November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jippie, 20. SSW  am 28.06.2019, 0:23 Uhr

Wird euer bauch auch öfters hart.

Mir macht das Angst
Das der Bauch manchmal einfach so lange wirklich Minuten lange hart wird meistens abends es zieht dann auch im Rücken und die Gebärmutter fuehkt sich wie ein Stein an? Mach ich Zuviel? Schwimmen Radfahrern oder ist das gefährlich bitte um Rat.

 
8 Antworten:

Re: Wird euer bauch auch öfters hart.

Antwort von yaya, 21. SSW am 28.06.2019, 6:43 Uhr

Genau das selbe hatte ich gestern auch. Über mittag fing es an wurde abends schlimer...hab das erstmal Magnesium genommen. ..dachte nur wenn es noch schlimmer wird fahr ich ins Krankenhaus. .so hatte ich das bei meinen anderen Ss nicht gehabt..
Ich weiß es leider auch nicht..mal gucken was die anderen hier so schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird euer bauch auch öfters hart.

Antwort von Marzipansprotte, 22. SSW am 28.06.2019, 6:49 Uhr

Mir geht's genauso.

Harter Bauch und öfters mal ziehen nach unten.
Ich mach dann weniger, obwohl ich mir mir in meinem BV so schon faul vorkomme.
Magnesium nehme ich bis zu 3 mal am Tag.

Ich denke nicht das es schlimm ist, wohl aber schon ein Signal etwas ruhiger zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird euer bauch auch öfters hart.

Antwort von denischen_1988 am 28.06.2019, 7:41 Uhr

Ich hab das auch öfter. Meist abends wenn ich liege.
Die Hebamme meinte, dass normal ist. Hängt mit dem Wachstum etc. zusammen?!

Sollte halt nur ein paar Minuten anhalten und nicht Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird euer bauch auch öfters hart.

Antwort von Rieke1186, 19. SSW am 28.06.2019, 8:51 Uhr

Hier dasselbe und immer abends. Hab dann eine richtige harte Beule... beruhigend zu lesen, dass es doch recht viele auch haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird euer bauch auch öfters hart.

Antwort von BalticSea, 20. SSW am 28.06.2019, 9:51 Uhr

Ich habe das auch oft, allerdings auch im Ruhezustand.

Gleichzeitig verkrampft dann auch die Blase, und ich habe das Gefühl, dass ich dringend zur Toilette müsste.

Ich denke mal, das sind wirklich harmlose Übungswehen. Die Eröffnungswehen fühlen sich nachher ganz ähnlich an, natürlich viel intensiver und schmerzhafter, während es jetzt ja einfach nur etwas unangenehm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird euer bauch auch öfters hart.

Antwort von seventeencaro, 23. SSW am 28.06.2019, 12:15 Uhr

Es geht mir ganz genauso. Meist eher in Ruhe. Ich denke es ist normal, weil immer alles ok war und ich hab dad schon seit der 17.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird euer bauch auch öfters hart.

Antwort von A@W, 21. SSW am 28.06.2019, 12:28 Uhr

Hey ihr Lieben,

ich habe das auch und meine Hebamme meinte das sind Übungswehen und wenn es nicht öfters als 10 mal am Tag Auftritt auch ganz normal und gut als Vorbereitung auf die Geburt auch jetzt schon. Wenn sowas kommt soll ich mich aufrecht hinsetzen und tief durchatmen und versuchen zu entspannen das hilft, dass es schnell wieder weich wird.
Vllt hilft dir das ja auch bei euch.

Wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird euer bauch auch öfters hart.

Antwort von Cherry243, 22. SSW am 02.07.2019, 16:55 Uhr

Habe ich auch. Sowohl in der 1. als auch jetzt in der 2. SS. Mir wurde auch gesagt, dass das normal sei. Solange der Bauch nicht dauerhaft hart bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauchnabel

Hallo ihr Lieben! Soeben habe ich vor dem Duschen bemerkt dass mein Bauchnabel hart ist. Er ist wie immer drinnen aber fühlt sich im unteren Bereich sehr fest an. Ist das üblich? Für mich ist gerade alles neu, da es meine erste Schwangerschaft ist. Sorgen mache ich mir nicht, ...

von MariannaLouisa. 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Harter Bauch

Hallo ihr lieben, Ich wache jetzt schon die 4 Nacht hintereinander fanst um die selbe Uhrzeit auf wegen meinem harten Bauch und leichten Schmerzen dann gehe ich zur Toilette Wechsel die liegeposition und nach ner Weile geht es dann. Aber unangenehm ist es trotzdem und wenn ich ...

von Mari, 21. SSW 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Harter Bauch

Hey ihr lieben ich habe da mal eine intime frage... Ich hatte heute nach ewig langer zeit mal wieder einen Orgasmus aber ohne geschlechtsverkehr und seid dem habe ich einen harten Bauch, ist jetzt allerdings schon 2 Std her

von Mari, 11. SSW 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Jetzt schon harter Bauch kann doch nicht sein

Oder doch? Ich bin ja noch sooooooo am Anfang, aber ich habe vorne unten richtig Schmerzen, wenn ich mich viel bewege. Und dann fühlt sich mein Unterbauch auch hart an. Ich kann da richtig so eine feste Muskelschicht fühlen. Ist doch Quatsch, oder? Aber es fühlt sich total so ...

von Minne, 6. SSW 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

harter Bauch

Hallo ihr, hab mal ne Frage ist es normal wenn man die ganze Zeit viel läuft das der Bauch dann hart wird und andauernd zieht und ziept? Ich Krieg dann sogar die Hose kaum zu(sitzt sonst auch immer gut an die Hose) bin zwischen 5 und 6 ...

von Erima 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Biete: Nur Selbstabholer PLZ: 44... - Hartan VIP

mit Softtragetasche und Liegeflächenverlängerung. Design: Techno marine (380) - innen fein hellblau/weiß gestreift. 300,00 Euro VB. Der KiWa ist 1 Jahr alt (Modell: 2009). Hätte außerdem eine Schaukelwippe von Chicco (Relax & Play) - wie neu sowie eine Babybadewanne mit ...

von Danie1710 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.