Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schnuffzt  am 23.08.2013, 12:13 Uhr

Würdet ihr momentan nach Ägypten fliegen?

Wir sind ja absolute Ägyptenfans und sind am überlegen im Herbst nochmal 1Woche in Urlaub zu fliegen! Ob es nun Ägypten wird ist die große Frage! Einerseits scheint es ja in den Touristengebieten wirklich recht ruhig zu sein und man bekommt von den Unruhen nichts mit erzählen ja die wiederkehrenden Touristen! Aber andererseits rät das Auswärtige Amt ja von Reisen nach Ägypten ab! Es ist aber eben nur ein Rat!

Wie seht ihr das?

LG Anja

 
21 Antworten:

Re: Würdet ihr momentan nach Ägypten fliegen?

Antwort von sophiax2 am 23.08.2013, 12:19 Uhr

Von der Sicherheitslage mal ganz abgesehen (vor Zivilisten wurde ja auch nicht halte gemacht)... Mir wäre das Geld zu schade! Denn wenn ihr doch nicht fliegt, habt aber schon bezahlt, wird da wohl keine Versicherung für aufkommen!
Außerdem finde ich es ethisch total unakzeptabel, dort Urlaub zu machen, wo ganz in der Nähe bzw. im gleichen Land solche Unruhen sind und Menschen sterben! Ein absolutes No-Go!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr momentan nach Ägypten fliegen?

Antwort von lindarie am 23.08.2013, 12:20 Uhr

also wir haben ägypten gebucht,allerdings erst für januar. wie es bis dahin aussieht weiß man ja nicht.
2 freundinnen von mir waren vor 2 wochen, es wurde geraten die hotelanlage nicht zu verlassen,ansonsten haben sie nichts davon mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr momentan nach Ägypten fliegen?

Antwort von Schnuffzt am 23.08.2013, 12:24 Uhr

Das ist natürlich die Sache, es sterben Menschen da und man macht dort Urlaub ein paar Meter weiter! Andererseits sterben überall Menschen bei Unruhen oder auch Wetterkatastrophen und die Leute fahren trotzdem hin und machen da Urlaub!
Das Land bzw. die Leute leben ja auch davon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr momentan nach Ägypten fliegen?

Antwort von kinkat am 23.08.2013, 12:25 Uhr

Das klingt jetzt bloed, aber ich wuerde mich nicht trauen, mit Kind schon gar nicht. Aber ich bin auch n schisser, seit ich in meinem auslandsjahr einen ueberfall mit Schießerei mitbekommen habe^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr momentan nach Ägypten fliegen?

Antwort von lindarie am 23.08.2013, 12:25 Uhr

das seh ich auch so!!! wenn keiner mehr hinfährt hat das land auch noch einen wirtschaftlichen schaden davon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr momentan nach Ägypten fliegen?

Antwort von Schnuffzt am 23.08.2013, 12:27 Uhr

Wo fliegt ihr denn genau hin und wo waren Deine Freundinnen? Wir sind immer in einem Hotel in der Nähe von Hurghada und stehen auch per E-Mail mit jemanden aus dem Hotel in Kontakt! Sie hat uns auch bestätigt, das man von den Unruhen nichts mitbekommt, außer vielleicht daran, das es etwas weniger Gäste sind, das Meer nicht so voll ist und man die Fische besser sehen kann!

Davon ab würden uns meine Eltern und Schwiegereltern wahrscheinlich ein Vogel zeigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr momentan nach Ägypten fliegen?

Antwort von Schnuffzt am 23.08.2013, 12:30 Uhr

Du das klingt überhaupt nicht blöd! Wenn man so eine Schießerei schon mal mitbekommen hat, ist es sicher auch nochmal was anderes!

Mich interessieren einfach mal so Eure Meinungen! Ist doch malwieder ein interessantes Thema mit wahrscheinlich vielen unterschiedlichen Ansichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr momentan nach Ägypten fliegen?

