August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 07.03.2016, 14:56 Uhr

Wir waren beim Kinderarzt

Und es war nur die Vertretung da, wir wurden mit den Worten begrüßte,dass er ja so groß sei wie ein 1,5-2 Jähriger und die Kinder es oft schwer hätten motorisch und daher oft ein bisschen zurück seien. Daraufhin krabbelte er direkt los und der Arzt meine nur, dass er wahrscheinlich nicht mehr fragen müsse ob er sich schon dreht. Hier im Forum scheint die Theorie groß und motorisch zurück zumindest nicht zu stimmen. Hier waren die hroßen ja die ersten Krabbler.
Aber er fremdelt immer stärker. ich weiß, eigentlich gut, weil wichtiger Entwicklungsschritt,aber sonst weint er nie, aber beim Messen war das Drama groß. Wie konnte diese fremde Frau einen nur anfassen ;)

 
13 Antworten:

Re: Wir waren beim Kinderarzt

Antwort von Puschi83 am 07.03.2016, 15:46 Uhr

Und wie groß ist er?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren beim Kinderarzt

Antwort von Hasenbande am 07.03.2016, 15:52 Uhr

83 und 9980g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren beim Kinderarzt

Antwort von Puschi83 am 07.03.2016, 15:54 Uhr



Meine große war bei der u7damals 81cm und 10kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren beim Kinderarzt

Antwort von Hasenbande am 07.03.2016, 15:54 Uhr

Wann ist die U7?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren beim Kinderarzt

Antwort von Puschi83 am 07.03.2016, 15:56 Uhr

Mit 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren beim Kinderarzt

Antwort von Puschi83 am 07.03.2016, 15:58 Uhr

Unsere beiden nebeneinander wäre ein witziges bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren beim Kinderarzt

Antwort von Hasenbande am 07.03.2016, 16:23 Uhr

Das stimmt,wäre ein schönes Pärchen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren beim Kinderarzt

Antwort von Brischi am 07.03.2016, 17:22 Uhr

also wenn ichs nicht wüsste würde ich jetzt fragen womit du ihn fütterst
Lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren beim Kinderarzt

Antwort von endless_love am 07.03.2016, 17:40 Uhr

Wow
karim war auCh bei der U7
87 cm und 11800

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren beim Kinderarzt

Antwort von zini4 am 07.03.2016, 19:30 Uhr

Wahnsinn!
Diese Maße hatte meine Tochter mit 2/2,5.
Aber Jungs scheinen wirklich größer und schwerer zu sein. Den der Zwerg ist jetzt 0,5 Kilo und 3 cm größer, wie seine Schwester es zur gleichen Zeit war.

Außerdem bist du bestimmt nicht so winzig wie ich. (1,58 m und 43 Kilo)


In der krabbelgruppe ist ein süßer, der steht mit seinen 8,5 Monaten schon, bald läuft er. Er wirkt auch schon älter. Trägt schon 86.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren beim Kinderarzt

Antwort von Baby-boy-mom am 07.03.2016, 19:30 Uhr

Oh;-)
Ich finde Jacob ja schon groß ( 74cm wenn ich messe, schauen wir mal bei der U5 ) und 9,4 Kilo...
Wahnsinn!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren beim Kinderarzt

Antwort von Anja1712 am 07.03.2016, 22:32 Uhr

Aus unserer GVK-Gruppe kenne ich es andersrum. Der jüngste und fast kleinste hat heute fleißig das Krabbeln demonstriert. Das sieht richtig knuffig aus, da er echt ein zarter ist und man es nicht erwartet hätte. Der größte und älteste (dürfte jetzt auch so um die 82 cm groß sein mit 8 Monaten) robbt "lediglich" durch die Gegend. So unterschiedlich... Mein Junge rollt fleißig durch die Gegend, so schnell kann man teilweise nicht gucken.
Aber die Behauptung groß = träge und klein = agil kann ich trotzdem nicht teilen. Liegt doch eher an der Persönlichkeit der Babys ob sie neugierig oder eher gemütlich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren beim Kinderarzt

Antwort von Hasenbande am 08.03.2016, 8:39 Uhr

Sehe ich auch so. Bei uns ist es ja auch so,dass er motorisch super fit ist und sehr aktiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderarzt?

