März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kyli van de Krumel, 33. SSW am 09.01.2023, 18:34 Uhr

Wir haben die 2kg-Marke geknackt

Die Maus wiegt 2200g und hat knappe 45cm. So darf sie gern weiter machen. Dann habe ich gute Chancen, dass sie eher geholt wird. Leider dreht sie sich noch sehr wild. Beim CTG ist sie voll angegangen. Hat ihr hat nicht gefallen und in Ultraschall hat sie sich von Schädel-Lage in Querlage gedreht. Hoffentlich verheddert sie sich nicht. Am Freitag stelle ich mich in der Klinik vor. Hat sich sonst schon jemand in der Klinik vorgestellt?

 
9 Antworten:

Re: Wir haben die 2kg-Marke geknackt

Antwort von Jana250, 32. SSW am 09.01.2023, 19:37 Uhr

Oh schön!
Der nächste Termin bei mir ist am 19.
Da bin ich dann 32+4 also auch 33ssw.
Bin gespannt wieviel unsere dann wiegt.
Beim letzten Termin am 3 wog sie nämlich 1590g was für den Zeitraum genau gut ist.
Und ungefähr in 200 gramm Schritten wöchentlich solls ja so weiter gehen.
Dann schätze ich jetzt für den 19, dass sie um die 2090g wiegt.
Meine beiden Kinder hatten ein geburtsgewicht bei et+14 von 3800 gramm
Ich hoffe diesmal auf was anderes aber stelle mich auf das gleiche ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben die 2kg-Marke geknackt

Antwort von Claudia91, 33. SSW am 09.01.2023, 20:00 Uhr

Sehr schön . Gratuliere.
Ja besser ein Baby das Reserven hat dann als ein zu leichtes sag ich immer.

Ich hab morgen wieder Untersuchung nach langen 7 Wochen und gehe auch stark davon aus der der kleine Mann über 2 Kilo hat schon, letzte mal hatte er 800 gr.

Meine erste Tochter hatte bei der Geburt 4 Kilo da wird er kein fliegengewicht werden

Ich habe am 2.2 Termin im Spital. Da wird auch wegen Wunsch Kaiserschnitt geredet weil die erste Geburt ein Not Kaiserschnitt war wollen wir dieses malmkein Risiko eingehen.


Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben die 2kg-Marke geknackt

Antwort von NaduNaduNadu am 09.01.2023, 23:08 Uhr

Meiner hat heute auch 2070 Gramm gehabt.

Meine Gyn hat gesagt alles gut...

Die Praxisinhaberin (meine war im Urlaub) hatte mich letztens sehr gestresst, dass er ja n riesen Mutant ist... und ich am besten morgen (war vor Weihnachten) ein Nüchternzucker Wert abgeben muss.... Weil riesen Diabetiker Baby...

Aber die Entwicklung ist exakt wie bei mein vorherigen Baby auch.... Erst immer zu gross schwer... Und gegen Ende doch eher zart...

Sag nur... Lange Oberschenkel Knochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben die 2kg-Marke geknackt

Antwort von AngiAnn92, 33. SSW am 09.01.2023, 23:59 Uhr

Cool ich habe am 16. Wieder Termin zum doppelt und gehe eigentlich auch davon aus das meine Maus so um die 2.2 Kilo wiegen wird dann.
Darf ich fragen warum sie eher geholt wird wenn sie grosser ist?
Und am 19. Habe ich Termin in der klinik. Bin gespannt was ich da für Optionen habe.
Ich möchte ja sondern spontan entbinden aber habe halt einige risikofaktoren und es ist schwer eine Klinik zu finden die meinen Wunsch zu stimmt. Denke eher das die dann schon mit mir planen zu welcher Woche der Kaiserschnitt sein soll.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben die 2kg-Marke geknackt

Antwort von NaduNaduNadu am 10.01.2023, 0:06 Uhr

Darf ich fragen welche Risiko Faktoren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben die 2kg-Marke geknackt

Antwort von AngiAnn92, 33. SSW am 10.01.2023, 7:26 Uhr

Klar 2 vorangegangene Kaiserschnitte, Diabetes insulinpflichtig und ne grosse bauchdecke,

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben die 2kg-Marke geknackt

Antwort von NaduNaduNadu am 10.01.2023, 9:18 Uhr

Ah ja. NUR die 2 Kaiserschnitte sind leider für die meisten Kliniken schon Risiko genug.

Schwer da wem zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben die 2kg-Marke geknackt

Antwort von Kyli van de Krumel, 33. SSW am 10.01.2023, 9:55 Uhr

Ich habe meinen kleinen Sohn in der 39 SSW still zur Welt gebracht. Sein Herz ist einfach stehen geblieben. Diese Schwangerschaft ist für mich daher absolut gewünscht aber psychisch sehr belastend. Die ständige Angst um unsere Maus wird gegen Ende hin nicht gerade geringer. Daher kann ich nicht bis zum ET warten. Jetzt ist die Idee einen Einleitungsversuch zu machen und wenn sie sich nicht locken lässt, sie per Kaiserschnitt zu holen. Die Frage ist nur wann der beste Zeitpunkt dafür ist. Dass muss ich gemeinsam mit der Klinik entscheiden. Das Kind sind schon reif genug sein. Und da hilft es sicherlich, wenn es ein paar Gramm mehr drauf hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben die 2kg-Marke geknackt

Antwort von NaduNaduNadu am 10.01.2023, 10:07 Uhr

39 SSW wow. Mein herzliches Beileid

Das ist wirklich schlimm.

Vor so was habe ich auch unterschwellig Angst.

Habe meine Schwangerschaft auch erst sehr spät verkündet...

Aber ich versuche mir dann einzureden das so was sehr sehr selten vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.