Antwort von KleineLotti2012 am 23.08.2013, 12:36 Uhr

Mich kriegen keine 10 Pferde in solche Länder! Never.
Jetzt erst Recht nicht. Gibt einem ja keiner die Garantie da lebend wieder raus zu kommen. Wäre mir auch nicht sicher ob die wirklich vor Touristen halt machen wenns drauf ankommt. Neeee danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr momentan nach Ägypten fliegen?

Antwort von lindarie am 23.08.2013, 12:38 Uhr

wir fliegen nach hurghada,da waren auch meine freundinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja Presse

Antwort von Marusha20 am 23.08.2013, 12:40 Uhr

Der sollte man ja erst mal keine 5% trauen.

Wir hatten was ähnliches in Kenia vor ein paar Jahren. Da hab es auch extreme Unruhen und furchbare Pressemitteilungen. Von zusammen geschlagenen Touristen oder abgeschlagenen Köpfen.

Wir sind trotzdem runter geflogen und da war gar nichts. Im Gegenteil die Einheimischen haben erzählt wie viel die Presse ihnen gezahlt hat für solche gestellten Videos.

Nach Ägypten würde ich zwar jetzt eher nicht gehen aber ist auch kein Land das mich reizt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja Presse

Antwort von sophiax2 am 23.08.2013, 12:55 Uhr

Ja, dass die Leute vor Ort davon leben, ist natürlich eine andere Sache!
Ich frage mich aber alles Ernstes, ob du es dann verantworten kannst, mit einem Kleinkind nach Ägypten zu fliegen. Wenn du allein mit deinem Mann fährst oder ein Single, dann kann man ja machen, was man möchte! Aber wenn das Kind mit dabei ist... du verstehst bestimmt, was ich meine!
Ist nicht böse gemeint und es wird wahrscheinlich ja auch nichts passieren! Aber du hast die Verantwortung für dein Kind!
Dass das Auswärtige Amt davon abrät, ist ja klar (nur ein Ratschlag), denn verbieten können die einem ja nichts.
Ich bin bei Reisen generell sehr offen und war schon oft in Südamerika, Afrika (Südafrika, Namibia) und ein paar Mal auch in Asien und mache generell viel mit, aber für meine Kinder könnte ich da nichts auf mich nehmen.
Eine Freundin von mir fliegt jedes Jahr zum Tauchen nach Ägypten und hat dieses Jahr umgebucht und fliegt nach Dubai!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja Presse

Antwort von lindarie am 23.08.2013, 13:03 Uhr

ja ich versteh was du meinst.allerdings fliegen wir erst im januar, bis dahin kann sich das alles auch wieder beruhigt haben.und im notfall lass ich mir ne bescheinigung ausstellen das ich schwangerschaftsbedingte probleme hab und deswegen nicht fliegen kann,dann bekommen wir unser geld auch wieder.(das ich schwanger bin wussten wir bei buchung noch nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr momentan nach Ägypten fliegen?

Antwort von Mel-Buzele am 23.08.2013, 13:42 Uhr

Ich würde auf keinen Fall gehen !!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr momentan nach Ägypten fliegen?

Antwort von Fauchi am 23.08.2013, 13:47 Uhr

hey,

Meine Freundin ist vor 2 Wochen gerade wieder gekommen und sie meint, außer das weniger Touristen da waren als sonst (fahren jedes Jahr) und ihnen abgeraten wurde alleine ins Landesinnere zu reisen, haben sie nichts mitbekommen. Sie erzählte auch das die Leute gerade im Gastro/ Touristengewerbe wohl richtige Existenzängste bekommen angesichts der ausbleibenden Gäste. Wie auch immer, ich denke hör da einfach auf dein Bauchgefühl.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr momentan nach Ägypten fliegen?

