Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia186 am 12.09.2016, 21:17 Uhr

Wo badet ihr eure Kleinen?

Frage steht ja schon oben.
Wir haben Sophia bisher im Waschbecken im Bad gebadet. Das hat auch immer super funktioniert. Sie wird jetzt aber definitiv zu groß dafür.
Ich wollte eigentlich keine Babybadewanne anschaffen, da diese Teile ziemlich sperrig sind und unser Bad ziemlich klein.
Dusche haben wir nicht und in der Großen Badewanne ist es auch nicht einfach.....

 
8 Antworten:

Re: Wo badet ihr eure Kleinen?

Antwort von reachen84 am 12.09.2016, 21:23 Uhr

Noch baden wir sie in der Babybadewanne. Aber lang wird sie da nicht mrhr reinpassen. Mein Sohn war ja auch ein Großer und hat dann immer so sehr mit den Füßen gestrampelt, dass er mim Kopf immer oben an den Wannenrand gebollert ist. Deshalb musste er dann schon mit vier Monaten in die große Badewanne. Geht auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo badet ihr eure Kleinen?

Antwort von NAG-Hasi am 12.09.2016, 22:07 Uhr

Wir haben eine Babybadewanne, aber ich kann das verstehen, wenn ihr keine rumstehen haben wollt, bei uns lagert die neben Wäschekörben und Spielzeug in der normalen Wanne.

Wenn ihr keine anschaffen wollt, ist die einfachste Lösung, mit Papa zu baden, so lange, bis das Kind sitzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo badet ihr eure Kleinen?

Antwort von Zwetschge am 12.09.2016, 23:34 Uhr

Im Waschbecken (ich) bzw im Wäschekorb (papa).
Den großen habe ich als er für die zweimMöglichkeiten zu groß war auch mal einfach mit in die dusche genommen und eingewickelt hingelegt bis ich dann fertig war oder eben mit in die große Badewanne. Aber da war immer mein Mann mit daheim der ihn mir dann abgenommen hat.
War da auch noch beim babyschwimmen und habe ihn dort geduscht das des zuhause weggefallen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo badet ihr eure Kleinen?

Antwort von Ringel am 13.09.2016, 9:28 Uhr

Bisher habe ich ihn immer im Waschbecken gebadet, langsam wird der kleine Mann aber zu groß dafür. Er duscht häufiger mit mir zusammen (uich setze mich in die Duschwanne, sonst würde er dank Seife wegrutschen). An sich gefällt mir die Duschwanne gut um ihn zu baden. Die Babybadewanne finde ich unpraktisch. Bei der großen Badewanne stört mich der große Wasserverbrauch und dass man nicht gut rankommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo badet ihr eure Kleinen?

Antwort von amy2107 am 13.09.2016, 10:00 Uhr

hallo! Also ich bade meinen kleinen von Anfang an in der Babybadewanne, hab ihn aber auch schon mal in der grossen Wanne gebadet aber das ist echt ganz schön umständlich und geht ganz schön ins kreuz :/ ansonsten gibts auch noch Bade-Eimer.. hab da selber keine Erfahrung mit aber vielleicht wär das ja ne Alternative bei nem kleinen Bad? Viele Babys fühlen sich da auch wohler und geborgener drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo badet ihr eure Kleinen?

Antwort von Mone2014 am 13.09.2016, 13:46 Uhr

Habe eine Stokke flexi bath Babywanne, eine vom Ikea und einen Badeeimer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo badet ihr eure Kleinen?

Antwort von Johnnymami am 13.09.2016, 14:48 Uhr

bade doch mit ihr zusammen in der großen wanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo badet ihr eure Kleinen?

Antwort von Maroulein am 13.09.2016, 23:29 Uhr

Es gibt für die große Wanne so ein Teil zum einklemmen,damit kann man schonmal ordentlich Wasser sparen weil nur soviel volllaufen kann wie abgesperrt wird,ich hab meine in diesen liegeteilen die eigentlich für die kleine Wanne gedacht sind gebadet,ab stabilem sitz im Badewannensitz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.