Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi-sk2, 11. SSW am 24.03.2012, 17:07 Uhr

Wieviel mutet ihr euch zu ?

Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal so interessieren was ihr euch so alles "zumutet".
Damit meine ich macht ihr etwas anders als bisher? Hausarbeit? Arbeit? Einkaufen gehen? Stress allgemein. Man macht sich halt so seine Gedanken, grad bei der ersten Schwangerschaft. Man äh Frau is ja schließlich nicht krank sondern schwanger, trotzdem verändert man doch einiges.
Würde mich über Antworten freuen.
LG, Steffi u. ihr Krümel

 
7 Antworten:

Re: Wieviel mutet ihr euch zu ?

Antwort von Steffi-sk2 am 24.03.2012, 17:09 Uhr

sorry wegen der vielen postings keine ahnung warum das so oft jetzt da steht. sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel mutet ihr euch zu ?

Antwort von Angie1983, 12. SSW am 24.03.2012, 17:12 Uhr

Hi Steffi!
Also ich mach alles so wie "früher", außer einkaufen darf ich nimmer alleine, will mein Mann so. Er lässt mich auch nix mehr tragen!
Ansonsten, Schütz ich Mund und Nase beim putzen, aber auch nur weil ich diese beißenden Gerüche nimmer riechen kann!
Lg Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel mutet ihr euch zu ?

Antwort von Jenny612, 12. SSW am 24.03.2012, 18:55 Uhr

Hallo Steffi,
ich mache alles wie immer... arbeite auch ganz normal ...
Das einzige was ich tue ist, wenn ich kaputt bin und eigentlich was im Haushalt machen müsste, lass ich es liegen und leg mich lang

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel mutet ihr euch zu ?

Antwort von scred, 13. SSW am 24.03.2012, 20:09 Uhr

Hallo!
Also bis zur 12SSW habe ich nen bissl ruhiger gemacht und war auch kurz krankgeschrieben. Aber das liegt einfach auch daran, weil mir mein Körper durch Schwindel und Übelkeit keine andere Wahl gelassen hat. Ab der 13SSW kannst du eigentlich alles wieder alles ganz normal machen, wie vorher auch (joggen gehen etc...) Du solltest lediglich bei Kraftsport o.ä. nicht zu hohe Gewichte nehmen. Im Alltag/auf Arbeit dauerhaft nicht über 5Kilo tragen, kurzzeitig nicht mehr als 10 Kilo. Ansonsten einfach auf deinen Körper hören, er wird dir schon sagen, wenn er ne Mittagspause mehr braucht.
Und das Stress sowohl fürs Kind als auch für dich nicht so gut sind, ist ja klar. Aber das soll jetzt nicht heißen, dass man sich bei der kleinsten stressigen Situation nen Kopf machen muss. Gemeint ist damit unnötiger Stress der über die Norm hinausgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel mutet ihr euch zu ?

Antwort von Auraya77 am 24.03.2012, 22:40 Uhr

Also,ich mach auch das,was ich vorher gemacht hab. Bei meiner Arbeit gäbe es auch nicht viele,die Rücksicht nehmen würden... Zu hause hilft mein Mann jetzt mehr (ist ja auch zu schön: "Schatz,kannst du mal? Ich bin ja schwanger!")
Stress..ja.das ist ein Thema.hab halt privat viel davon. Jetzt nicht körperlich,sondern seelisch.und wenn das nicht besser wird geh ich zum Arzt und laß mich krank schreiben.
Aber jetzt hab ich erstmal 3 Wochen frei. UND AM FREITAG HEIRATE ICH!!!!!!!!!!
und die Vorfreude laß ich mir nicht nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel mutet ihr euch zu ?

Antwort von mami_dani, 13. SSW am 25.03.2012, 9:09 Uhr

Hallo,
bei mir läuft auch alles wie bisher. Ich glaube bei Kind Nummer 4 ist man eh eher so nebenbei schwanger . Zumindest habe ich bisher auch das Glück, das es mir gesundheitlich gut geht und ich mich nicht schonen brauche. Ich gehe also ganz normal arbeiten, einkaufen, räume hier auf, gehe jeden Tag wieder auf den Crosstrainer oder walke im Wald usw...das Einzige, was leider nicht mehr geht..ich vertrage keinen Joghurt mehr *heul*. Davon wird mir so übel und dabei liebe ich Joghurts doch so sehr..

liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel mutet ihr euch zu ?

Antwort von Steffi-sk2, 11. SSW am 25.03.2012, 14:06 Uhr

Wow, Glückwunsch, die Vorfreude solltest du dir wirklich nicht nehmen lassen :-) da wünsche ich Euch einen schönen, unvergesslichen Tag :-) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.