Antwort von Tina78 am 23.08.2013, 14:21 Uhr

Ich frage mich was man davon hat dann nur in der Hotelanlage zu sitzen??? Wenn ich in Ägypten bin will ich die Pyramiden und das Land sehen und nicht nur das Hotelzimmer oder den Pool.....da ist doch das Geld viel zu schade und man kann auch gleich zuhaus bleiben.
Und niemand garantiert dass nicht doch irgendwann auf Hotelanlagen übergegriffen wird ....gerade bei derartigen Unruhen weisst du nie wie es sich entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr momentan nach Ägypten fliegen?

Antwort von Farasha am 23.08.2013, 14:38 Uhr

Ein absolutes NO GO ,

ich mag in meinem Leben sehr gern auch einmal Ägypten sehen , aber bei der derzeitigen Lage da unten , ist es viel zu unsicher.
Das ja nicht einfach nur Unruhe , wenn es so weiter geht wirds ein Bürgerkrieg , da brechen dann alle normalen Sachen zusammen.

Somit wäre dann Sicherheit an Hotels auch nicht mehr 100% und die Ausreise , alles so ein Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr momentan nach Ägypten fliegen?

Antwort von WonderBebi am 23.08.2013, 14:41 Uhr

Ich würde nicht hinfliegen. Es gibt 100 schönere Reiseziele als Ägypten! Von den Unruhen mal ganz abgesehen.
Wir waren einmal dort und es hat mir wirklich gereicht. Deren laute Mentalität, an jeder Straßenecke wollen sie dich über den Tisch ziehen, als Frau kommst du dir da eh komisch vor und und und.
Wir waren in Hurghada, auch weit weit weg von allen Unruhen, aber trotzdem stand an jeder Straßenecke und vor jedem Gebäude Militär.
Ich denke nicht, das euch was passieren würde, aber das feeling dort ist doch total im Eimer. Da will doch keiner Urlaub machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr momentan nach Ägypten fliegen?

Antwort von lindarie am 23.08.2013, 18:31 Uhr

naja wir waren schon in ägypten und haben da natürlich auch schon bissel was gesehn.
uns gehts hauptsächlich drum einen urlaub am meer zu haben,wo man sich um nix kümmern muss, mit all in usw.einfach noch bissel erholung zu haben und im januar ist die auswahl an ländern wo es noch warm ist nicht sonderlich groß.
aber wir haben das ja nicht erst gestern gebucht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr momentan nach Ägypten fliegen?

Antwort von momo33 am 23.08.2013, 22:23 Uhr

Ein definitives NEIN. Waere zum einen von mir aus schon zu aengstlich und zum anderen, wenn davon abgeraten wird, ich noch nicht gebucht habe und es "nur" um Urlaub geht, dann waere es mir das nicht wert. Bin der Meinung das man da nichts provozieren muß, gerad mit Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr momentan nach Ägypten fliegen?

Antwort von Katha87 am 24.08.2013, 15:48 Uhr

Auch ein klares NEIN.
In der Momentanen Lage finde ich es schon fahrlässig in so ein Land zu fliegen.Wenn dann was passiert wird gejammert.
Und ganz ehrlich nur in der Hotelanlage zu sitzen, dann kann man auch nach Mallorca fliegen hat man mehr von.
Aber ich denke es muss jeder selbst wissen und auch für sich verantworten.
Meine Schwiegermutter hat vor 2 Jahren ne Reise nach Tunesien geschenkt bekommen(war nen Gewinn), dann kamen die Unruhen da auf.sie durften dann die Reise nach Griechenland kostenlos umbuchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr momentan nach Ägypten fliegen?

Antwort von missya84 am 24.08.2013, 23:39 Uhr

Auf keinen Fall!!!!! Ich würde niemals dieses Risiko eingehen.
Tut mir leid für den Tourismus in diesem Land, also für die Einheimischen die davon leben, aber ich muss in erster Linie an meine Familie denken und ich möchte meinen Sohn nicht in Gefahr bringen und mich und meinen Mann auch nicht. Unser Sohn braucht uns schließlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fliegen?

