Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nici303  am 15.01.2020, 16:52 Uhr

Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Huhu Mädels,

mal ne Frage...
Meine Sectio ist ja jetzt genau eine Woche her und ich hab die letzten 2 Tage schon wenig Wochenfluss. Heute morgen lief dann wieder recht viel ab und nun wieder über Stunden so gut wie gar nichts. Ich kenne das von meinen spontanen Geburten so nicht. Hat jemand Erfahrung damit? Mach ich mir zu viele Gedanken? Meine Hebamme kommt leider erst morgen wieder.

Liebe Grüße
Nicole

 
10 Antworten:

Re: Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Antwort von Jenbeex am 15.01.2020, 17:25 Uhr

Seit heute kommt bei mir nur noch nen Witz von etwas braunen Sekret.
Meine Hebamme hat mir den Bauch massiert und nen bestimmten Tee empfohlen den man nur in der Apotheke bekommt. Ansonsten meinte Schwägerin paar Minuten aufn Bauchlegen, aber das trau ich mich nicht. Wenn es bis Freitag nicht klappt geh ich zum Frauenarzt.
Ansonsten trinken, mal ne runde laufen und alle 2 Stunden Urinieren.
Hoffe das es bei mir wieder in den Gang kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Antwort von 4unter7, 41. SSW am 15.01.2020, 18:08 Uhr

Ich kenne den Tipp mit dem Rückbildungstee. Das ist meistens eine Mischung aus Hirtentäschel und Frauenmantel . Schmeckt recht bitter aber fördert die Rückbildung. Es gibt ja zwei Möglichkeiten, entweder deine Rückbildung ist super und du blutest deshalb nur noch wenig oder sie ist etwas ins Stocken geraten. Wie ist es denn beim oder nach dem stillen? Läuft es dann nochmal verstärkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Antwort von nici303 am 15.01.2020, 18:29 Uhr

Erstmal danke für die lieben Antworten. Es läuft wieder!
Lag heute oft auf dem Bauch und hab massiert. Tee kommt morgen und ich versuche es in Gang zu halten. Bewegen muss ich mich eh ein bisschen, mit drei Kindern zu Hause gehts gar nicht anders.

Ganz liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Antwort von Jenbeex am 15.01.2020, 18:35 Uhr

Wars denn schmerzhaft mit der Bauchlage?
Weil das trau ich mich nicht irgendwie wegen der Narbe. Bei mir ist die Gebärmutter jetzt 3 Finger unter dem Nabel. Teste gleich mal den Tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Antwort von nici303 am 15.01.2020, 18:48 Uhr

Nee gar nicht...ich hab nen recht festes Kissen darunter gelegt und musste meine Brust etwas polstern, ich hab so viel Milch!
Und es war ne Wohltat für meinen Rücken.
Versuch es mal vorsichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Antwort von loewengirl2012 am 15.01.2020, 19:06 Uhr

Grüße aus dem Dezember.

Meiner war nach Sectio nach 8 Tagen komplett weg. Hab auch Tee getrunken, auf dem Bauch gelegen, etc...
Bin dann zum Arzt - er war aber wirklich einfach vorbei

Je nachdem wie gut die "saubermachen" dauert er tendenziell kürzer als bei einer normalen Geburt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Antwort von Maikäferchen2017, 28. SSW am 15.01.2020, 19:26 Uhr

Hallo aus dem April-Bus,
ich hatte 2017 bereits einen KS. Damals hatte ich nur eine Woche Wochenfluss. Hab mir damals auch Sorgen gemacht und meine Hebamme dann alarmiert. Sie hat dann nach meiner Gebärmutter getastet und meinte, diese hätte sich unheimlich schnell wieder zurückgebildet/zusammengezogen. Das Stillen hätte es wohl damals sehr unterstützt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Antwort von nici303 am 15.01.2020, 19:33 Uhr

Lieben Dank für eure Erfahrung, das beruhigt mich definitiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Antwort von Jenbeex am 15.01.2020, 21:19 Uhr

Okay


Hatte schon gute Ärzte wohl
Weil die Narbe laut Mann und Hebamme ist astrein und schön da muss kaum Fäden gekürzt werden
Beschwerden wirklich hab ich auch keine
Hab leichtes ziehen aber sonst passt alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Antwort von Sarii24 am 15.01.2020, 23:23 Uhr

Ich habe gerade eben auch gegoogelt

Bei mir ist die normale Geburt jetzt 15 Tage her und ich habe das auch. Also es war eine Woche richtig stark und dann Regelstark. Jetzt habe ich seit 3 Tagen immer mal weniger, Stundenweise nix, aber dann doch mal wieder mehr. Heute war wieder ein Tag wo es wieder Regelstark war. Es kommt immer drauf an was ich so über den Tag mache. Sprich wenn ich viel unterwegs war und mich viel bewegt habe, dann kommt viel, wenn ich ein ruhigen Tag habe kommt auch weniger. Aber solange noch was kommt, habe ich noch keine angst. Es stresst nur, wenn man mal unterwegs ist. Fühle mich da immer so unwohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport nach kaiserschnitt

Hey Mädels, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Am 03.01 hatte ich ein Kaiserschnitt und ich hatte bei der Nachsorge vergessen zu fragen, wann zb.: joggen möglich wäre Sie war sehr zufrieden wie sie Nabe aussieht und Gebärmutter ist komplett zurückgezogen Liebe Grüße und danke ...

von Dinchen688 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Wochenfluss

Hallo, Wie verläuft bei euch der Wochenfluss? Meine kleine wird Montag vier Wochen alt. Und mein Wochenfluss, der schon so gut wie weg war, ist heute plötzlich wieder rot und etwas stärker. Eine Hebamme habe ich leider nicht und googlen ergibt alles von sofort ins KH bis ...

von wunderhoch3 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Hallo, komme eigentlich aus dem Februarbus. Habe aber am 31.1 meinen Sohn per KS entbunden . Jetzt zu meiner Frage. Wie war es mit euren Wochenfluss? Bei mir kommt er nicht die ganze Zeit eher so stoßweise,bzw. Schwallartig (dann wie eine normale Regelblutung),das kann Mal sein ...

von Tamara W. 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Hallo ihr lieben Habe mal eine Frage: Habe am 31.01. entbunden. Wochenfluss nahm von Tag zu Tag ab und war durchgehend am Ende hellrot. Seit Dienstag ist er aber wieder stärker geworden. Periodenstark und immernoch hellrot. Da ich viel Ruhe, da ich auch wieder mehr ...

von @sumsebiene 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Thema Wochenfluss ;)

Hallo ihr lieben, an die die schon entbunden haben: wie ist es bei euch mit dem Wochenfluss? Ich hatte totale Angst dass ich wieder (wie vor 11 Jahren) einen Stau haben könnte, letztens meinte meine Hebamme die Gebärmutter wäre noch etwas hoch (2 Finger unter dem Nabel) das ...

von Pinkypie21 19.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Frage wegen Wochenfluss

In der Klinik gab es solche Nethhosen + Einlagen für den Wochenfluss. Die waren sehr praktisch. (Frau hat sich nicht die eigene Wäsche versaut.) Ich würde mir nun auch gerne welche für daheim besorgen, weiß aber nicht, wonach genau ich suchen muss. Gibt es da eine ...

von Schrumsel, 33. SSW 08.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.