Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von clary am 16.10.2023, 19:13 Uhr

Will nicht malen oder basteln

Hier mal eine Meinung einer Mama mit zwei fast erwachsenen Kindern.
Lass deinem Kleinen die Zeit die er braucht. Mit allem! Mach dir doch bitte nicht schon jetzt einen Kopf und den Stress, was er kann oder nicht, wenn er in die Schule kommt. Das ist noch ne ganze Weile hin.
Du verlangst teils echt zuviel von dem Kleinen. In dem Alter ist bei den meisten noch kein Interesse zum Basteln da. Richtig malen auch nicht.
Er ist noch so klein, lass ihn doch mit den Sachen Spielen, die er möchte. Auch mitkochen muss er doch gar nicht. Irgendwann kommen vielleicht deine gewünschten Interessen. Und wenn nicht, ist das auch nicht schlimm.

Ich les hier so oft im Forum was dich alles so stresst. Aber du machst es dir nur unnötig schwer. Lass ihn sein Tempo machen.
Und jetzt schon von der "Sonderschule" (die es meiner Meinung nach gar nicht mehr so gibt) zu reden, finde ich sehr übertrieben.
Stress dich nicht und genieße die Zeit mit deinem Bub. Sie werden so schnell groß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.