Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 06.02.2009, 21:40 Uhr

Windelfrei

"Erzieht" jemand von Euch das Baby windelfrei? Oder hat es jemand probiert?
Wie denkt ihr darüber?
LG Muts

 
11 Antworten:

Re: Windelfrei

Antwort von Nine.it am 06.02.2009, 21:41 Uhr

Wie jetzt schon ohne windel??

LG janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei

Antwort von mo28 am 06.02.2009, 21:44 Uhr

also haltet uns für bekloppt (hab ja schon mal aufsehen damit erregt) aber wir setzen emi morgens und abends aufn topf.....sie macht jedes mal rein und freut sich wenn die melodie ertönt......am anfang hab ich gedacht zufall aber mittlerweile denk ich es nich mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re & @mo

Antwort von maus05 am 06.02.2009, 21:46 Uhr

ich hab davon schon gelesen und halte es für kompletten schwachsinn...meine schwägerin (ist schwanger) will es ausprobieren und ich bin gespannt...

@mo...es geht dabei darum, dass baby von geburt an ohne windel aufzuziehen...sie jetzt schon auf den topf zu setzen find ich toll, haben wir auch demnächst vor, wenn er noch bisschen sicherer sitzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei

Antwort von Claudius am 06.02.2009, 21:46 Uhr

Ab und an machen wir auch schon mal Probesitzen- mehr aber noch nicht. Aber jetzt schon ohne Windeln??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei

Antwort von Kaka_b am 06.02.2009, 21:47 Uhr

Ich halte das fuer Quatsch, also wenigstens bei Neugeborenen bis zu, sagen wir mal, 6 Monaten.

Aber auch bei einem halben Jahr und mehr - warum die Eile? Klar kann man sie so ab einem halben Jahr plus drauf trainieren, aber es kostet die Eltern viel Nerven und Waschmittel und hat man dann wirklich ein gluecklicheres Kind?

Nee nee, ich halte da nichts von - wenn sie es von selber kontrollieren kann, kommen sie ab, vorher nicht. Die Zeit haett ich gar nicht da immer hinterher zu sein und zu beobachten ob sie jetzt was macht oder nicht !!!

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maus

Antwort von mo28 am 06.02.2009, 21:48 Uhr

achso nee das finde ich quatsch....kapieren die doch nich

naja hab damit hier im forum vor längerer zeit schon mal aufsehen erregt...da wurde das als schwachsinnig empfunden....aber so lange sie sich wohl fühlt und lacht mach ich das...und wie gesagt sie pullert imma rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mo

Antwort von Kaka_b am 06.02.2009, 21:49 Uhr

Hi, find ich auch klasse dass ihr das schon macht - und dass es so schoen zu klappen scheint !

Aber hier geht's um komplett ohne Windeln grossziehen von Geburt an.

Nee, weiss nicht .............................................................

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei

Antwort von Muts am 06.02.2009, 21:50 Uhr

Hab da mal in einem Forum ( weiß nicht mehr welches) gelesen und kann mir das bei Kids die nur liegen auch vorstellen, aber wenn sie dann krabbeln, kann ich nicht denken, dass sie ankrabbeln und angeben, wenn sie "müssen".
Vor allem wenn ich lese, von "Flecken auf dem Teppich" und der "Kack-Ecke....." da wickle ich doch lieber noch ein weilchen.....

ich denke immer, wenn es echt so "toll" wäre, dann wären da doch unsere Mütter und Großmütter schon drauf gekommen, die noch die Windeln waschen mussten.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mo

Antwort von maus05 am 06.02.2009, 21:52 Uhr

das ist echt toll, dass sie das schon so gut macht...finde das gut früh etwas "spielerisch" anzufangen...da ist ja kein zwang dahinter und du lässt sie ja auch noch nicht ohne windel rumlaufen und schimpfst dann wenn sie einpulltert...aber einfach mal dran gewöhnen, dass es auch "anders" geht kann man doch, wenn sie gut sitzen können...

dieses system "ab geburt" ist schon komisch...man muss wohl die babys genau beobachten, weil sie immer anzeichen haben bevor sie was machen und dann eben schnell reagieren...wenn ich dran denke, dass janosch die ersten wochen bei jedem stillen groß gemacht hat...k.a. wie ich ihn da schnell hätte ausziehen und irgendwo rüber halten sollte...das ist auch unnatürlich als säugling finde ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maus

Antwort von mo28 am 06.02.2009, 21:56 Uhr

bei unsere siehst du das auch......sie schüttelt sich meistens bevor sie pieselt....is imma voll süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mo

Antwort von Muts am 07.02.2009, 13:37 Uhr

Ja, man sieht es den Kindern schon an . Vor allem wenn er auf dem Wickeltisch ohne da liegt, merk ich an seinen Reaktionen, wann er pieseln muss. Aber wenn ich dran denke, ihn jedes mal umziehen zu müssen, wenn es daneben geht..... bei dem derzeitigen Theater auf dem Wickeltisch.

Spielerisch an den Topf gewöhnen ist schon eine gute Idee, muss das Teil mal rauskramen.....steht noch auf dem Speicher.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.