April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 3_wilde_Räuber, xx. SSW am 21.04.2011, 21:23 Uhr

Wir haben ja am gleichen Tag entbunden...

meine ich zumindest :)
Ich grübel nämlich auch darüber nach, wie es "früher" war und bin dann sogar Mittwoch zum Arzt getigert...
Und inzwischen weiß ich:
Helle Blutungen und dunkle Blutungen sind normal und alles ist blos eine Frage dessen, welcher "Typ" man ist und wichtig ist nur, daß die Nachsorgehebamme mit der größe der Gebärmutter zufrieden ist.
An Tag 8-9 (weiß ich jetzt genau *lol*) sollten das so 6-7cm Durchmesser sein...
Meine Gebärmutter war 8,1cm und der gute Herr Doc bot mir gleich Methergin an zum "anstubsen" *schauder* - das ist ein Krampfmittel und kann sogar bei den Stillkindern, deren Mütter es genommen/ bekommen haben Krämpfe auslösen(!)

Meine Hebamme hat mir nun Hirtentäschel empfohlen (weil ich ja bei der Geburt so viel Blut verloren habe, daß jeder verbleibende Tropfen schon sinnvoll wäre) Das Hirtentäschelkrautt fördert die Rückbildung und ist in kleinen Dosen harmlos. (das empfiehlt auch Fr Stadelmann in ihrem Buch)

Lange Rede kurzer Sinn: laß mal Deine Hebamme tasten, wo sich Deine Gebärmutter befindet.
Viele Grüße
Svenja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.