August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaLeonor am 26.06.2018, 9:29 Uhr

Wieviele ...

Kinder habt ihr? Wieviele Kinder wolltet ihr ursprünglich? Wieviele wollt ihr zum jetzigen Zeitpunkt?

 
26 Antworten:

Re: Wieviele ...

Antwort von Mrs M am 26.06.2018, 9:38 Uhr

Bisher hab ich nur das eine! Wir wollen aber demnächst Nummer 2 planen! Ich wollte immer 2, mein Mann immer 3! Mal sehen wie viele es dann tatsächlich werden! ;) Ich denke wenn das zweite genau das andere Geschlecht wird wie Nummer 1 will ich auch noch ein Drittes! Aber wie gesagt mal sehen! Und bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele ...

Antwort von CarrieAnn am 26.06.2018, 9:48 Uhr

Eins und das reicht uns. Für alle Zeiten. Sie bleibt Alleinerbin. Gewünscht und bewusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele ...

Antwort von Liesi2013 am 26.06.2018, 9:50 Uhr

Wir wollten immer ein Kind. Nun sind es zwei und vom Herzen her könnte ich bestimmt noch zwei haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele ...

Antwort von Schwottin am 26.06.2018, 9:56 Uhr

Wir haben eins.
Ich wollte immer mindestens zwei, mein Mann genau zwei.
Also eins auf jeden Fall noch und dann sehen wir weiter.
Mir reichen dann vielleicht auch zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele ...

Antwort von Tatismus am 26.06.2018, 10:08 Uhr

Wir haben aktuell 1 Kind, ab Oktober 2 gemeinsame
Mein Mann hat noch eine Tochter aus früherer Beziehung.

Also im Moment kann ich mir noch 2 Kinder vorstellen aber nicht so kurz hintereinander.

Mein Mann ist sich da noch nicht so schlüssig, er wünscht sich natürliche auch männliche Verstärkung im Haus und da die kleine im Oktober doch wieder schniedelfrei wird, will er mindestens noch ein Männlein versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele ...

Antwort von hydrangea am 26.06.2018, 10:52 Uhr

Ich hab immer gesagt, erstmal 1 Kind abwarten und dann weiter entscheiden. Man weiß im Vorfeld ja nicht wie man mit einer Schwangerschaft und Geburt etc wirklich klar kommt.
Schon während der Schwangerschaft haben wir über die Vorteile eines Einzelkindes nachgedacht. Und da ich aktuell total happy bin je größer und selbstständiger sie wird, wird sie wohl Einzelkind bleiben. Ich bin wohl doch freiheitsliebender als ich dachte.
Wobei ich es irgendwie auch schön fände ein ungeplantes Baby zu bekommen. Also wenn sich das Schicksal über die Verhütung hinwegsetzt, wäre das Baby auch Willkommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele ...

Antwort von glücksbärchi123 am 26.06.2018, 11:16 Uhr

Huhu :)
Ich habe 3 Kinder, die beiden grossen( 9&7) sind von meinem ersten Ehemann. Ursprünglich reichte mir das auch, war aber einem 3.Kind (vorausgesetzt der passende Partner ist vorhanden) nie abgeneigt.
Jetzt wird Nr.3 schon bald 1 Jahr und ich bin definitiv durch mit der Kinderplanung.
3 müssen reichen.
Inzwischen gehe ich auch auf Teilzeit wieder arbeiten,die Betreuung vom kleinen (die beiden großen wohnen beim Papa) teilen mein Mann und ich uns.

Ich bin froh wenn alle 3 vernünftig groß werden, eine schöne Kindheit und Jugend erhalten und ihre Schule gut machen. Zudem möchte ich die Arbeitswelt nicht mehr missen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele ...

Antwort von Trasay am 26.06.2018, 11:22 Uhr

Bisher eins, ich wollte immer zwei und ich denke in ein paar Jahren darf Nummer 2 auch folgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele ...

