August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hopefully_c, 12. SSW  am 12.02.2022, 16:53 Uhr

Wir sind auch positiv 😢

Hey ihr lieben.

Gestern hatte ich ETS und alles war super…
Vorhin kam dann eine nicht so tolle Nachricht:
Mein Mann ist C* Positiv ihm gehts auch echt nicht gut, trotz 3-fach Impfung hab jetzt total Angst, weil ich meine Booster Impfung noch nicht habe. Die bekomme ich erst am 09.03.
er hat sich jetzt in unser Schlafzimmer verzogen , aber wenn wir ehrlich sind, ist es nur logisch, dass ich mich auch anstecken werde.
Habe davor jetzt total Angst, dass irgendwas passiert

 
10 Antworten:

Re: Wir sind auch positiv 😢

Antwort von Sandra_1990, 16. SSW am 12.02.2022, 17:36 Uhr

Hallo.

Mach dir bitte keine allzu großen Sorgen!!
Vielleicht hast du ja ein starkes Immunsystem und steckst dich nicht an!! Und wenn sich dein Mann eh schon verzogen hat, bleibst du hoffentlich negativ! Lüfte gleich mal ordentlich durch, dass die Viren sich verziehen.

Ich dachte eigentlich, wenn man geboostert ist, hat man nur noch einen sehr leichten Verlauf und fast keine Beschwerden?

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es dich nicht erwischt und es deinem Mann bald wieder gut geht
Halt uns auf dem laufenden!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind auch positiv 😢

Antwort von Hopefully_c, 12. SSW am 12.02.2022, 18:44 Uhr

Ich versuche es :)

Ja, dachte auch, dass der Verlauf dann milder ist. Bin nur froh, dass er nicht irgendwelche Atemprobleme oder so hat. Ist momentan wie eine starke Erkältung bei ihm. Mit Halsschmerzen, keine Stimme mehr etc pp.

War mich gerade mal testen. Hab das Ergebnis aber noch nicht.
Bisher merke ich mal nichts.

Lg:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind auch positiv 😢

Antwort von Katteker, 14. SSW am 12.02.2022, 20:01 Uhr

Hey,

erstmal Glückwunsch zum guten Verlauf des ETS! Die Bilder sind irre faszinierend, nicht wahr? Ich bin von meinem Termin noch immer ganz überwältigt.

Die Sorge, dass auch das ungefährlichere Omikron meinem Baby schaden könnte, die hatte ich auch und habe gestern dazu meine Gyn befragt: Sie arbeitet in einer wirklich großen Gemeinschaftspraxis mit über 10 anderen Ärzten und sagte, dass sie zu Langzeitfolgen von Omikron natürlich noch nichts sagen können, aber sie hätten auch in den vergangenen zwei Jahren mit den deutlich aggressiveren Varianten in der gesamten Praxis nicht einen einzigen Fall gehabt, bei dem eine Coronainfektion zu Komplikationen geführt hätte. Mich hat das tatsächlich ziemlich beruhigt! :-)

Dazu kommt noch, dass die Studien, die überall zitiert werden und laut denen es zu Problemen kommen kann, sich bei genauerem Nachlesen eigentlich alle auf Alpha oder Delta beziehen, häufig nur auf Ungeimpfte und oft auch nur winzige, absolut nicht repräsentative Gruppen betrachten (N=67 und so...).

Gesund bleiben ist natürlich so oder so immer besser, aber selbst wenn du dich ansteckst wird sehr, sehr wahrscheinlich trotzdem alles gut gehen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind auch positiv 😢

Antwort von Sternenmama30, 15. SSW am 12.02.2022, 20:34 Uhr

Ich kenne auch jemanden der geboostert ist und es echt heftig erwischt hatte. Aber wenn man ehrlich ist sind das ja trotzdem milde Verläufe, wenn man nicht in die Klinik muss und man „nur“ Symptome wie bei einer ganz schlimmen Erkältung hat. Klar fühlt man sich in diesem Moment total scheiße aber auch das geht wieder weg. Wie heißt es so schön „man ist gegen schwere Verläufe sowie gegen Tod durch Covid geschützt“. Aber klar es kann einen trotzdem heftig treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind auch positiv 😢

Antwort von Ayla2020, 14. SSW am 12.02.2022, 20:37 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum ETS.

Drück dir fest die Daumen das du dich nicht ansteckst, und das es deinem Mann schnell wieder besser geht.

Bin auch froh wenn ich meinen Booster nächste Woche bekomme.

Alles Gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind auch positiv 😢

Antwort von SaSu2022, 14. SSW am 12.02.2022, 20:37 Uhr

Huhu ,

Ich möchte dir auch etwas die Angst nehmen. Ich hab gerade Corona weitgehend hinter mir . Bin seit heute wieder negativ beim Antigen Schnelltest gewesen.
Ich war auch kurz vorm booster als es uns erwischt hat. Mich persönlich hat Corona zwar schon etwas mitgenommen- ähnlich wie eine starke Grippe (hintergrund bin aber auch Übergewichtig, und hab seit Jahren mit ner Insulinresistenz zu kämpfen was es sicher nicht leichter gemacht hat), aber alle in meinem Umfeld, die es gerade durchgemacht haben, haben sehr milde Verläufe hinter sich. Den meisten ging es ca. 2-4 Tage nicht so super , wie bei einer stärkeren Erkältung und dann wars wieder gut.

Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind auch positiv 😢

Antwort von Eliy, 12. SSW am 12.02.2022, 20:39 Uhr

Hey.

Es verläuft nicht immer so schlimm. Man hört leider immer nur schlechtes. Ich bin auch seit Dienstag positiv und hatte 2 Tage lang nur Kopfschmerzen. Ich bin auch geimpft, aber meine Booster Impfung hatte ich noch nicht (Termin war in 2 Wochen).

Versuch ruhig zu bleiben und viel zu trinken. Versuch dich trotz der schlechten Laune gesund zu ernähren. Ich lag die letzten Tage im Bett und das tat so gut. Drücke dir die Daumen und hoffe das alles gut läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind auch positiv 😢

Antwort von Janina2588, 15. SSW am 13.02.2022, 9:44 Uhr

Es ist auch nicht gesagt, dass du dich angesteckst. Vorallem wenn ihr versucht Abstand zu halten. Der Mann einer Freundin war recht stark an Corona erkrankt. Sie haben gemeinsam in einer kleinen Wohnung gewohnt, in getrennten Räumen "gelebt", viel gelüftet und er den Raum nur mit Maske verlassen. Weiss nicht, ob das eine Option für euch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind auch positiv 😢

Antwort von Hopefully_c, 12. SSW am 13.02.2022, 14:47 Uhr

Danke für alle antworten :)
Ich kann Entwarnung geben: sein PCR-Test ist negativ.
Bin ja froh drum , aber merkwürdig ist es schon

lg:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind auch positiv 😢

Antwort von NeeleN, 15. SSW am 17.02.2022, 12:12 Uhr

Ich wünsche gute Genesung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.