August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 3iine am 26.02.2022, 20:33 Uhr

Wisst ihr schon wo ihr entbinden werdet?

Huhu,

ich habe mein erstes Kind im Krankenhaus bekommen, ABER im Hebammen-Kreißsaal. Ich hatte also ausschließlich eine 1 zu 1 Betreuung mit einer Hebamme ohne jegliche Intervention und Arzt. Ich habe nichtmal einen Zugang gelegt bekommen. Die Sicherheit einer Klinik im Rücken zu haben für den Fall der Fälle fand ich total beruhigend. Ich hatte insgesamt eine sehr schnelle, relativ schmerzarme und wunderbare Geburt und konnte direkt am selben Tag nach Hause gehen. So möchte ich es beim zweiten Kind auch wieder machen.

Zur Teilung des Sorgerechts kann ich nichts sagen, da wir verheiratet sind. Meine Eltern allerdings mussten nie beide auf den Unterlagen unterschreiben, nachdem sie sich haben scheiden lassen und das geteilte Sorgerecht hatten. Nur auf offiziellen, wichtigen Dokumenten, aber das war eher die Ausnahme, wenn ich mich zurück erinnere. Wie es heute ist, weiß ich aber nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.