Antwort von Lilime17 am 26.06.2018, 12:07 Uhr

Bei uns ist es auch die Nummer 1.
Ich wollte eigentlich immer 2 Kinder - am liebsten Junge und Mädchen, mein Mann findet 2 auch gut. Nun sind wir derzeit mit dem einen erstmal super glücklich. Bevor er nicht im Kindergarten ist, kommt auf jeden Fall kein geplantes Geschwisterkind dazu, der Abstand wäre uns zu knapp. Allerdings beginnt dann ja die schöne Zeit, in der man anfangen kann eine Menge mit dem Kind zu unternehmen und ein weiteres Baby würde ja auch wieder Einschränkungen für alle bedeuten... Es kann also auch gut möglich sein, dass erst zur Schulzeit ein Geschwisterchen kommt oder er eben ein Einzelkind bleibt. Lange Rede, kurzer Sinn: Derzeit genießen wir das Hier & Jetzt und haben keine Zukunftspläne geschmiedet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele ...

Antwort von Tiii am 26.06.2018, 12:42 Uhr

2 - 2 - 2
Unsere Familienplanung ist abgeschlossen.
Deswegen habe ich mich sterilisieren lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele ...

Antwort von lilly238 am 26.06.2018, 13:09 Uhr

Wir haben 1 Kind. Ursprünglich dachten sowohl mein Mann, als auch ich, dass wir 2 Kinder möchten.
Mittlerweile ist unser Standpunkt, dass wir uns (zumindest momentan) absolut kein zweites Kind vorstellen können und wollen. Unter anderem auch wegen unserer weiteren Lebensplanung sobald ich wieder arbeite (wir möchten dann ein Haus kaufen) passt da ein zweites Kind einfach nicht.

Aber alles in allem lasse ich mich überraschen und vielleicht kommt in ein paar Jahren doch nochmal der Wunsch nach einem zweiten Kind auf.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele ...

Antwort von QueenMum am 26.06.2018, 13:42 Uhr

Also da wir beide Einzelkinder sind war uns schnell klar aufjedenfall 2. Da unsere beiden so pflegeleicht sind würde ich wenn ich jünger wäre und mein Mann gesund wäre sicherlich noch 3 weitere bekommen, aber ich muss dort vernünftig denken, auch wenns schwer fällt. Allerdings sollte das Schicksal es anders meinen wäre die Nr.3 Herzlich Willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele ...

Antwort von Murmel2017 am 26.06.2018, 13:43 Uhr

Ich wollte maximal 1. habe jetzt 2 und schließe ein 3. nicht vollkommen aus du magst dich immer noch nicht so recht damit abfinden dass es das jetzt war oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele ...

Antwort von Sternchenhimmel am 26.06.2018, 14:07 Uhr

Wir haben eins. Ursprünglich wollte mein Mann eins und ich gerne drei bis vier ;) Aktuell denken wir über ein zweites in zwei bis sechs Jahren nach, mehr schaffe ich körperlich vermutlich auch nicht. Insofern wird mir die Entscheidung abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele ...

Antwort von Minnimiii-hit am 26.06.2018, 14:47 Uhr

Ich wollte ursprünglich gar keins jetzt haben wir eins und ich möchte auch nur eins. Mein Mann ist nicht ganz so abgeneigt für ein zweites. Ich kann mir nicht vorstellen derzeit meine liebe für ihn zu teilen und ich liebe mit jedem Monat mehr meine Freiheit auch wenn ich meine Mutterrolle mehr lieb als ich es mir auch nur annähernd vorstellen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele ...

Antwort von MamimitSohnemann am 26.06.2018, 14:49 Uhr

Bisher haben wir eins, ein weiteres soll es noch sein. Dann Mal schauen...aber ich denke wir sind dann durch Nummer 1 ist pflegeleicht, wer weiß wie es mit Nummer 2 wird. Wie sieht es denn bei dir aus? Seid ihr noch am überlegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele ...

Antwort von Mommy2be8.17 am 26.06.2018, 15:57 Uhr

Ich habe 3 Kinder, 2 Töchter aus 1.Ehe (15 u. 11J.) u. Junior mit meinem jetzigen Mann (für ihn das 1. Kind).
Ich wollte immer 3 u. im Haus sind jetzt auch alle Kinderzi. belegt, daher bleibt es dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele ...

Antwort von AnnaLeonor am 26.06.2018, 18:55 Uhr

Ich könnte deinen Text copy pasten: eigentlich wollten wir nur eins ...

Ne, irgendwie macht mir der Gedanke Bauchweh, aber vernunftmässig sind zwei gesunde Kinder einfach perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele ...

