Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NinaLangstrumpf, 13. SSW am 11.01.2023, 7:41 Uhr

Wo ist meine Motivation ?

Ihr Lieben,
fehlt euch auch gerade mega die Motivation produktiv was für die Arbeit zu leisten ?
Ich arbeite zum Glück im homeoffice und stecke gerade in der Pause zwischen zwei Projekten - also herrscht eh ein bisschen Leerlauf … aber ich bin einfach null motiviert was zu arbeiten … meistens schaffe ich gerade den Vormittag ein paar Emails zu beantworten und dann gehts ab auf die Couch zu nem seeeehr langen Mittagsschlaf.
Kann nur von Glück reden dass man mich von der Arbeit her echt in Ruhe lässt
Wie sieht es da gerade bei euch aus ?
LG
NinaLangstrumpf

 
10 Antworten:

Re: Wo ist meine Motivation ?

Antwort von xxLinaxx am 11.01.2023, 9:04 Uhr

Kenne ich!! Kann nur gerade null pausieren leider, weil ich gerade neue Patienten aufgenommen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist meine Motivation ?

Antwort von mamileinchen85, 14. SSW am 11.01.2023, 10:51 Uhr

Hallo!
Mir geht's genauso. Bin auch im Home Office, ich schaue, dass ich in der Früh viel schaffe, am späten Vormittag kommt dann der erste Hunger und Müdigkeit. Jetzt habe ich gerade ne Kiwi gegessen. Ich mache immer 1h Mittagspause, da hab ich genug Zeit zum Essen und für einen kleinen Mittagsschlaf. Aber Nachmittags bin ich 0 motiviert und würde am liebsten nur auf der Couch liegen. Aber das geht leider nicht. Ich lasse es dann ruhiger angehen, arbeite bis 15 Uhr und dann Leg ich mich Mal hin, bevor ich den Haushalt mache.
Da geht's mir schon echt gut, ich weiß nicht, wie ich das in meiner ersten SS geschafft habe. Da war ich auswärts und Vollzeit arbeiten. Aber damals hatte ich gar keine SS-Beschwerden, das ist diesmal anders.
Ich hoffe, die Motivation kommt bald zurück und die Müdigkeit verschwindet ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist meine Motivation ?

Antwort von Sasa791, 11. SSW am 11.01.2023, 11:03 Uhr

Tönt nach mir
Ich arbeit grad nur vormittags, da geb ich alles weil ich weiss, wenn ich mich mal hinsitz ust die Energie und Motivation weg.

Ich hab keine Lust auf nix. Mein bester Freund ist die Couch und ich bin froh wenn ich meine Ruh hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist meine Motivation ?

Antwort von Momoftwo2023, 14. SSW am 11.01.2023, 11:04 Uhr

Bin im BV aber verstehe was du meinst. In der Schwangerschaft wird man etwas Träger, aber das dürfen wir auch! Wir teilen unsere Energie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist meine Motivation ?

Antwort von NinaLangstrumpf, 13. SSW am 11.01.2023, 12:45 Uhr

Ach du arme ! Ich hoffe das wird bald wieder besser … wir starten ja jetzt ins zweite Trimester, in dem man sich anscheinend wieder fitter fühlen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist meine Motivation ?

Antwort von NinaLangstrumpf, 13. SSW am 11.01.2023, 12:47 Uhr

Ja da ist das homeoffice wirklich von Vorteil ! Ich hab mir auch schon gedacht, dass ich keine Ahnung habe, wie ich das in einem Job mit Anwesenheitspflicht bewerkstelligen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist meine Motivation ?

Antwort von NinaLangstrumpf, 13. SSW am 11.01.2023, 12:48 Uhr

Das stimmt, allerdings weiß es bei mir der Arbeitgeber noch nicht. Deshalb kann ich noch nicht so offen damit umgehen dass ich aktuell nicht so belastbar bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist meine Motivation ?

Antwort von NinaLangstrumpf, 13. SSW am 11.01.2023, 12:50 Uhr

Haha, ja , Couch = bester Freund trifft es echt auf den Punkt !
Für mich absolut seltsam da ich sonst sehr sportlich und aktiv war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist meine Motivation ?

Antwort von RoBa, 16. SSW am 12.01.2023, 8:44 Uhr

Ja so gehts und ging es mir auch. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich zum Glück auch Homeoffice und konnte etwas mehr entspannen. Jetzt hatte ich nach der Elternzeit den Arbeitgeber gewechselt und muss immer im Büro sein. Also ich bin echt neidisch auf die damalige Zeit. Ich finde es schon anstrengend jetzt immer ins Büro zu müssen, nur kurz Mittagspause zu haben, kein Mittagsschläfchen machen zu können und dann auch immer so spät zu Hause zu sein. Dazu kommt diesmal ja auch noch der 2jährige Wirbelwind der mich jetzt immer auf Trab hält und einem keine Pause gönnt.
Hoffentlich wird es im laufe der Schwangerschaft etwas aushaltbarer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist meine Motivation ?

Antwort von Sasa791, 12. SSW am 12.01.2023, 13:35 Uhr

Ja ich eigentlich auch! Bis zur 9. Woche 2x die Woche im Fitness, 1x Yoga, jeden Tag 12 000 Schritte. Seit Woche 10 ist mein Radius Couch-Klo-Couch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.