Hallo zusammen, wann sollte man sich um einen Kinderarzt kümmern? Jetzt schon? Erst bei Bedarf? Gibt es da etwas zu beachten? Wonach entscheidet ihr, zu welchem Arzt ihr gehen werdet? Ich bin da irgendwie ahnungslos... Danke ...

von KrisKros, 36. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt bietet Corona Impfung an

Heute kam überraschend ein Anruf vom Kinderarzt. Sie fragen bei bestimmten Kindern die Eltern, ob sie sich impfen lassen wollen. Klar! Aber schwanger... Und mein Mann wurde mit dieser Begründung auch schon letzte Woche geimpft. Ich fand das aber ganz cool, dass sich immer mehr ...

von Parimo 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Verliebter Kinderarzt

Wir hatten heute die U3, Der Arzt kommt rein und ruft direkt, Och, was hast du den für ne geile Frisur? Und noch ein rotstich mit drin, man ist die hübsch... Ob die das nicht, bei allen Babys machen? Natürlich erstmal die Pampers voll und gewechselt. 51 cm und 4260g hat ...

von Carinchen2607 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt

Hallo liebe erfahrene Mamis, wie geht ihr zum Kinderarzt? Kinderwagen? MaxiCosi? Ich bin gerade total unsicher. Kinderwagen könnte beim KA ja etwas eng werden, aber so lange im MaxiCosi sollen sie ja auch nicht rumgeschleppt werden... Vermutlich mache ich mir zu viele ...

von Julia15082020 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Schläfriges Kind - muss ich wirklich zum kinderarzt???

Hallo liebe Mamis! Bei der kkh Entlassung gab es eine Information für Eltern mit, wo drinne steht wo man die Geburtsurkunde abholt, wie man richtig stillt usw. U.a. Stand dort drinne, das man vor der u3 zum kinderarzt sollte wenn man u.a. ein schläfriges Kind hat

von Peppa24 01.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

genervt aus der Kinderarztpraxis zurück

Manche Tage kann man echt in die Tonne treten. Wir waren 10-14 Uhr außer Haus, nur weil wir beim Kinderarzt waren. Als Notfall, weil es dem Zwerg mit seinem Infekt zunehmend schlechter ging. Die Praxis war ziemlich überfüllt. Nicht mit Kindern, sondern von Erwachsenen! Eine ...

von Ira86 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt

Hallo Mädels, Ich habe letztens mit meiner Hebamme gesprochen und sie meinte ich solle mich schonmal um einen Kinderarzt kümmern weil ich in Erwägung ziehe wenn alles gut geht ambulant zu entbinden. Sie meinte ich soll am besten einen Arzt finden der auch nach hause ...

von Sarah180808, 32. SSW 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Zurück vom Kinderarzt. .

Wie schon erwartet nix dickes ja beide Kinder husten der große etwas mehr aber es ist alles frei und locker, kein fieber ,kein auswurf ,keinen farbigen rotz also kita tauglich wenn er will das er 2-3 mal die std hustet damit werden die leben müssen. Beim kleinen kann ich ...

von nita83 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Mein Kinderarzt hat mich verwirrt gestrn

Wegen Beikost- Der meinte ich soll ruhig Abwechslungsreich füttern- Nudeln, Kartoffeln, Reis, dazu Gemüse und als "Belohnung" oder Nachtisch Obst. So kenne ich das gar nicht, bei meinem Sohn gabs eins nach dem anderen. Denke so werde ich es auch wieder ...

von Rhuwen 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Zurück vom Kinderarzt. ..schließmuskelkrampf

Hallo, ich war heute beim Kinderarzt und da der zwerg von letzter Woche zu heute über 250 g zugenommen hat hat sie ihn nun rektal untersucht und dabei einen schließmuskelkrampf ( ihre Beschreibung) gelöst es kam sofort ne menge stuhl raus. Sie meinte es dürfte damit nun ...

von nita83 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.