Antwort von AnnaLeonor am 26.06.2018, 18:58 Uhr

Nein, ich glaube, dass es bei zweien bleibt, aber ich bin schrecklich wehmütig u d geniesse jede Sekunde mit meinen beiden Motten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele ...

Antwort von Bianka_ am 26.06.2018, 21:28 Uhr

Wir haben eins und wollten immer zwei. Seit die Maus da ist wünsche ich mir drei, da ich den Gedanken ganz schwierig finde, nur noch einmal schwanger sein zu dürfen. Mein Mann ist sich da aber noch nicht so sicher. Also planen wir erstmal nächstes Jahr die zweite Schwangerschaft, schauen wie es uns dann mit zwei Kindern so geht und entscheiden dann, ob noch ein drittes dazukommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele ...

Antwort von Thiara82 am 26.06.2018, 21:31 Uhr

Ich schwanke täglich. Ursprünglich, also vor so ca. 6 Jahren wollte ich immer zwei Kinder haben. Auf Nummer eins mussten wir über 5 Jahre warten.

Oft denke ich, es wäre schön, wenn ein zweites Kind da wäre. Einfach damit meine Maus später auch nicht alleine ist. Jemanden zum Spielen hat. Ich selber habe eine Schwester. Allerdings trennen uns 6,5 Jahre und das hat sich früher deutlich bemerkbar gemacht.

Dann denke ich wieder, kann ich die Liebe denn für zwei aufbringen? Kann ich unserer Maus noch gerecht werden, wenn ein zweites Baby da wäre? Würde ein zweites Baby denn nicht einfach so mitlaufen? Und wie sieht das finanziell aus? Ich gehe nicht mehr voll arbeiten, würde dann ja auch nur davon das Elterngeld bekommen und das würde nicht ausreichen. Oder wir müssten jetzt gleich loslegen, aber das will ich definitiv nicht. Ein Abstand von 3 Jahren sollte schon sein.

Und dann denke ich, dass ich gerne schwanger war und es schön wäre, wenn wir zu viert wären.

Du siehst, ich bin hin und her gerissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele ...

Antwort von Juliette-Baguette am 27.06.2018, 12:53 Uhr

Wir haben jetzt eine süße kleine Maus, die nächsten Monat schon ein Jahr alt wird

Für das zweite wollen wir einen Abstand von ca. 3 Jahren versuchen. Schauen wir mal wie das klappt.

Wird das zweite aber so eine Temperamentsschleuder wie unsere Tochter, wird es möglicherweise bei zwei Kindern bleiben.

Eigentlich wollen wir aber drei :)

Also schauen wir mal wie sich in ein paar Jahren alles findet und was die Hormone dazu sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele ...

Antwort von Malina86 am 27.06.2018, 21:59 Uhr

Ich habe 2, einen 15 Jährigen und den kleinen vom 8.8.17.
Momentan ist der dritte Junge unterwegs der auch am selben ET im August'18 kommen könnte.
Mein Freund hat schon eine Tochter aus erster Ehe.
Bis jetzt hab ich noch nicht wirklich mit der Planung abgeschlossen. Mal sehen wie es mit 2en unter 2 ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele ...

Antwort von Lillyfee236 am 27.06.2018, 23:03 Uhr

Wir haben bisher nur einen Sohn, aber das soll nicht so bleiben! Demnächst ist eigentlich Nummer 2 geplant. Bisher wollten wir immer mindestens 2 vielleicht auch 3, mal sehen, wir sind beide noch jung und haben noch viel Zeit uns das zu überlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele ...

Antwort von yaya am 29.06.2018, 22:29 Uhr

Huhu...also wir haben fünf Kinder.10,8,7,3 und 10 Monate.(9.8. Geburtstag).
Und um ein weiteres sind wir nicht abgeneigt.Denke ende des Jahres starten wir den Versuch

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele ...

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 29.06.2018, 23:01 Uhr

Hallo :-)

Ich wollte immer viele, wir haben jetzt drei tolle Kinder (5,3 und fast 1) und Ende nächsten Jahres üben wir für Nummer vier. Dann sind wir durch. Habe mir 40 als Deadline gesetzt, werde nächstes Jahr 38.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.