November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niveauflexibel am 16.03.2016, 10:37 Uhr

Wir leben noch....Erzählt mir mal... ;)

Guten "Morgen" ihr Lieben.
Bei uns läuft momentan alles soweit rund, ich bin vor 2 Tagen von der Spezialnahrung auf Bebivita pre umgestiegen und bisher verträgt Mausi die super, bis auf das spucken!, da ich aber, wenn mein Feli wieder gesund ist und in die Kita geht, mit der Beikost anfange, werde ich dann auch die 1er umsteigen und hoffe einfach, dass sie dann nicht mehr spuckt.
Ich habe heute extra lactosefreie Milch gekauft, einmal Mandelmilch, Vollkorn und Vanille, wenn also wirklich alles eingependelt ist, lasse ich diese Flaschennahrungsmilch komplett weg und Mausi bekommt, so wie meine anderen 3 Großen nur noch zum schlafen gehen eine Flaschenmilch, demnach aber alternativ z.B. Mandelmilch nur ohne Zucker.
Wenn mein Muckel das mit dem Schluckreflex noch nicht so hinbekommt, werde ich es pürieren und durchsieben, dann kann sie vorerst durch den Breisauger süffeln :D

Wir werdet oder macht ihr das?


Liebe Grüße Jenny

 
6 Antworten:

Re: Wir leben noch....Erzählt mir mal... ;)

Antwort von Babygirl-2013 am 16.03.2016, 18:54 Uhr

Unser Kleiner ist ja erst 14 Wochen...daher mache ich mir da noch keine großen Gedanken bzgl Beikost. Wir starten erst mit 6 Monaten. Und wenn er das so macht wie meine Große dann kann ich mich drauf einstellen dass er das ganze erste Jahr nur von meiner Milch lebt meine Große war eine extrem schlechte Esserin und hat erst mit 1,5 Jahren angefangen wirklich zu essen. Das hat mich total Nerven gekostet...deswegen fangen wir diesmal gleich erst mit 6 Monaten an. Hab ich das richtig verstanden dass ihr gleich komplett die Flasche ersetzen wollt? Ich dachte immer dass die Kleinen das komplette erste Jahr noch ihre Milch in Form von Muttermilch oder eben Flaschennahrung bekommen sollten? Bin mir aber nicht sicher da das bei uns ja nie ein Thema war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir leben noch....Erzählt mir mal... ;)

Antwort von sterni77 am 16.03.2016, 19:03 Uhr

Hier wird 6 Monate voll gestillt und dann langsam angefangen. Von flaschennahrung halte ich übrigens auch nicht viel.würde für Breie auch Hafer oder Mandelmilch nehmen.
Meine 2 grossen waren auch eher milchjunkies, Breie fanden sie beide doof, daher hab ich beim dritten nicht viel Hoffnung dass das jetzt anders wird;).
Also fange ich erst garnicht so früh an:)...

L.g.m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir leben noch....Erzählt mir mal... ;)

Antwort von zwerg.nr.3 am 16.03.2016, 20:17 Uhr

Hallo,
wir haben heute die 19. Woche voll.
Ich möchte auch wenigstens noch bis zum 6. Monat voll stillen. Es sei denn der Krümel hat interesse am essen. Milch würde ich im ersten Lebensjahr nicht geben. Wenn schon Flasche, dann nur pre-Nahrung, da es der Muttermilch am ähnlichsten ist.
Also wie gesagt beginnen möchte ich mit dem 6. Monat und dann gibt es zu erst mittagsbrei aus Karotte oder Pastinake.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir leben noch....Erzählt mir mal... ;)

Antwort von Locken-Rocken am 16.03.2016, 20:51 Uhr

Ich warte auch erst mal ab was Beikost betrifft. Beim Großen habe ich nach dem 4. Monat angefangen. Es ging aber mehr schlecht als recht und hat mich auch viel Nerven gekostet. Auch heute mit fast drei ist er beim Essen total wählerisch, daher habe ich mir beim Kleinen vorgenommen bis nach dem 6. Monat zu warten, es sei denn er zeigt schon früher deutlich, dass er essen möchte. Werde versuchen das Thema nicht mehr so verkrampft anzugehen.

Mit Kuhmilch muss man übrigens nicht mehr bis nach dem ersten Jahr warten. Mittlerweile wird es schon mit 7 Monaten empfohlen. Unser Großer hat seinen Milchbrei übrigens nur mit abgekochter Kuhmlich gegessen, alles andere hat nicht funktioniert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir leben noch....Erzählt mir mal... ;)

Antwort von tame82 am 17.03.2016, 7:18 Uhr

wir sind morgen 18 wochen alt. Unser kleiner zeigt derzeit noch kein interesse an anderer nahrung als mumi. Er schaut zwar fasziniert beim essen zu, ahmt uns aber noch nicht nach noch greift er nach unserem essen. Derzeit (vermute ich) zahnt der kleine mann auch ein wenig sodass er allgemein schlechter ist. Ich stille noch voll, doch leider hab ich mumi-rückgang wg einer erkältung u wie gesagt jd isst schlechter (schub und zahnen?)
Denke wir dangen mit beikost an wenn entweder der erste zahn da ist oder er wirklich interesse zeigt.dann wird auch erstmal nur karottenbrei eine mahlzeit ersetzen u dann schauen wir weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir leben noch....Erzählt mir mal... ;)

Antwort von Bashra am 23.03.2016, 9:40 Uhr

Hallo..

Was die Entwicklung an sich angeht, macht er sehr gute Fortschritte. Dank der Osteopatin bewegt er sich viel mehr und schafft es nun auch, sich auf die Seite bis hin zum Bauch zu drehen. Nur zurück noch nicht.
Im Moment quält ihn die Erkältung, die diesmal sogar von Fieber begleitet wurde.

Trinken. Also er bekommt die Flasche und auch mein Kind wächst und gedeiht wunderbar. Nur ist er ein schlechter Trinker. Das war an der Brust so und hat sich mit der Flasche auch nicht geändert. Mal hat er Tage, da trinkt er gut und dann wieder sau schlecht.
Beikost. Damit er manchmal überhaupt was trinkt, geben ich ihm das mit dem Löffel. Klappt er sehr gut. Wir haben gestern mit Möhren angefangen, ein paar Löffelchen. Das hat soweit gut geklappt und es blieb auch drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.