August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Summery89, 14. SSW  am 18.02.2022, 13:32 Uhr

Wisst ihr schon wo ihr entbinden werdet?

Hallo :)

Meinen ersten Sohn wollte ich gerne im Geburtshaus zur Welt bringen.
Aufgrund eines Geburtsstillstandes mussten wir dann jedoch ins KH umsiedeln.
Das Geburtshaus war toll und eine Begleitung durch die Beleghebamme ist einfach sehr viel intensiver.
Auch ins Krankenhaus hat sie mich dann mitbegleitet und ich habe mich dadurch sehr sicher gefühlt.

Ich würde jederzeit wieder in ein Geburtshaus gehen, aber leider gibt es dieses nicht mehr.

Aufgrund des Urlaubsmonats August habe ich leider auch keine Beleghebamme mehr für die Klinik bekommen.


----------------

Mein damaliger Partner (Vater meines ersten Kindes) und ich haben uns für das gemeinsame Sorgerecht entschieden, welches wir auch noch beide inne haben.

Wie hatten damit nie Probleme, auch wenn er nicht immer vor Ort ist.
Bei den meisten Dingen reicht eine Unterschrift und bei wenigen Dingen war mal eine Vollmacht oder Email von ihm nötig.

Ich persönlich hätte und finde es komisch, dass er als Vater kein Sorgerecht hat/hätte. Hat ja irgendwie auch etwas mit beidseitiger Verantwortung zu tun.
Aber dies ist selbstredend jedem selbst überlassen.

Alles Gute :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.