkind.Und umso schöner das er dann der große Bruder der Schwester wurde. Definitiv ist sie zickiger.
Er war einfach nur ein kleiner Chaot.Jetzt mit 15 ist er einfacher als sie mit 10.

Ich bekomme ja nun vlt.zwei und da würde ich mir natürlich ein Pärchen wünschen.Oder aber zwei Mädchen.Trotzdem sie zickig sind, weil die Mittlere dann mehr Bezug hätte.
Zwei Jungs fänd ich anstrengend. Die sind im Kleinkindalter einfach anstrengender find ich.
Bleibt spannend.
Aber ja ich kann dieses Gefühl verstehen aber wenn man beides hat ist auch toll.
Kann man immer mitquatschen

Irgendwann vergeht der Gedanke auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht

Antwort von Sporty87, 12. SSW am 22.10.2020, 11:08 Uhr

Wir warten auf unser erstes Kind, von daher ist uns das Geschlecht egal. Wir mussten so lange darauf warten, dass es endlich klappt, dass das Geschlecht für uns total nebensächlich ist. Wenn man schon mehrere Kinder hat, kann ich verstehen, dass man vielleicht eine Präferenz hat. Aber wir leben doch eigentlich in einer Zeit, wo versucht wird, diese Konzentration auf typisch männlich oder typisch weiblich abzulegen, oder? Außerdem ist doch jedes Kind anders, nicht jedes Mädchen ist gleich und jeder Junge ist gleich. Würde mir da gar keine Gedanken drum machen. Alles hat Vor- und Nachteile. Finde es auch irgendwie befremdlich, dass durch die ganzen frühen Testmöglichkeiten sich die meisten so darauf versteifen und unbedingt so früh wie möglich das Geschlecht erfahren wollen. Als gäbe es nichts wichtigeres. Sorry, aber ich reagier bei dem Thema einfach empfindlich, da wir einfach nur darum bangen, überhaupt ein Kind zu bekommen. Ist für mich irgendwie undankbar, wegen des Geschlechts verstimmt zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht

Antwort von Baby-05-21, 13. SSW am 22.10.2020, 12:50 Uhr

Auch du hast natürlich vollkommen recht, übrigens hat es bei uns auch nicht gerade kurz gedauert, umso bescheuerter finde ich mich :-)
Ich glaube langsam, es liegt einfach daran, dass es ein bisschen dauert, das Bild was man im Kopf hatte zu korrigieren bzw. durch ein neues zu ersetzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht

Antwort von Ma18Ma20 am 22.10.2020, 12:54 Uhr

Ja, mir gibt's bei meiner Tochter so

Hatte mir einen Jungen gewünscht und bekam eine Tochter.

Jetzt bin ich froh, eibe Tochter zu haben. Der Sohn kam danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht

Antwort von murmelchen85, 10. SSW am 22.10.2020, 13:27 Uhr

Also erstmal... wünschen darf man sich ja grundsätzlich alles. Es geht nur eben nicht jeder Wunsch in Erfüllung ;-)

Ich habe zwei Jungs und lass dir gesagt sein, Jungs sind toll! Ich würde keinen der beiden gegen ein Mädchen tauschen wollen. Und auch wenn ich bei unserem dritten Wunder wahrscheinlich Beileidskarten geschickt bekomme, falls es „wieder ein Junge“ wird (die Kommentare bei unserem zweiten Jungen waren teilweise schon sehr unverschämt), weiß ich heute, dass mir das Geschlecht sowas von pups egal sein wird. Und das wird es dir auch sein. Denn am Ende es ist DEIN KIND und du wirst es lieben so oder so. Du wirst dir später keine andere Konstellation mehr vorstellen können. Es wird genauso für euch perfekt sein! Glaub mir... lass dich nicht von deiner Wunschvorstellung verunsichern, nimmt es an, wie es kommt und vertraue darauf, dass es für euch genauso richtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht

Antwort von Bambini2009, 12. SSW am 22.10.2020, 15:35 Uhr

Es ist total in Ordnung am Anfang enttäuscht zu sein, wenn man sich etwas anderes gewünscht hat.

Lieben wirst du deinen kleinen Babyboy so sehr, spätestens wenn er da ist.

Ich möchte keines meiner Kinder mehr missen... auch ich war enttäuscht als es beim zweiten Junge hieß... dieses ist mittlerweile so verflogen. Die jungs sind lieb, anstrengend und halten meistens

zusammen

Dachte beim dritten, wäre ja ein Traum wenn es ein Mädchen wird.
Schwupps Arzt sagte Mädchen und es war mir so egal. Freue mich einfach die Ehre zu haben beide Geschlechter großziehen zu dürfen.