Hi Zusammen! Bin das erste Mal schwanger (aktuell in 5+7 wenn ich das mit der Schreibweise richtig verstanden habe) und hätte eine Frage an alle: Wie handhabt ihr das mit den Fliegen? Mein Mann und ich würden gerne innerhalb der nächsten 1-2 Wochen in den Urlaub, eventuell auch ...

von Muff1n 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Fliegengewicht und Autositz

Hallo zusammen. Meine Kleine gehört ja eher zu den leichten Mäusen. Wie waren am 02.03. zur U6 (2 Wochen nach ihrem ersten Geburtstag), da hatte sie 8200g. Sie isst zwar mittlerweile sehr gut, zunehmen ist dennoch nicht so ihrs... Wenn ich mit ihr im Auto unterwegs bin hab ...

von kleene162 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Noch schnell in den Urlaub fliegen

Ich möchte in der ersten Dezember Woche für eine Woche wegfliegen, um meine Familie nochmal zu sehn. Wir wohnen leider 4 Flugstunden entfernt und nach der Geburt wars das ja erstmal mit fliegen. Ich wäre da in der 28. SSW, würde mir aber trotzdem ein Attest vom Arzt besorgen ...

von Pearflower 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Übelkeit und fliegen

Hallo ihr Lieben, traue mich eigentlich noch gar nicht so richtig hierher. Zu groß ist die Angst, dass ich wieder aussteigen muss! Aber wir fliegen am Dienstag nach Italien 1 Std und 20 Minuten. Und mir ist einfach den ganzen Tag übel. Ab und an muss ich mich auch übergeben. ...

von Annika86 08.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Fliegen im 1. Trimester?

Hallo ihr Lieben! Wollte mal in die Runde fragen, was ihr machen würdet. Wir haben für Ende dieser Woche Urlaub gebucht, es geht nach Spanien, Alicante. Der Flug geht 2,5 Stunden. Ich habe mit meinem Gyn gesprochen und er hat keine Bedenken was das angeht. Im Internez ...

von viki85, 9. SSW 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Fliegen, wie steht ihr dazu?

Guten Morgen ihr Lieben, dieses Thema ist laut Google ein nerviges und häufiges Thema, ich weiß. Dennoch würde ich auch gerne eure Meinunh hören. Bin 9. Ssw und muss beruflich in knapp zwei Wochen für ein paar Tage von Hamburg nach München fliegen. Meine ...

von Merle26 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Mein Fliegengewicht sagt Guten Morgen

Ich war mit Lina heute beim impfen und habe sie bei der Gelegenheit gleich mit wiegen lassen Lina nimmt einfach nicht zu. Es sind immer noch nur 7780 g, also immer noch unter 8 kg. Mit 8 Monaten wog sie 7400, also nicht mal 400 g zugenommen in 4 Monaten Die Ärztin meinte ...

von Katrin-Japan 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Fliegen und durch die Torsonde?

Guten Abend... Hab schon öfters gehört das manche geflogen sind... Ich fliege Samstag nach Venedig... Denke das ist noch ok in der 22 ssw oder? Hab ganz vergessen meinen Arzt zu fragen... Und was ist mit den torsonden wo man durch muss und wenn die einen abpiepsen und wie nah ...

von ilove, 21. SSW 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Fliegen ???

Ist jemand in der SS schon mal geflogen ? Wir wollen im Nov. fliegen. Ich wäre dann 24 SSW. Habe gelesen, das das kein Problem sei aber es gibt Fluggesellschaften die nur bis zur 24 SSW mitnehmen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht. Möchte ja nicht, dass dem Baby was ...

von Ephegenia, 19. SSW 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Beobachten eure Süßen auch " Fliegen"?

Maahhhhllllzeit, frage steht ja oben. Haben momentan wieder lästige Fliegen in der Wohnung,und wenn eine in die nähe von Junior kommt,dann beobachtet er sie. Find das voll heftig,das er das so wahrnimmt. Er verfolgt sie auch mit den Augen,wenn die Fliege umher wandert ...

von Bigmama79 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.