März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne2607 am 07.02.2010, 8:27 Uhr

Wieviel/Wie wenig Schlaf braucht ein Kind....

Josh scheint sehr wenig zu brauchen. Gestern mit 15 Minuten Mittagsschlaf den Tag ausgekommen, obwohl schon seit halb sechs auf, schlief er abends dann endlich ruhig um 22:30 Uhr
Bis heute Morgen um 5 Uhr. Dann habe ich ihn in mein Bett geholt und dann sind wir um zehn vor 6 Uhr aufgestanden. Er hat seine Flasche bekommen und ich dachte, er würde dann wieder schlafen. Aber Pustekuchen. Er turnt hier gerade durch die Gegend und macht Quatsch(räumt meine Wäschekörbe mit zusammengelegter Wäsche aus )
Bin ja mal gespannt, ob er dann heute Mittag seinen Schlaf nachholt
LG
Nicole mit Josh, der gerade die Wäscheklammern aus dem Beutel aussortiert

 
4 Antworten:

Re: Wieviel/Wie wenig Schlaf braucht ein Kind....

Antwort von Nadine1209 am 07.02.2010, 8:39 Uhr

Na da scheint Josh ja wirklich nicht viel Schlaf zu brauchen.

Also bei Luna ist das mit dem Schlaf ganz unterschiedlich. Ich bringe sie jede Abend gegen 19 - 19.30 Uhr ins Bett und entweder sie schläft durch bis um 6 Uhr oder wir holen sie schon in der Nacht zu uns und sie schläft dannzwischen uns weiter.
Beim Mittagsschlaf ist zwischen 1 1/2 und 4 Stunden (so wie gestern) alles drin.
Aber ich merke bei Luna auch immer wieder, obwohl sie total müde ist, kann sie nicht abschalten.


LG Nadine und Luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel/Wie wenig Schlaf braucht ein Kind....

Antwort von gasti75 am 07.02.2010, 10:46 Uhr

Frag mich nicht, wir hatten gestern den Babsitter da u da der die Tür offen hatte u Licht im Flur war Marina um halb 10 noch wach.-( Tagsüber auch nur nen Stündchen geschlafen u seid halb acht wach u heut morgen seid halb acht

Anscheinend brauchen sie grad wieder weniger, während mein Großer im Moment wieder mehr braucht u seid 2 Jahren mal wieder Mittags pennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel/Wie wenig Schlaf braucht ein Kind....

Antwort von muckmuck am 07.02.2010, 15:58 Uhr

HI -

bei Thewes war es gestern genauso - ob die Mäuse sich abgesprochen haben ???
20 Min. Mittagsschlaf - nachts gaaaaaaaaaaaaanz unruhig !!!

Aber das wird besser, an Thewes hat man den Schlafmangel nicht gerade gemerkt - ich glaube die nächsten Zähnchen kommen...

LG
Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel/Wie wenig Schlaf braucht ein Kind....

Antwort von Vanessa81 am 07.02.2010, 20:05 Uhr

Also ich habe definitiv ne Schlafmütze! Morgens steht er so gegen 7 auf und wenn kein Kiga ist,dann schläft er auch wohl bis 8-8.30. Er geht immer noch mal morgens schlafen- so 1-1,5 Stunden. Mittags dann wieder so 1,5-2 Stunden und momentan schafft er es nicht mal dann bis abends... Also wird dann zwischendurch auch noch mal geschlafen.

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3 Kinder schlafen legen

Hallo zusammen. (Ich hab jetzt einfach mal meinen Beitrag aus dem „schlafen“ Forum kopiert, in der Hoffnung auf mehr antworten). Vorab, ich habe mir jetzt keinen anderen Beitrag durchgelesen, weil ich mir jetzt einfach mal Luft machen muss. Dennoch bin ich natürlich dankbar ...

von Ylvie86 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Kind

Starke Übelkeit, schlaflosigkeit+ ein Kind das volle Aufmerksamkeit benötigt

Hallo ihr Lieben, Ich bräuchte mal euren Rat. Ich kämpfe mit permanente Übelkeit. Es ist aber so, dass ich mich nicht übergeben muss, mir ist einfach dauert schlecht. Hinzukommt, dass ich nachts kaum schlafe. Ich bin ständig wach, renne auf toilette, brauche lange Zeit um ...

von Dagi 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Kind

Kindergarten und schlafen.

Weil wir das Thema ja gestern erst hatten .wir hatten gestern ersten Tag der Eingewöhnung.wir waren zwei Stunden dort ,zwischendurch bin ich mal für 10 min raus um zu sehen was passiert .nun ja er war dort als wenn er nie was anderes ...

von munito 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Kind

Ich klammere :-( Kind ausserhalb schlafen lassen

So Mädels, Dieses Jahr werden wir (erneut) Mamas... Einerseits freue ich total auf meinen Kleinen, andererseits habe ich mega Zweifel wegen meinem Großen. Er wird im Februar zwei Jahre alt und hat noch nie außerhalb geschlafen. Auch nicht am Nachmittag. Klar, im Urlaub, ...

von blanchecat, 28. SSW 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Kind

dachte kinder schlafen auch mal im bauch... :-s

also seit heute nacht um vier gehts rund im bauch bei mir... ich dachte der zwerg muss mal schlafen stattdessen denk ich der spiel dauerhaft -> aber die mama is müde und kann nich schlafen - na ...

von Maus-84, 21. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Kind

Hab mich geärgert... Kinderarzt und Thema Schlafen....

Hallo! Hatten heute U5 - alles Bestens. Meine kleine ist nun 69 cm lang (Geburt: 54 cm), Gewicht: 7630g (3440g) und KU 42 cm (34 cm) Hatte ihm wegen des Schlafens gefragt, da ich auch langsam das Gefühl habe, sie bekommt zu wenig Schlaf (ca. 10-11 Std. tägl.), das hätte ...

von Clavi 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Kind

Schlaf, Kindchen schlaf....

Hi, da wehrt mein Kind sich seit Tagen mit Händen und Füßen und lautstark gegen den Schlaf tagsüber. Im Kinderwagen klappt kaum noch, wenn überhaupt eine viertel Stunde. Im Tuch wühlt sie solange rum, bis sie fast quer drinhängt - egal wie fest ich sie reingewickelt habe... ...

von Clavi 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Kind

Hilfe!! Mein Kind braucht (fast) keinen Schlaf...

Also ich glaube auch im Moment sind unsere Märzbabies alle ein bisschen durch den Wind. Unsere Maja hat heute exakt 30 min geschlafen nach dem Mittag. Ansonsten war sie von 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr munter. So geht das schon seit Tagen. Nur gestern nach dem Babyschwimmen hat sie ...

von LuAnJo 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Kind

"Jedes Kind kann schlafen lernen"

Hallo alle zusammen, und zwar hab ich heut mal eine Frage bzgl. des Schlafens an euch. Wir haben da so unsere Probleme mit Benni. Er schläft abends immer beim Stillen ein und wacht nachts häufig noch auf. Das find ich jetzt nicht so schlimm. Allerdings weigert er sich ...

von Bennis_Mutti 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Kind

Schlafen Eure Kinder alle schon allein im Zimmer?

Hi, wollte mal rumfragen, ob inzwischen die meisten Babies alleine (im eigenen Zimmer) schlafen?! Ich habe ja immer gesagt, ich wander wieder in mein/unser Zimmer zurück (ich schlafe ja seit Geburt bei Robin im Zimmer, dann hat mein Mann ruhige Nächte u ist fit für die Arbeit), ...

von Grace 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Kind

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.