Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasilein961, 12. SSW am 25.07.2011, 12:25 Uhr

Woher wisst ihr, ob es euren Mäusen gut geht?

Huhu,

ich weiß, das klingt irgendwie seltsam, aber kennt ihr auch das Gefühl, so gerne Gewissheit haben zu wollen?

Ich bin jetzt 11+1, die Übelkeit ist so gut wie weg und ich spüre ja noch nichts wirkliches. Woher weiß ich denn jetzt ob es dem Baby gut geht? Ich hab immer noch so Angst davor, dass das Herzchen einfach aufhört zu schlagen. Wie macht ihr das ohne vollkommen wahnsinnig zu werden?

lg christina

 
11 Antworten:

Re: Woher wisst ihr, ob es euren Mäusen gut geht?

Antwort von 89Prinzessin89, 13. SSW am 25.07.2011, 12:33 Uhr

huhu mir geht es genauso wie dir
ich bin jetz 12+1 und hab auch so ne angst das, dass herzchen einfach aufhört zu schlagen!!! und bis zum nächsten termin dauert es noch so lange!!!

lg mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher wisst ihr, ob es euren Mäusen gut geht?

Antwort von -zuckerle-, 11. SSW am 25.07.2011, 12:47 Uhr

Hallo,

ich glaube einfach ganz fest daran, dass alles gut geht!!

Ich versuche mir keine Sorgen zu machen, bringt ja eh nichts und wenn es passiert, dann passiert es. Dagegen kann man nichts machen und ich möchte mir die schöne Zeit nicht mit Sorgen verderben!
Ich male mir aus wie schön alles werden wird, nicht was alles passieren kann!

Mach Dir nicht so viele Sorgen, genieße den Gedanken, dass da ein kleines Wunder in dir heranwächst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher wisst ihr, ob es euren Mäusen gut geht?

Antwort von Majani+1, 9. SSW am 25.07.2011, 12:48 Uhr

Ich versuche immer wieder auf mein "Bauchgefühl" zu hören - positiv denken - und doch - die Ungewißheit ist da. Und bei jedem DocBesuch habe ich mir jetzt einen Ultraschall vormerken lassen (natürlich gegen Bares). Aber die Beruhigung, wenn man das Würmchen dann auf dem Bildschirm sieht und vom Arzt die Bestätigung bekommt - alles zeitgemäß, alles am richtigen Platz - alles gut... das ist auch mit allen positiven Gedanken nicht zu toppen
Also ICH verstehe das sehr gut, dass man Gewißheit haben will. Doch die Zeit zwischen den Terminen muss halt so gut es geht mit positiven Gedanken gefüllt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher wisst ihr, ob es euren Mäusen gut geht?

Antwort von niti, 11. SSW am 25.07.2011, 12:49 Uhr

Ich glaube, so geht es jeder hier...mir genauso...diese ungewissheit ist wirklich schlimm aber man muss positiv denken.

Mir ist es ja leider immer noch sehr sehr übel...von morgens bis abends.. Allerdings ging es mir heute morgen richtig gut, ich habe die ganze Wohnung geputzt, war fit wie ein Turnschuh aber gleichzeitig kam die Sorge, ob mit dem Würmchen alles okay ist.

Nun ja, jetzt ist die Übelkeit wieder da Würmchen wollte mir wohl nur mal für paar Stunden etwas gutes tun und eine Übelkeitspause einlegen..

In einer Woche hab ich zum Glück den nächsten Termin...Bauchultraschall...freu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher wisst ihr, ob es euren Mäusen gut geht?

Antwort von Schnuffzt, 10. SSW am 25.07.2011, 12:52 Uhr

Mir geht es genauso und ich habe auch große Angst, das was passiert und das Herzchen nicht mehr schlägt!
Da ich dieses Jahr auch schon 2Fehlgeburten hatte, fällt mir das nicht immer leicht positiv zu denken!
Ich bin allerdings in den anderen beiden Schwangerschaften dieses Jahr nicht so weit gekommen wie jetzt (erste FG in der 6.SSW und 2.FG in der 9.SSW) und von daher hoffe ich einfach, das es diesmal gut geht und nichts mehr passiert! Zum Glück darf ich noch alle 2Wochen zu meiner Ärztin und dann auch mit US!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher wisst ihr, ob es euren Mäusen gut geht?

Antwort von yasminchen85, 10. SSW am 25.07.2011, 13:10 Uhr

Also mir gehts auch manchmal so da ich ich ja so gar keine anzeichen habe bis auf pickelchen auf der brust und verstopfung!
Ich sag mir immer: " Wenns mir gut geht dann gehts dem zwerg auch gut!"
Damit beruhige ich mich immer ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher wisst ihr, ob es euren Mäusen gut geht?

Antwort von Leo engel am 25.07.2011, 13:13 Uhr

Ich denke positiv und solange es mir gut geht denke ich geht es meinem Krümel auch gut.
Obwohl ich auch eine FG hatte (10.Woche und ich bin jetzt in der 10.Woche) denke ich positiv.

Nur so den Tag vor der VU war ich wieder sehr nervös und ängstlich, aber jetzt geht es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher wisst ihr, ob es euren Mäusen gut geht?

Antwort von mama2512, 10. SSW am 25.07.2011, 13:49 Uhr

Mir geht es genauso. Hab im Moment überhaupt keine SS-Symptome und fühle mich so gar nicht schwanger.

Das einzigste was mich beruhigt ist, das es in meiner 1. SS genauso war. Bin jetzt mit 2. Kind schwanger.

Das Gefühl der Unsicherheit bleibt bis zum nächsten Ultraschall am 15.08.

LG Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher wisst ihr, ob es euren Mäusen gut geht?

Antwort von sari!!, 10. SSW am 25.07.2011, 14:14 Uhr

Also ich werd mir das Angelsound Gerät kaufen, so kann ich einfach von zu Hause aus die Herztöne abhören.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher wisst ihr, ob es euren Mäusen gut geht?

Antwort von BellaCullen83, 13. SSW am 25.07.2011, 18:08 Uhr

mir gehts genauso woher will man wissen wenn man z.b.
gerade zwischen zwei terminen ist und das herzchen plötzlich
nicht mehr schlägt? ohjee mag gar net dran denken!! die übelkeit
ist seid einer woche weg und ausser öfters hunger und nachts
durch die wohnung geistern merke ich rein gar nichts leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher wisst ihr, ob es euren Mäusen gut geht?

Antwort von Jean167, 10. SSW am 25.07.2011, 18:54 Uhr

Also ich leider auch immer noch ziemlich an Übelkeit, aber wenn sie mal für kurze Zeit weg ist, dann frag ich mich auch immer ob mit meinen Zwergen alles gut ist..

Aber ich versuche dann immer in mich reinzuhören ..ich habe dann auch immer ein gutes Bauchgefühl und somit "weiß" ich auch das alles gut ist :-)

Ich denke aber auch das ich am Freitag vor dem nächsten US Termin nochmal richtig nervös werde..

Ich war ja aber auch das erste mal zum "richtigen" US als ich schon in der 8. SSW war.. Und bei dem US war einfach alles super, Herzen haben geschlagen und die entwicklung war gut. Sie haben sich also in den ersten Wochen auch ganz ohne US gut entwickelt, warum sollte es jetzt anders ein ;-) Das beruhigt mich auch immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.