August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fienchen3008 am 30.10.2013, 19:02 Uhr

woran merkt man das sie nicht satt werden?

Ich stille meine maus voll. Die letzte zeit ist sie aber ungewohnt quakig. Heut wars besonders schlimm, wenn sie wach war hat sie nur gemeckert, stillen ging nur im gehen... Kann es sein das sie nicht satt wird? Wie macht sich das bemerkbar? Hab ihr nun von mir eingefrorene mumi fertig gemacht, hat sie fadt ausgetrunken und schläft nun fest..
Ich hatte doch immer so viel milch :-(

 
7 Antworten:

Re: woran merkt man das sie nicht satt werden?

Antwort von Niky89 am 30.10.2013, 19:29 Uhr

Huhu,
wie alt ist deine Maus denn?
Es kann nämlich sein, dass sie einen Wachstumsschub hat und deshalb so quakig ist.
http://www.familie.de/baby/entwicklung/artikel/wachstumsschub/

Wenn sie nicht satt werden würde, müsstest du sie ja ständig stillen, alle 1 1/2- 2 Stunden und das dann über mehrere Tage / Wochen.

Durchhalten fienchen du schaffst das =)

Grüße
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woran merkt man das sie nicht satt werden?

Antwort von SierraTeq am 30.10.2013, 20:25 Uhr

Ich schliess mich an, es wird ein Schub sein...Deine Milch passt sich dann wieder an....einfach noch öfter anlegen....vielleicht auch mal Babymassage. Mein Jaro hat manchmal erst nach 3 Tagen Stuhlgang und is denn am dritten Tag meeega unruhig und zappelig, bis es endlich raus is :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woran merkt man das sie nicht satt werden?

Antwort von fienchen3008 am 30.10.2013, 21:45 Uhr

Sie ist nun gut 13 wochen, ich hatte gehofft das der schub vorbei ist, heut nacht schlief sie endlich wieder "normal". Muss ich denn wohl noch n bischen durch, furchtbar wenn man den mäusen nich wirklich helfen kann :-/
Stuhlgangprobleme hat sie definitiv nicht ;-)
Morgen gehts zur u4, ma schauen was der doc zu ihr sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woran merkt man das sie nicht satt werden?

Antwort von krissi-shl am 30.10.2013, 22:21 Uhr

Also bei mir wa es änlich. Ich habe voll gestillt und immee nach dem stillen wa es noch okay hat geschlafen aber meist nach ner stunde hat er geschriehen er hat auch sehr unruhig geschlafen hab dan zugefüttert und er wa wieder der alte.das wa nach dem wachstumsschup. 13 wochen sie könnte auch den schup gehabt haben danach brauchen sie einfach mehr. Ich hatte auch viel milch aber sie hat einfach nicht mehr gesättigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woran merkt man das sie nicht satt werden?

Antwort von Anne92 am 31.10.2013, 10:35 Uhr

Muss ein Schub sein... Das ist bei meiner Maus genau so :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woran merkt man das sie nicht satt werden?

Antwort von Peppilotta am 31.10.2013, 15:12 Uhr

Vorsicht! Dieselbe Angst hatte ich zu Beginn des 12-Wochen-Schubs, habe mir dann eine Pumpe gekauft und immer nach dem Stillen gepumpt, um die Milchbildung anzuregen. Ende vom Lied: Wir haben auf einmal tierische Stillprobleme, meine Brust spannte plötzlich nachts (vorher nie ein Problem gewesen), die Milch kommt jetzt mit zu viel Druck, sodass ich hören kann, wie er sich verschluckt. Nach ein paar Minuten gibt er entnervt auf, schreit und spuckt beim Bäuerchen fast alles wieder aus :( Ich habe das Gefühl, dass es langsam besser wird, aber wirklich nur sehr sehr langsam.
Falls jemand Tipps hat, immer her damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woran merkt man das sie nicht satt werden?

Antwort von fienchen3008 am 31.10.2013, 19:09 Uhr

ne also wenn dann würd ich zufüttern, hab noch etwas eingefrorene milch und hab nun vorsichtshalber etwas premilch gekauft. der doc sagte heute as sie noch "genug an bord" hat, und ich das noch etwas beobachten soll erst und erst zufüttern soll wenn ich das gefühl hab das sie gar nicht satt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby wird nicht mehr satt

Guten Morgen ihr Lieben, die Frage geht speziell an die Flaschenmamis. Meine Maus bekommt Aptamil profutura pre und seit ein paar Tagen merke ich, dass sie nicht ganz ist. Sie will nachts alle 2 Std min. 200-250 ml Pre und tagesüber wird sie auch nicht lange satt damit. ...

von dea23 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nicht satt

Satt oder nicht???

Hallo, liebe Mamas! So blöd es klingt: Woran erkennt ihr, dass eure Mäuse satt sind? Die ersten Wochen ist unser Sohn immer beim Stillen eingeschlafen, da war klar, wann die Mahlzeit beendet war. Nun, mit 8 Wochen, ist das nicht mehr ...

von Lilime17 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nicht satt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.