Verarbeite es erstmal und rede auch ruhig darüber. Nicht alle können es verstehen, müssen es aber auch nicht.

Fühl dich geknuddelt!

Magst du dich noch in die Kugelliste eintragen, wenn du magst?
Werde sie die Tage wieder überarbeiten und dann stehst du auch schon drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht

Antwort von murmelchen85, 10. SSW am 22.10.2020, 15:53 Uhr

Bin aber irgendwie voll verwundert, dass ihr schon ein Outing habt. Mein FA äußert sich ja nie vor der 14. SSW, wenn überhaupt. Letztes Mal musste ich bis zur 16. SSW warten.

Bin am überlegen, ob wir uns diesmal mal überraschen lassen. Wäre irgendwie spannend so fürs letzte Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht

Antwort von Sarii24, 10. SSW am 22.10.2020, 20:30 Uhr

Zuerst einmal wieso wisst ihr jetzt schon das Geschlecht???? Ich habe damals in der 16 oder 17 ssw erstmal nur eine Vermutung bekommen, 20 ssw die selbe und dann 24 die Bestätigung. Hatte es aber innerlich gewusst.


So und zu deiner Stimmung, ach irgendwie kann man es verstehen. Manchmal ist man halt so fixiert und starr und dan kommt das Bämm. Aber hey, du wirst dich noch freuen.

Bei meiner Tochter wie gesagt wusste ich es und hatte mich gefreut. Allerdings hätte ich mich da auch über jungen gefreut. So diesmal wäre natürlich junge auch ganz nett, da hätten wir sozusagen ein Pärchen. Aber ich habe Angst davor einfach, weil wir Klamottenmäßig komplett von vorne anfangen müssten (und da habe ich keine Lust drauf, meine Tochter hat so tolle Klamotten) und ich weiß jetzt wie es mit einem Mädchen ist. Tatsächlich haben mein Partner und ich die Vermutung das es wieder ein Mädchen wird. Lassen wir uns überraschen. Aber es wird wieder ein Kampf mit Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht

Antwort von Baby-05-21, 13. SSW am 22.10.2020, 20:52 Uhr

Hm, das Gefühl hatten wir auch!! Du siehst, es hat nicht gestimmt.
Ich war gestern eben beim ETS, der Feindiagnostiker macht das den ganzen Tag und hat ein super Gerät, der eben senkrechte Zipfel (nicht wie bei Mädchen nach unten gebeugt) war Glasklar zu sehen, ich habe ihn sogar noch bevor er es kommentiert hat entdeckt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht

Antwort von LiSi1984, 13. SSW am 23.10.2020, 6:20 Uhr

Bei mir ist es die 3. Schwangerschaft. War eine Überraschung weil wir abgeschlossen hatten.

Tja ich hab ein Mädchen mit 10 (war mein Wunschgedanke) und einen Bub mit 7 (totale Überraschung aber auch mein Wunschgedanke)

Mein Sohn sollte nämlich nach der Aussage von 3 verschiedenen Ärzten ein Mädchen werden aber ich hab immer gesagt, dass ich trotzdem ein anderes Gefühl hatte. Natürlich haben wir alles von der kleinen genommen an Kleidung, Farbe natürlich pink und rosa. Ich hab mich natürlich trotzdem gefreut, vor allem für mein Mädchen. Tja dann hatte ich einen Kaiserschnitt und der OP Saal fing zu lachen an und gratulieren mir zu einem Jungen. Mir sind nur noch die Tränen gelaufen weil mein Gefühl doch gestimmt hatte. Aber ich hab gut 3-4 Tage gebraucht bis ich es richtig wahrgenommen habe. Mein Mann ist noch am selben Tag gefahren und hat eingekauft und kam stolz mit einem Blauen Strampler und einem Blauen HippoKuscheltier und Fußball ins Krankenhaus zurück

Diesmal ist es mir egal was es wird, beide Kinder freuen sich auf beides. Die sind so glücklich und stolz. Ich freu mich auf beides, wobei ich Gefühlsmäßig bei einem Mädchen bin. Kaufen müssen wir eh alles neu

Gib dir etwas Zeit um dich an den Gedanken zu gewöhnen. Wenn du den ersten Schrei deines Babys hörst ist es dir eh völlig egal. Das ist der schönste Moment der einer Mutter geschenkt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.